Kombiinstrument FIS Tacho

Audi RS4 B5/8D

Hallo kann mir jemand sagen was für ein Tacho in meinen A4 Avant 2,6 Bj.96 verbauen kann
benötige die Teilenummern habe gelesen das man zwischen 10-20 teilenummern nehmen könnte
bloß welche ist die frage

Danke im voraus

27 Antworten

Batterie leer genudelt dann sind alle warnlampen angegangen und die öllampe angeblieben das war es motor lief nicht dabei also warum sollte dann die öllampe kommen

dann muß VCDS Fehlersuche löschen,dann geht vielleicht wieder! und muß ca 30 min Motor lauft lassen,damit alle anlernen können.

Danke aber was ist diese VCDS Fehlersuche denn

Zitat:

Original geschrieben von Blitzair_23

dann muß VCDS Fehlersuche löschen,dann geht vielleicht wieder! und muß ca 30 min Motor lauft lassen,damit alle anlernen können.

Sorry das ist quatsch.

Warum soll er 30 Minuten den Motor laufen lassen?
Den Fehler löschen bringt hier gar nichts, da die Öllampe gar nicht leuchtet wenn ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt ist.

Ähnliche Themen

Was ist eine VCDS Fehlersuche

sorry, ich meine Fehlerspeicher. VCDS=VAG-COM!!!

an Silverstar1979: weil er Batterie getauscht hat und bestimmt länger über 1 Stunde auto stillliegen,das ist klar,dass alle gelöscht sind.muß wieder neue anlernen und 30 min fahren.dann geht wieder weg und fertig.so denke ich!oder?

Zitat:

Original geschrieben von Blitzair_23

sorry, ich meine Fehlerspeicher. VCDS=VAG-COM!!!

an Silverstar1979: weil er Batterie getauscht hat und bestimmt länger über 1 Stunde auto stillliegen,das ist klar,dass alle gelöscht sind.muß wieder neue anlernen und 30 min fahren.dann geht wieder weg und fertig.so denke ich!oder?

Also angelernt werden muss da überhaupt nichts.

Ich weiß nicht wo du deine Infos immer her hast, die sind leider falsch.

Gelöscht ist da nix und das hat auch nichts mit der Öllampe zu tun was du da geschrieben hast 😉

Die Öllampe brennt nur wenn der Öldruck zu niedrig, der Sensor defekt oder eben das KI in Folge einer Überspannung defekt ist.

Die Batterie wurde nicht gestauscht nur nach 3 tagen Überbrückt dann ging er wieder aber er stand die 3 Tage mit leerer Batterie

entschuldigung!ich war vorher falsch verstanden.

so habe ich vorher oben geschrieben,vielleicht Stecker wackeln oder so.Kann auch sein Sensor defekt,wo eurosky gemeint hat.

Welcher Sensor ist gemeint

Es ist fast sicher dein Tacho der defekt ist, vermutlich beim Überbrücken.

Es ist natürlich der Sensor für den Öldruck gemeint, sitzt oftmals am Ölfiltergehäuse.

wenn der oeldruckschalter gemeint ist der ist erst ca: 2monate alt

aber wie Finde ich jetzt raus welche tachos ich jetzt verbauen kann bei Audi sagen die ich kann nur den einen mit der nummer 8D0 919 003 verbauen habe aber gelesen das mehrere passen sollen

Deine Antwort