Kombiinstrument oder doch was anderes (Batterie?)
Liebe Gemeinde,
wieder mal Richtung Urlaub. Ganz toll. Nach 200 km hat das Kombiinstrument gemuckt. Kurz alles hell, Tacho/Drehzahlmesser/Tankanzeige runter...nach ca. 0,5 s gings wieder (ist ca. alle 30 km passiert), nach 300 km dann komplett schwarz alles ging aber noch, Motor/Licht/Bremslichter...nur keine Blinker mehr. Bin dann die letzten 30 km zur Pension geschubbert. Motor ausgemacht (hab mich vorher nicht getraut)...siehe da...alles geht wieder ....jetzt schau ich irgendwie doof (Batterie zwar 10 Jahre alt, beim letzten KD beim Freundlichen vor 4 Monaten als gut befunden).....
Jetzt hab ich halt bisserl Schiss: Ist ein V 70, 2,0 T, 330 tkm, EZ 02/2004
Würden jemand eine geeignete Reparaturwerkstatt in/um München kennen, die ggf. KI reparieren kann? Ausbauen ist leider mit meinen 2 linken Händen nicht wirklich ne Option........
Wenn jemand nen kleinen Tip hätte...wäre super
Hab mich hier schon durchgewühlt, doch gefühlt waren die Fehler alle anders.
17 Antworten
Ok :-) vielen lieben Dank, aber als es galt 2 linke Hände zu verteilen, hab ich ganz laut "hier" gerufen......
die letzten 4 Jahre bin ja auch immer bei großer/größerer Hitze gefahren, aber irgendwann ists wohl mal soweit.......
Mein KI hat auch bei wärme vor 2 oder 3 Wochen gezickt mit Totalausfall.
Bei Herrn Schüller habe ich via VIN meines Elchs ein passendes Facelift KI bekommen. Seitdem ist Ruhe. Der S80 ist ebenfalls ein 2002er Kandidat, da dreht die Uhr schon wie sie will und er ist Inkontinent was den Tages KM Stand angeht. Den hält er einfach nicht... Da werden wohl wieder ein paar Mäuse draufgehen bis Ende des Jahres.