ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Kolbenring statt 2 nur 1 benutzen

Kolbenring statt 2 nur 1 benutzen

Themenstarteram 16. April 2006 um 13:25

Hallo,

Habe mir einen Pollini Zylinder gekauft mit 2 Kolbenringe. Ich bin schon seit 1 Woche am einbauen dran. Ich bring den Zylinder einfach nicht über den 2. Kolbenring (der untere). Ich wollte Fragen ob jemand weiss ob das Moped (unilli CX 50) auch nur mit einem Kolbenring läuft. Bzw ob ich da leistungverlust habe. Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Dann fährt er einfach ohne öl, dann besteht das problem nicht!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ob das eine dauerhafte Lösung ist? :D :D :D

...Am Öl hat's nich gelegen, war ja keins drin !¿ :cool:

Zitat:

@ttru74 schrieb am 4. August 2018 um 20:42:30 Uhr:

Ob das eine dauerhafte Lösung ist? :D :D :D

Definitiv!

seit wann ist der L-Ring unten? der gehört nach oben! Setz ne Brille auf...

Hallo allerseits ich habe eine frage. Mein malagutti phantom f12 ist vor kurzem blockiert (kolbenfresser) ich wollte fragen weil ich habe noch den originalen kolben zuhause, aber 1 kolbenring von 2 ist kapput kann ich den roller mit 1 kolbenring verwenden?

am 12. Juni 2021 um 19:53

Macht keinen Sinn, nur einen Ring zu verwenden. Keine oder schlechte Kompression, keine Leistung. Pfusch!

Nach einem Kolbenfresser hat der Zylinder i.d.R auch gelitten. Kontrollieren.

Wenn der Zylinder noch in Ordnung ist, kauf dir für 25 Euro einen neuen Kolben, oder für 5 Euro einen Satz Kolbenringe.

Kauf den doch nach, wo ist das Problem?!

 

Die Kolbenringe dichten ab und sollen den Verbrennungsdruck im Brennraum halten. Warum willst du weniger?

Ke

Wer kennt sich aus Erfahrung aus? Und damit meine ich selbst ausprobiert...

Mein Zylinder ist leicht angerieben. Jetzt habe ich einen Kolben und möchte den abgeschliffenen alten oberen Ring dazu verwenden.

In der Hoffnung dass die Kompression genügend ist um mit Kickstarter zu starten.

Es gibt nicht irgendein Ersatzteil für den Oldtimer.

Ursprüngliche Frage war:

1 statt 2 Kolbenringe?

Bitte nur darauf eingehen...

Danke und Gruß Geri

Probiers einfach aus und melde bitte hier das Resultat zurück.

Du hast aber nicht geschrieben, oder ich kapier es nicht…könntest Du 2 Ringe am Kolben anbringen und hast nur noch einen, oder kannst Du nur einen anbringen und willst lediglich den alten weiterverwenden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Kolbenring statt 2 nur 1 benutzen