Komfortschliessung
Servus!
Ich schwapp mal aus meinem E36 Forum zu Euch rüber. Und zwar geht es um folgendes:
Bei meinem Schwiegervater in spe seiner C-Klasse funzt die Komfortschliessung manchmal nicht. Laut Händler kann kein Fehler, zumindest am Schlüssel, festgestellt werden.
Hatte hier vielleicht jemand schon einmal das Problem und weiß eine Lösung?
17 Antworten
Re: Komfortschließung
Zitat:
Original geschrieben von heizer2005
über das drücken der umlufttaste (3-5 sec.) sehen ob die komfortschließung funktioniert.
Ich hing am Schlauch wegen dem Zusammenhang zwischen Umlufttaste und Komfortschliesssung.
Wieso hat mein E36 das nicht fällt mir gerade mal so auf...!?
Zitat:
Original geschrieben von uha
Kann das so bestätigt werden, oder müßte die Komschließung auch ohne Schiebedach funktionieren.
Eigentlich müsste es doch gehen wenn man an das ZV Modul, zumindest beim e36, zwischenZv Modul und Signal noch ein Relais schalten oder irgendwie sowas.. müsste da nochmal genau nachschauen...
Wichtige Info zur Komfortbedienung
Mahlzeit,
1.
die komfortbedienung kann, da sie mit der infrarottechnik arbeitet bei sehr starken sonnenverhältnissen ausfallen. deinen schlüßel kannst du auch selber mit einem fotohandy prüfen. schalte deine kamera an und richte sie auf das infrarotsignal vom schlüßel. du erkennst jetzt ein blaues licht, welches nicht abreißen darf.
2.
funktioniert es nur über die fahrertür nicht?
funktioniert es nur über die fahrertür nicht?
Es sollte doch meines Wissens ausschließlich an der Fahrertür funktionieren, da hier der Empfänger sitzt!!!!!????
Das mit der Sonneneinstrahlung könnte eine Ursache sein.
Außerdem wurden kürzlich die Schlüssel neu programmiert zwecks Zündschlossverteilerwechsel.
Werde erst mal noch ein bischen testen (habe bisher auch nur einen bzw. den Zweitschlüssel ausprobiert) und das Ergebnis berichten.
Danke und Gruß