Kombi max. 15.000 € gesucht
Hallo an alle,
ich hatte mich vor zig Jahren schonmal hier angemeldet wegen einer Kaufberatung. Damals suchte ich einen "Kompakten" und mir wurde damals der Honda Civic V-Tec 1.8 Bj. 2011 mit 140 PS empfohlen, den ich immer noch zufrieden fahre.
Allerdings wird jetzt eine Alternative benötigt und ich suche nach einem Kombi, der max. 15.000 € kosten soll.
Fahrtprofil: 10-12 t km pro Jahr, 80 % Kurzstrecke (4 km zur Arbeit einfache Wegstrecke)
Was soll er haben:
- Benziner (100+ PS)
- Automatik
- max. 100 t km
- Bj. ab 2018
- Sitzheizung
- wenn möglich Totwinkel-Assistent (ist aber verzichtbar)
- großer Kofferraum
- Einparkhilfen
Ich bin was Marken betrifft mehr als frei. Preis/Leistung zählt.
Im Netz findet man in der Preisklasse oft den Ford Focus Turnier (125 PS bzw. 150 PS) oder den Opel Astra K Sports Tourer (mit 145 bzw. 150 PS). Mir gefällt der Ford einen Ticken besser. Die meisten haben so 70-90 t km drauf.
Wären der Opel oder der Ford generell zu empfehlen oder habt ihr noch weitere Vorschläge?
Tausend Dank im Voraus
StriezelStruck
36 Antworten
Witzig das Die Fahrzeuge super gefragt sind und immer schnell weg sind und wir bekommen durchweg postive Rückmeldung zum Design des Tourers. Meine Frau fährt den hauptsächlich - aber wenn Ihr lieber hässliche SUVs fahren wollt bitte schön @benprettig
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Und damit ist auch Schluss mit dem Gekappele in diesem Thread!!!
Ja, VW, Skoda und auch Seat geht für mich in dieser Klasse ganz klar vor allen anderen Herstellern.
Ich selbst hatte seit meinenm 19 Geburtstag immer Autos. Heute mit 60 stelle ich einfach einmal fest das ich überwiegend VW und Skoda gefahren habe, und nie Probleme hatte. Mit meinen Fremdgängern, Volvo und Nissan hatte ich jedoch immer das ein oder andere unplanmäßige (kein normaler Verschleiß) Problem
(unnötiges Fullquote entfernt | MT-Moderation )
Den Civic hatte ich, keine Ahnung warum, nicht in Betracht gezogen. Ich finde aber den Preis für ein fast 9 Jahre altes Auto zu heftig.