ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Komfortschließen

Komfortschließen

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 20. Juni 2016 um 11:23

Hallo,

wer hat einen F33 mit Komfortschließen?

Klappen die Spiegel an?

Geht das Dach zu?

Bei mir geht das nicht.

Gruß Gunter

Ähnliche Themen
22 Antworten

Per Schlüssel funktioniert das bei mir schon.

Allerdings muss ich ziemlich nah am Fahrzeug stehen.

Gruß,

Speedy

Beim F33 klappen die Spiegel nicht mehr ein. Das kann man aber codieren. ;)

HAbe ich schon ein paar Male gemacht.

Ok, um keine Verwirrung zu stiften, ich muss den Schließen Knopf natürlich lang gedrückt halten.

Gruß,

Speedy

Geht bei den neueren nicht mehr. Über das Komfortschließen kann man keine Spiegel mehr anklappen. Glaube mir. ICh würde es nicht schreiben wenn deswegen nicht schon einige F33 Fahrer bei mir gewesen wären. ;)

Also, bei meinem F33 klappen die Spiegel ein und das Dach geht zu, wenn:

 

1. Ich mit dem Schlüssel nahe beim Fahrzeug stehe und lange auf den Knopf drücke

2. Meinen Finger lange auf den Türgriff halte

 

Dass man dabei immer nahe bei Auto stehen muss begründet BMW mit der Gefahr des Einklemmens, d.h. wenn man nahe beim Fz steht, würde man sehen wenn da irgendwelche Finger etc. dazwischen wären.

Zitat:

@rosswell schrieb am 20. Juni 2016 um 13:40:43 Uhr:

Geht bei den neueren nicht mehr. Über das Komfortschließen kann man keine Spiegel mehr anklappen. Glaube mir. ICh würde es nicht schreiben wenn deswegen nicht schon einige F33 Fahrer bei mir gewesen wären. ;)

Ich glaub dir das schon ;)

Vom Bj. war ja keine Rede, sondern nur wer Komfortschließung hat und die hab ich ;)

Und bei mir funktioniert es eben "noch".

Gruß,

Speedy

Komfortschliessen ist Serie bei den F-Modellen. Der Komfortzugang (geriffelte Fläche auf dem Türgriff, öffnen und schließen ohne den Schlüssel in die Hand zu nehmen) nicht. Nur der F33 ist hier eine Ausnahme. Da wurde das Komfortschließen über Fernbedienung oder Komfortzugang abgeschaltet. Warum auch immer. :D

Hallo Sinitec, hier wurde mir geholfen, habe das Modul danach ebenfalls verbaut und bin super-bestens zufrieden,

guckst Du: http://www.motor-talk.de/.../...ssen-und-oeffenen-mit-fb-t5023417.html

Günstiger geht es wenn er einfach zu irgend einem Codierer geht. Das muss auch kein Modul eingebaut werden. ;)

Wahrscheinlich hat sich ein technischer Laie aus den USA dabei verletzt :D:D

Gruß,

Speedy

Dann bin ich ja mal froh, so eine "alte" Karre zu haben :):):)

Sogar einen automatisch abblendenden rechten Aussenspiegel habe ich noch ;)

http://www.motor-talk.de/.../...l-automatisch-abblendend-t5725664.html

Au ja. Das wurde seit März 2016 auch weg rationalisiert. :D

Zitat:

@ichauchtt schrieb am 20. Juni 2016 um 14:04:49 Uhr:

Dann bin ich ja mal froh, so eine "alte" Karre zu haben :):):)

Sogar einen automatisch abblendenden rechten Aussenspiegel habe ich noch ;)

http://www.motor-talk.de/.../...l-automatisch-abblendend-t5725664.html

Dito ;)

Da haben wir sie wieder, "die guten alten Zeiten" :D

Gruß,

Speedy

Themenstarteram 20. Juni 2016 um 12:39

Komfortschließen kostet richtiges Geld beim F33!

Noch einmal: Geht mit dem Finger ohne Fernbedienung die Anklappfunktion?

das Dach zu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen