ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kombiinstrument Update?

Kombiinstrument Update?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 11. September 2012 um 13:21

Kann ich bei meinen a5 bj 12.08 problemlos ein svm update auf das Kombiinstrument machen lassen? Was ändert sich dann außer das man die öl temp. freischalten kann? Sind dann alle codierungen weg? Werden auch Daten vom Motorsteuergerät ausgelesen? Kennt einer den aktuellen svm code?

Beste Antwort im Thema

Also du kannst das Update machen es wird funktionieren!

Die öltemp und Effizienzanzeige kommt dazu weiter ist mir nichts bekannt.

SVM Code ist: B817A003

Einfach diesen SVM installieren und fertig ;-) Dauert glaube so ca. 20 min.

Deine Codierungen sind nanach nur aus dem Tacho weg außer du lässt den komplett durchlaufen mit soll ist abgleich dann is alles weg wenn du was codiert haben solltest.

Mfg

181 weitere Antworten
Ähnliche Themen
181 Antworten

Also Effi-Menue geht auch bei BJ 11/2007 Hardware

Flash auf folgenden Stand:

STG09_0410

STG17_0253

STG19_0120

1. STG 2. Funktion 3. Bemerkung
STG17 Anpassung (10) Kanal 77 lesen und auf 255 setzen
STG17 Codierung (07) Byte01 Bit03 aktive
STG19 Codierung (07) 00C303 eingeben (nicht im Dropdown auswaehlbar, muss aber so eingetragen werden)
STG09 Codierung (07) Byte20 Bit01 setzen (nicht auswaehlbar, muss aber so eingetragen werden, sonst geht die Klimaanlage nicht. Also entweder 02 eingeben im Feld oder LCode2 verwenden)

 

Ist Bild 3 "Der Gruene Punkt" die Schaltempfehlung?

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+3

Also du kannst das Update machen es wird funktionieren!

Die öltemp und Effizienzanzeige kommt dazu weiter ist mir nichts bekannt.

SVM Code ist: B817A003

Einfach diesen SVM installieren und fertig ;-) Dauert glaube so ca. 20 min.

Deine Codierungen sind nanach nur aus dem Tacho weg außer du lässt den komplett durchlaufen mit soll ist abgleich dann is alles weg wenn du was codiert haben solltest.

Mfg

Kurze (dumme) Frage dazu: Was bringt das? :)

Ist eine Softwareupdate vom Tacho damit bei den älteren Modelle es möglich ist sich die Öltemp. im Tacho anzeigen zu lassen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Ist eine Softwareupdate vom Tacho damit bei den älteren Modelle es möglich ist sich die Öltemp. im Tacho anzeigen zu lassen ;-)

Ahja, klingt brauchbar...würde mein 2009er unter "ältere Modelle" fallen? :D

Ja meiner is auch nen Modell 09 und hatte keine Öltemp. anzeige ;-) Is glaube ich erst ab MJ 10 serie.

Geht das auch bei den ersten, also sprich bei nem S5 Bj 06/2007. Kann es dabei zu Problemen kommen?

100% kann ich es nicht sagen aber sollte dort genauso funktionieren ;-)

kostet das was?

Wenn ja was, oder kann man das selber machen?

Selber machen geht nicht! SVM kann nur mit einer Onlineanbindung bei Audi gemacht werden Zweit ca. ne halbe stunde tippe mal auf Kosten von ca. 40 bis 80 euro....

Das Effizienzprogramm ist dann auch dabei. Jedoch muss man den MOST bzw. den CAN-Gateway noch neu flashen ;)

oh jeh, ist mir schon zu stressig :)

Nachher zerhacken die mir noch meine anderen Codierungen !!!

Effiezientprogramm?? also schaltempfehlung, oder? Das habe ich aber schon?:):):confused:

Aber öl nicht :):(

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Das Effizienzprogramm ist dann auch dabei. Jedoch muss man den MOST bzw. den CAN-Gateway noch neu flashen ;)

Habe ich bei mir nicht gemacht es zeigt aber trotzdem was an :-) hast du dafür auch nen SVM verwendet? Wenn ja welchen?

SVM Update geht doch nur mit fehlerlosem Soll/Ist-Abgleich? Daher sind definitiv alle Codierungen weg. Oder täusche ich mich da?

Deine Antwort
Ähnliche Themen