Kombiniert Euch den besten Porsche aller Zeiten
Ich hätte da mal eine interessante Frage:
Wenn Ihr die Möglichkeit hättet, aus allen je gebauten Porsche-Fahrzeugen einen "Traum-Porsche" zu konstruieren, wie würde er denn aussehen?
Alle Kombinationen sind gültig, Baujahr- und Modellübergreifend, von Straßen- und Rennfahrzeugen!
Bin mal gespannt, was da rauskommt.....ich bin noch am Grübeln! 😉
Gruß
Konni
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Jetzt müßte man noch den Verwendungszweck bestimmen.
Es ist ein Unterschied, ob man sich einen Porsche als einziges Fahrzeug für alle Tage, als Sommer-Freizeit-Auto. als Fahrspaßwagen für Track-Days oder als schnelles Berufsfahrzeug für einsame Langstreckenfahrten zusammenstellt.
Ist es das wirklich?
Die Definition ist ja goldrichtig. Und wenn ich mir z.B. das 996 turbo Cabrio anschaue, habe ich bereits eine leidlich vernünftige Antwort. Keine wirklich begeisternd-berauschende, aber immerhin.
Denn: der turbo ist ein prima Brot-und-Butter-Auto für den Alltag, keine Frage.
Wenn ich auf den Knopf drücke und die Mütze absetze ist er ein prima Sommer-UND (!) WINTER(!!!)-Freizeit-Auto. (Da ist der 959 doch nur was für die Regentage.)
Er erfüllt annähernd mein 2PS-Kriterium (=2 Leutz wollen Skilaufen = 2 "P" zum "S"ki).
Fahrspaß auf dem track bietet er ohne Frage, obwohl man schon immer auch a bisserl traurig ist, weil er zu schwer und der Motor zu schlapp ist. Aber da es zum Abledern der meisten (🙁) Anderen genügt...
Und schnelles bequemes Langstreckenfahrzeug ist der allemal, solang es mich nicht stört, daß die Audi Diesel schneller sind.
Dein Problem ist, daß Du den 959 kennst, nicht jedoch den aktuellen turbo. Versuch`mal, so einen Tag wie auf dem Bild mit `nem 959 zu kriegen, selbst wannst nimmer mehr Ski laufst.
Und wenn Du weitere 100 Scheine in den turbo steckst kriegst Du vermutlich ein Auto bei dem ich das "leidlich" oben durch "halbwegs" ersetzen könnte. Dann bleiben immer noch 100 zu Deinen 350, die man für unmoralische Frauen ausgeben kann.
Zitat:
.... ich aber hoffentlich nicht mehr verrückt genug bin:
Wenn ICH mal für sowas nicht mehr verrückt genug sein sollte, lege ich mich in eine Kiste und bitte den nächsten Passanten, mich zu erschiessen.
S2GT...der den Ein- oder Anderen aus dem Forum wissen lassen muß, daß er DAVON noch WEIT entfernt ist 😁
ps Als jemand, der kleinen Kindern gerne die Luftballons zersticht freue ich mich natürlich, wenn wir dem 16-jährigen seinen thread klauen 😁
Der Porsche 928S "Doktorwagen" von dunkelgrün auf dunkelblau umlackiert,
zusäztlich mit (abnehmbarer) Anhängerkupplung.
Zitat:
Original geschrieben von S2GT
...
Und schnelles bequemes Langstreckenfahrzeug ist der allemal, solang es mich nicht stört, daß die Audi Diesel schneller sind.
...
Als der 996 Turbo? Wohl kaum - es sein denn Du sprichst vom neuen 12 Zyl. Le Mans Renner von Audi oder Du beziehst deine Aussage auf die Gesamtzeit einer längeren Etappe INCL. Tankstops! 😉