ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kolbenreinigung

Kolbenreinigung

Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 16:41

Hallo liebe MT-er!

Da ich bei meinem Moped Reiber/Kolbenfresser hatte und nicht wusste was ich mit dem alten Kolben machen soll, dachte ich mir ich drehe/fräse mir daraus ein Shotglas. Doch um es wirklich als solch eines zu verwenden, möchte ich den Kolben vorher natürlich von Motoröl entfernen. Nun meine Frage: Gibt es einen günstigen Weg/ein einfaches Hausmittel, um den Kolben von Motoröl zu befreien? Und sollte ich nach den Fräs- und Dreharbeiten den Kolben mit einer Art Lack versehen, um nicht das blanke Metall in den Mund zu nehmen?

Vielen Dank im Voraus

LG

Beste Antwort im Thema

Schulferien

24 weitere Antworten
24 Antworten

Schulferien

Nitroverdünnung.

Aluminium ist nicht giftig, kein Problem

Lass es bleiben und bau lieber nen Aschenbecher draus...

Bei Motor Talk gibt es ein Jugendforum,Mopeds,wie mache ich es schneller,

Zum Selbstschutz ein Kondom nutzen oder Nussöl nutzen

Erst mit Bremsenreiniger komplett sauber machen.

Dann nochmal mit reichlich Spiritus reinigen.

 

Spiritus ist reiner Alkohol mit Bitterstoffen versetzt, damit er ungeniesbar wird.

Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 20:43

Ok danke erstmal für die vielen Antworten! Ich werde jetzt mal @brunokoop ´s Antwort versuchen und falls es mit Bremsenreiniger allein nicht sauber wird, werde ich mich nochmal melden!

Vodka geht auch :)

Erst Bremsenreiniger fürs Grobe und dann heißes Wasser mit Pril. Reinigt auch gut schmierige Sachen.

Oder dann noch mit in die Spülmaschine.

spültabs greifen alu an.

dreh doch innen passend aus damit ein glaseinsatz reinpasst.

dat is doch unnötige Arbeit, kannst nicht gleich aus der Flasche saufen :D

Zitat:

@slv rider schrieb am 18. Okt. 2018 um 12:25:16 Uhr:

spültabs greifen alu an.

OK, wusste ich nicht !

Würde jedoch meinen, dass einmal nix ausmacht.

Ich glaube doch.

Ich kenne da eine Knoblauchpresse, die sah nach einmal Spülmaschine irgendwie anders aus, als vorher.

Ausprobieren. das mim Alu, mein Campinggeschirr schaut nachd er Spühlmaschine genauso verbraucht aus wie zuvor, nur eben in sauber.

Ob die Knoblauchpresse aus Alu war?

 

Aber ich persöhnlich empfinde die Idee des Te als Schnapsidee

Deine Antwort