Kombi, Ausstattung, Neuwagen - pro/contra/Erfahrung?
Hallo zusammen,
Ich stehe vor einer Entscheidung zwischen den unten stehenden Autos als Neuwagen und würde gerne von Besitzern dieser Modelle wissen welche Pro oder Contra Punkte sie mir nennen können auch vor allem nach Erfahrungsaspekten her.
Auto wird gebraucht für:
- Familie (3personen)
- Einkäufe / kinderwagen
- Dienstfahrten auf Autobahn und Landstraße
- Fahrleistung ab 25t pro Jahr
Vorheriges Auto: Audi a1
Ich überlege mit einem Budget von maximal 36000 Euro zwischen diesen Modellen: die Nummern zeigen keine persönliche Richtung und sind nur eine Aufzählung.
1) Vw Passat b8 150 PS Diesel, Ausstattung nur standardmodell, Business Paket mit Navigation
2) skoda octavia Scout voll ausgestatteter Kombi mit 180 ps Diesel
3) gibt es dazu Alternativen?
Der Passat ist neu, ist das ein Problem dass es noch viele Kinderkrankheiten im Vergleich zu einem Skoda der schon seit einem Jahr bzw länger auf dem Markt ist.
Oder meint ihr dass es noch eine Alternative gibt?
Vielen Dank im Voraus!
19 Antworten
Citroen C5 Tourer HDi 165 Exclusive
includiert hydropneumatisches Fahrwerk, Tempomat, ele. Heckklappe, Dämmglas,
autom. abblendende Spiegel, Abbiegelicht, Sitzmemory, Parkhilfe hinten, Kühlbox,
2-Zonen-Klimatisierung, abgedunkelte Scheiben ab B-Säule, ... u.v.m.
Grundlistenpreis ................................... 30.252,10 €
Sonderausstattung ................................. 5.579,84 €
LM-Felgen Egée 17" .................................. 117,65 €
Zweischicht-Metallic-Lackierung .................. 495,80 €
Haria-Grau Metallic ohne Aufpreis
Mitlenkende Bi-Xenon-Scheinwerfer
mit Scheinwerferwaschanlage ................... 1.000,00 €
Leder beige ohne Aufpreis
Lederpolsterung mit Komfort-Sitzen .......... 1.252,10 €
Programmierbare Standheizung
mit Fernbedienung .................................. 1.000,00 €
Business-Paket Exclusive eMyWay & HiFi-P.
mit Rückfahrkamera ................................ 1.714,29 €
Navigationssystem eMyWay ohne Aufpreis
Gesamtlistenpreis netto .......................... 35.831,94 €
😁
Warum muss es direkt so ein Schiff wie der Passat sein, warum kein Kompakter?
Astra, Focus, Golf ...
Zitat:
@backbone23 schrieb am 4. Januar 2015 um 14:03:30 Uhr:
Warum muss es direkt so ein Schiff wie der Passat sein, warum kein Kompakter?Astra, Focus, Golf ...
Hallo, den Passat hatte ich aufgelistet weil er einen doch recht großen Kofferraum hat und neu ist. Aber es muss kein Riesen Auto sein!
Bei Golf Variant habe ich keine Ahnung wie weit dieser vom skoda octavia sich unterscheidet und somit sein Preis gerechtfertigt ist?
Zitat:
@EcoLuk schrieb am 4. Januar 2015 um 13:51:08 Uhr:
Des Weiteren kommt beim Audi hinzu, dass es bereits Mitte 2015 ein Facelift geben wird. Wenn ich mir schon einen Neuwagen zulege, möchte ich auch erst einmal das neueste Modell haben.Vielleicht könnte da dann aber etwas mit den Preisen gehen.
Der Audi A4 wird in diesem Jahr kein Facelift mehr bekommen, im November 2015 gibt es das Nachfolgemodell!
Für den privaten Käufer mag die Argumentation vielleicht passen, aber Als Dienstwagenfahrer juckt mich das weniger, denn in 3 Jahren gibt's was neues. Interessant sind die Pakete und Rabatte, die Audi derzeit für Groß-/ Flottenkunden raushaut. Da kann man alles was man braucht (oder auch nicht) wunderbar auswählen.
PS: das ist ja mal wieder der perfekte Fanboy- Thread - jeder haut seine persönlichen Favoriten nur so raus 🙂