ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Kolbenklemmer trotz richtigem Einfahren

Kolbenklemmer trotz richtigem Einfahren

Themenstarteram 12. September 2005 um 10:01

Hallo erstmal,

habe folgendes Problem:

Ich habe mittlerweile schon den zweiten Polini-Zylinder drauf, fahre den richtig ein und habe dennoch nen Kolbenklemmer.

Der Zylinder hat ca. 300 km drauf, bisher bin ich im letzten Gang max. 40 km/h gefahren und bin jetzt langsam auf 45 km/h gegangen. Doch nach ca. 8km ist Schluss, die Karre geht einfach aus.

Ich dachte es könnte an der ZK liegen, da ich nur eine 8ter drin hatte , hab dann aber eine 9ner reingetan und hatte den selben Efekt! Kerzenbild ist auch in Ordnung!

Was kann das sein, was soll ich machen?????????????

Ich brauch dringend Hilfe, da ich keine Lust habe schon wieder einen neuen Zyli zu kaufen!

Danke

Rico

Ähnliche Themen
27 Antworten

Tja, dann hast du ja auch gelesen, dass sein Kerzenbild ok ist und der Kolben ihn noch beim Einfahren hopps gegangen ist ;).

Zitat:

Original geschrieben von Ricky2000

Tja, dann hast du ja auch gelesen, dass sein Kerzenbild ok ist und der Kolben ihn noch beim Einfahren hopps gegangen ist ;).

Na hier gibt es anscheinend jede menge ausgelernte Zweiradmechaniker. Ist nunma so das ein Kolbenklemmer dadurch kommt das er sich ausdehnt und dann klemmt, und sich dann in den zylinder frisst. Und wann dehnt sich Metall aus ?? Richtig bei Wärme, so und wann entwickelt er so eine Wärme ? Richtig wenn er kein nicht genug Öl kriegt und auf dem Metall reibt, und warum ? Weil er zu viel Luft bekommen wodurch ? Genau durch den Luffi.

Achja muss nicht immer stimmen das Zk Bild ;)

Wenn man keine ahnung hat einfach die Schnauze halten. An den Topicstarter falls du genau so einer bist der alles Gegenanfragen muss geh einfach ma zu einen Zweiradmechaniker in deiner nähe und frag ihn woran es liegt wirst sehen ich habe recht.

Mfg Maze

Zitat:

Original geschrieben von Mazine

wenn man keine ahnung hat einfach die schnauze halten.

Bevor du hier anfängst rumzuprollen, weil du glaubst, mit deinen allerwelts-Schrauberbanalitäten hier der Macker zu sein... :D

Du WEISST nicht, wie sein Möp eingestellt war, du unterstellst ihm nur, es wäre alles falsch eingestellt gewesen.

Du WEISST genauso wenig wie alle anderen hier, warum der Eimer wirklich wieder verreckt ist, du vermutest es nur.

Dass der Eimer zu mager lief, könnte gut sein, spricht manches dafür. Da er aber eh kein Vollgas gefahren ist, muss nichtmal die HD schuld sein.

Meine Antwort oben bezog sich darauf, dass du geraten hast, erst den Kolben einzufahren und dann abzustimmen. Ich sagte: er kam nicht zum abstimmen, weil schon beim Einfahren verreckt. Von daher hilft ihm das in diesem Fall nicht wirklich ;)

Wer hier reinkommt und erst mal jeden von der Seite anprollt, ist schneller wieder hier weg, als er gucken kann ;).

also, da muss ich mazine schon recht geben.

kurbelwelle, zündfunken (!) und was hier alles gesagt wurde sind wirklich die letzten dinge an die man denkt, wenn sich das problem so darstellt, wei der fragesteller geschrieben hat.

er sagt er hat nen zylinder von polini. dann ist schonmal davon auszugehen, dass es sich um einen tuningzylinder handelt, wahrscheinlich irgendwas um die 70ccm. und ein solcher zylinder hat natürlcih ne ganz andere anforderung an die füllung, als es ein standartzylinder hat, immerhin hat das teil mehr hubraum und dreht wahrscheinlich auch höher als der originale...

damit MUSS das gemisch abgestimmt werden, je nachdem, evtl. auch am luftfilter was gemacht werden, etc.... (normalerweise steht sowas schon im katalog wo man sowas bestellt, beispiel götz: "Jedoch ist zu beachten, daß bei Verwendung des Originalvergasers grösser (ca. 10-15%) eingedüst werden sollte.")

so wie seine posts zu verstehen sind, hat er ja nichtmal die HD vergrößert....kein wunder das er bei einer sonst originalen abstimmung jetzt mit dem tuningzylinder klemmer bekommt, bzw. kann er froh sein, wenn ihm das ding noch nicht ganz flöten gegangen ist.

Also erstens sehe ich als ZWEIRADMECHANIKER die Faktoren was der Roller hat er läuft spricht Zündfunke ok er zieht keine Nebenluft Welle läuft auch sonst wäre sie beim ersten ma schon kaputt gegangen ;)

und man MUSS bei Zweirädern neu bedüsen wenn man was am Zylinder oder Ansaugtrakt ändert.

