kombi weiß/braun

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

hallo alle zusammen,
wollte mal in die runde fragen wer alles die kombi weißer tigi braunes leder bestellt hat.
diese kombi habe ich hier noch nicht bemerkt.
ich hatte sie so am 28.12.07 bestellt. LT erst KW 44, anruf gestern KW 37 (es geht aufwärts :-))

Beste Antwort im Thema

hallo heumar
richtig gemacht! Kaufe, was dir gefällt. -Du bezahlst, -du sollst Freude haben, Punkt fertig, sorry.
Ich habs genauso gemacht (slate grey, innen cornsilkbeiges Leder)
Wir kaufen doch keine Kombinationen für eine spätere eventuelle Käuferschaft, denen unsere Wahl dann eben gefällt oder auch nicht. Ich kann Händler begreifen, die silbergraue oder schwarze Tiguans bestellen, weil sich diese etwas besser verkaufen lassen, eben die so genannten Allerweltsfarben für meist mutlose Kundschaft . Meine Wenigkeit ist nicht Allerwelt und ich darf mir doch für mein hart erarbeitetes Geld  eine mir zusagende Wahl gönnen.
Damit will ich nicht gesagt haben , dass diejenigen, denen Schwarz oder Silbergrau einfach top gefällt, diese Farben nicht kaufen sollen!
Netter Gruss
charlybenetti

31 weitere Antworten
31 Antworten

Finde die weisse Lackierung superschön, lässt den Tiguan grösser erscheinen.

Wenn man die Webseiten von Audi,  Mercedes, Volkswagen-USA und BMW so sieht, ist der Trend zu den Farben "schwarz" (...schon seit längerem...) und "Stadtwerke-Metallic" (...any shade of grey...) wohl eher rückläufig.

Wundere mich, das es noch kein "champagner-weiss-metallic" gibt, denen entgeht ja noch das Sonderausstattungsgeschäft...🙂

Grüsse, gangi_1

hallo mädels und jungs,
gibt es wirklich nur so wenige hier mit diese kombi?
grüsse!

ich hab weiß schwarz! 

ab der KW 22 fährt so ein gerät auch in österreich...
durch die kombination mit dem panorama-dach sieht es noch geiler aus!

Ähnliche Themen

Hallo,

ich wollte nur mal fragen, ob jemand der weiß/ braun Kombi besitzenden ein Photo einstellen kann. Ich selbst habe slate grey/ braun bestellt un bin am überlegen auf weiß zu wechseln und es würde mir sehr helfen, das mal auf einem Photo zu sehen, falls das irgendwie mögich wäre.

Vielen Danke im voraus!

Grüße

In der zweiten Augustwoche werde ich Bilder einstellen :-(

Oh, das ist zwar noch lange hin, aber trotzdem danke für das Angebot. Bis dahin muss ich mich leider bestimmt entschieden haben.
Freu mich trotdem sehr auf die Bilder!
Mich reizt dieser Farbgegensatz sehr; sieht bestimmt klasse aus.
Hast du "blind" bestellt oder eine ähnliche Komib live gesehen (evt. bei anderem Fahrzeug?)

Grüße und Danke :-)

habmal ne frage .....?? hab vothin mal im mobile nach Tiguans gesucht ....hab was interessantes entdeckt und zwar einen Tig mit bicolor leder ausstattung (beige/schwarz)....seid wann kan man sowas den bestellen?? davon weiss ich ja garnichts!!!!!

Die Tigs mit Bicolor-Leder stehen u.a. im VW-Zentrum Leverkusen. Die haben Autos mit Stoff bekommen und die bei einem Sattler auf Leder umrüsten lassen. Sieht gut aus, besonders die Kontrastnähte, aber ist eben nicht original. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von chihosang

Oh, das ist zwar noch lange hin, aber trotzdem danke für das Angebot. Bis dahin muss ich mich leider bestimmt entschieden haben.
Freu mich trotdem sehr auf die Bilder!
Mich reizt dieser Farbgegensatz sehr; sieht bestimmt klasse aus.
Hast du "blind" bestellt oder eine ähnliche Komib live gesehen (evt. bei anderem Fahrzeug?)

Grüße und Danke :-)

Jep - habe blind bestellt und war mir nach den Fotos die doch sehr rotstichig waren nicht sicher.

Es haben dann aber doch einige in diesem Forum sich über ihre braune Ausstattung sehr positiv

geäußert. No Risk no Fun. Hatte kurz überlegt aussen weiß innen beige zu wählen. Sieht mir dann

aber zu sehr nach einer "Sascha Hehn-Traumschiff" Kombination aus. Ich hoffe man versteht was ich meine.

Mit großen Augen nach Wolfburg schauend - Grüße

Bei Max Moritz in Hagen steht zur Zeit ein weißer Tiguan mit brauem Leder. Sieht super aus.

Grüße A.N.

Oh Hagen, etwas weit weg für mich Süddeutsche.

Ein Händerl in der Nähe hat zufälligerweise einen weißen und einen slate grey, so dass ich die Farben von außen wenigstens vor Ort vergleichen kann.
Du hast aber in Hagen nicht zufällig Bilder gemacht, oder?

Falls doch.........:-) Wäre eine große Hilfe und wäre sehr dankbar!

Mmh, Sascha Hehn - Auto? Warum muss ich gerade an die Schwarzwaldklink denken??

Viele Grüße

Mmh, Sascha Hehn - Auto? Warum muss ich gerade an die Schwarzwaldklink denken??

Viele GrüßeTja Schwarzwaldklinik paßt auch ganz gut - wie der gute Sascha damals mit seinem weißen Golf I Cabrio auf dem Hof vom alten Brinkmann ankam ... oje oje

Hallol,

melde mich auch mal zu Wort. Wir haben auch einen SS in weiss mit braunem Leder bestellt. Kommt dann irgandwann
im 2. Quartal 2009 (unverbindlich).
Aber zurück zur Frage, ich wollte anfangs einen in schwarz und meine Frau wollte einen in weiss. Ich war skeptisch und habe mich letzendlich auch mit weiss angefreundet als ich bei einem Händler in orginal einen gesehen habe. Sieht total super aus und wie schon einer der Vorschreiber sagte wirkt er mit dem weiss schon recht bullig und groß. Leder stand eigentlich nie zur Diskussion, da wir schon ein E46 Cabrio haben und Leder zu schätzen wissen. Allderdings wollten wir auch mal etrwas anders als schwarz und so wurde es braun. Wir haben es zwar nur auf Bildern gesehen, aber denken das die Kombination bestimmt super aussieht.

Also in ca 12 Monaten gibt es danbn auch Bilder von uns :-))

Viele Grüße
Michael

Ach, ich bin immer noch am Überlegen.
Nun hat mich beim Rumtelefonieren, ob irgendwo diese Kombi steht, ein Verkäufer aufmerksam gemacht, dass bei weiß außen und braun innen, ja noch außen schwarz und Plastik innen grau ist und das ein großer Farbmix wäre.
Ist das denjenigen, die die Kombi schon live gesehen haben als "negativ" ins Auge gestochen?

Viele nachdenkliche Grüße

Deine Antwort