Komfortschliessung Sonnendach, Hilfe!!

VW Vento 1H

Hallo!

Nun habe ich mal ein Problem bei dem Ihr mir hoffentlich helfen könnt......

Bis vor 2 Stunden ging meine Komfortschliessung incl. Schliessung des Sonnendachs einwandfrei.

Als ich eben nach Hause gekommen bin und den Wagen abgeschlossen habe, ging zwar das geöffnete Fahrerfenster problemlos zu, jedoch mein gekipptes Sonnendach blieb stehen, also bewegte sich keinen Millimeter.......hab dann nochmal aufgeschlossen und wieder zu, nix......aufgeschlossen, geguckt ob Sonnendach manuell per Tastendruck im Innern schliessbar ist, geht einwandfrei.

Was kann das Problem sein??Jemand nen hilfreichen Tip parat?

Ach so, ich habe mir heute die Funkfernbedienung von Inpro M320S zugelegt, aber noch nicht eingebaut.......wie schliesse ich die Blinker kable mit den Kabelschuhen an die Blinker an??Habe den fahrzeuigspezifischen Kabelsatz auch gekauft......

Gruß

Andreas

18 Antworten

ich bin mir eigentlich sicher, dass zumindest das kabel vom schiebedach direkt an der Leitung für "ZV zu" hängt.

Du meinst das grün-schwarze?

Ich raff das nicht.....da muss doch Spannung drauf sein, wenn ich die Komfortsteuerung nutze.

Aber bitte schön, wer oder was "befiehlt" dieser Leitung, Spannung abzugeben, sobald sich die Fenster geschlossen haben?Da muss doch ein Relais oder sonstwas vorhanden sein, oder?

Gruß

Andreas

der "Befehl" kommt vom Element in der Tür oder von der Fernbedienung, die sagt "Saft auf ZV zu, schließt alle türen", dann geht automatisch das schiebedach mit zu. Sobald Du den Schlüssel loslässt oder die ZV den schließstrom ausschaltet (wie bei waeco 🙄 ), stoppt das schiebedach. Vor den fenstern hängt glaube ich noch ein steuergerät.

@all

Hat sich erledigt Leute, war eben am Auto, alles funzt wieder 1 A, bin mal gespannt wie lange.

Iss doch komisch, oder?Erst geht gar nix mehr und dann plötzlich von jetzt auf gleich gings wieder.........sagt mal, kann das was damit zu tun haben, daß ich die Batterie abgeklemmt hatte??

Gruß

Andreas