Komfortschliessung C70

Volvo C70 2 (M)

Hallo,

zwei Fragen stellen sich mir:

1. Gibt es einen Anbieter für eine Komfortschliessung des Daches (Öffnen während der Fahrt, öffnen per Fernbedienung, nicht die ganze Zeit den Knopf drücken müssen)?

2. Wurde bei meinem V50 die Verriegelungstaste auf der Fernbedienung länger gedrückt, so wurden die Fenster geschlossen.
Bei meinem C70 geht das nicht, er kann nur automatisch öffnen? Habe ich da was übersehen?

Hardy

Beste Antwort im Thema

Im Gegensatz zu S40 und V50 verfügen die hinteren Fensterheber des C70 nicht über einen Einklemmschutz, deshalb erlaubt Volvo nur das automatische Öffnen, nicht aber das Schließen. Der freundliche kann daran auch nichts ändern.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hardy C70

Hallo,
1. Gibt es einen Anbieter für eine Komfortschliessung des Daches (Öffnen während der Fahrt, öffnen per Fernbedienung, nicht die ganze Zeit den Knopf drücken müssen)?
2. Wurde bei meinem V50 die Verriegelungstaste auf der Fernbedienung länger gedrückt, so wurden die Fenster geschlossen.
Bei meinem C70 geht das nicht, er kann nur automatisch öffnen? Habe ich da was übersehen?

Hardy

Hallo Hardy.

Konkrete Antworten zu Deinen Fragen:
1. Einen Anbieter für eine Komfortschliessung des C70 gibt es zur Zeit noch nicht. Nach einer Anfrage bei der Firma CARCHIP im Mai 2008 bekam ich die schriftliche Antwort das sie daran arbeiten. Wann es soweit sein wird konnten sie mir noch nicht sagen.
2. Das automatische schließen der Fenster über die Fernbedienung funktioniert bei meinem C70 auch nicht und läßt sich nach Aussage des Händlers auch nicht ändern.

Gruß Willi

Hallo

Also bei meinem Cee ist es auch so, dass sich die Fenster nur öffnen und nicht schließen lassen ... per Fernbedienung natürlich 🙂
Hab mich auch schon gefragt warum das so ist aber die Antwort gab´s ja schon.
Dafür ein Dankeschön.

Und wenn man das Dach per Fernbedienung öffnen könnte fänd ich das auch ganz geil.
1. könnt ich mir das Spektakel dann jedes mal selber anschauen und
2. spart das auch´n Bissl Zeit, da ich bei schönem Wetter sowieso immer offen fahr.
Denn die Fenster mach ich vorm Einsteigen auch schon auf, dann könnt ich auch das Dach schon öffnen während ich zum Auto gehe 🙄 und gleich losfahren.

Ich fänd das gut!

Gruß
vom Winni ... der weiter davon träumen muss

Zitat:

Original geschrieben von volvistie

ist bei unserem auch so mit den hinteren Fenstern, ich glaube aber nicht das die noch ein Stück hochfahren. Bin der Meinung, dass dies nur die Ansteuerung des Motors ist welches dieses Geräusch verursacht.

Kann ich für meinen C70 bestätigen, habe eben mal drauf geachtet. Scheiben bewegen sich nicht, nur der Motor gibt kurz laut.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Kann ich für meinen C70 bestätigen, habe eben mal drauf geachtet. Scheiben bewegen sich nicht, nur der Motor gibt kurz laut.

Gruß, Olli

Siehste - und ich hab heute auch mal drauf geachtet: bei mir geht's noch nen knappen Millimeter aufwärts. Wie schon gesagt - werd bei Gelegenheit meinen 🙂 mal drauf ansprechen.