Kannst ja mal bei Google "Vergaser Abstimmung eingeben" oder "Kolbenfresser ->Ursache"

Wirste eine menge finden. Achja ob ich gekickt werde oder nicht ist mir eigentlich Relativ egal ;)

Ich hab hier niemanden direkt beleidigt wenn du mit meiner Art nicht zurecht kommst schreib hier nicht rein und beachte den Thread auch weiter nicht ist nicht mein Problem.

Ich helfe hier weiter und dafür kann mich keiner kicken ;)

Mfg Maze

Zitat:

Original geschrieben von Mazine

und man MUSS bei Zweirädern neu bedüsen wenn man was am Zylinder oder Ansaugtrakt ändert.

Kannst ja mal bei Google "Vergaser Abstimmung eingeben" oder "Kolbenfresser ->Ursache"

also ich hab bei meinem polini einiges versucht, nach dem einfahren einstellung der vergasernadel, andere hd...

der einzige erfolg war, dass die kiste nicht mehr richtig lief.

dann alles wieder original gemacht und siehe da, läuft perfekt, kerzenbild ok, leistun hat sie auch und ist einfach spaßig zu fahtren. hatte seither keine probleme, auser dass nach ca.4000km die kolbenringe im schiebebetrieb anfangen zu klingeln

Ja wie gesagt so wirds gemacht hab jetzt auch keine lust mehr auf diskutieren entweder der Threadstarter versucht das ma durch oder solla weiter Fresser haben mir eigentlich egal ^^ genauso wie dein Motorad läuft oder von dem einen da diesen Ricky meine Roller laufen alle sehr gut einer ist sogar auf Highend gebaut bringt so die 26 PS ans Hinterrad und das ist schon gut ;)

Na wie gesagt werde mich auch nicht weiter äussern zu dem Thema hab keine lust es allen recht zu machen oder mich bei allen zu rechtfertigen wie gesagt wenn man mir nicht glaubt googlet ne runde.

Bei wirklichen Interesse meiner hilfe schreibt mir ne pn oder ne Email was auch immer.

Mfg Maze

Ich habe ja mit keinem Wort geschrieben, dass mazines Vermutungen falsch sind ;).

Nur hat der Threadersteller ja alles nach bestem Wissen und Gewissen gemacht (vorsichtig eingefahren, auf´s Kerzenbild geachtet) und der Kolben ist trotzdem verreckt. Zum richtigen Abstimmen ist er ja garnicht gekommen. Darauf hab ich mich bezogen, nicht auf die Tipps an sich. ;)

Sicher, er hätte vielleicht auch die Düsennadel umhängen können etc. aber das muss er dann beim nächsten Mal ausprobieren :).

Aber Hallo!

 

Ok Leute, jetzt kommen mal wieder alle vom Schlips des Nebenposters runter, packen die persönlichen Sprüche wieder ein und konzentrieren sich wieder auf´s wesentliche, sprich: die Technik

 

Ansonsten: .....

Na ja, aber lassen wir mal solch ungelegte Eier noch in den Hühnern. ;)

 

Ciao

Crosskarotte

lol tuning zyl ohne hd zu wechseln fahren!!! ihr seid experten!!!

Zitat:

Original geschrieben von DanniPeu106xr

lol tuning zyl ohne hd zu wechseln fahren!!! ihr seid experten!!!

hey, ich habs probiert mit anderen düsen usw, nachdem die karre dann nur schlechter lief und nicht mehr richtig gas angenommen hat hab ich die originale wieder eingebaut. zusätzlich noch an der ölpumpe die fördermenge etwas erhöt, habe keine probleme mit dem motor!!

Zitat:

ölpumpe die fördermenge etwas erhöt

damit verhindert man ja schonmal zumindest das schlimmste...

es ist ja auch nicht gesgat, dass es "nur" mit ner anderen HD getan ist. unter umständen muss auch am luftfilter was gemacht werden, weil durch den originalen zuwenig luft kommt, etc, etc...

nur mal so allgemein, jetzt nicht speziell auf dieses moped hier bezogen.

aber überhaupt nichts ändern geht selten gut.

Zitat:

Original geschrieben von talla

damit verhindert man ja schonmal zumindest das schlimmste...

es ist ja auch nicht gesgat, dass es "nur" mit ner anderen HD getan ist. unter umständen muss auch am luftfilter was gemacht werden, weil durch den originalen zuwenig luft kommt, etc, etc...

nur mal so allgemein, jetzt nicht speziell auf dieses moped hier bezogen.

aber überhaupt nichts ändern geht selten gut.

Rischtisch. Aber er hat ja am Luftfilter was getan er hat sich nen Twinair drauf gemacht und jeder der den Luftfilter kennt weiss was der für nen Luftdruchsatz hat :D

Und da sollte schon ma an der HD und ND eingestellt werden. Und dann halt feintuning wie Clip und so ;)

Naja hat sich ja jetzt alles aufgelöst.

Mfg Maze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Kolbenklemmer trotz richtigem Einfahren