Kolbenfresser!
was soll man machen wen man ein kolbenfresser hat bin neu und kenne mich nicht so aus .. hilfe were nett
31 Antworten
Bezahl lieber ein paar euro mehr für einen Vernünftigen, da hast du mehr von.
ehm ich komme aus niedersachen ehm noch neh frage aba es kan doch 1 monat warten oda und noch was kann ich mit nicht ein zylinder für 40 euro kaufen mit kolben ? drinne.
Du kannst damit warten, solange du willst. Natürlich kannst du auch einen günstigeren kaufen.
Klar.
Ölpumpe checken - mechanisch oder elektrisch?
km Stand? Kurbelwellenlager freigängig und ohne Schlag?
mfg
Vielleicht guckst du erstmal nach, ob der Motor wirklich einen Kolbenfresser hast.
Und vom Materialpreis her geht das doch sogar noch, wenn du den Wechsel in der Werkstatt machen lässt, bist du wesentlich mehr Geld los.
Hast du an dem Roller rumgebastelt bzw. etwas verändert?
Kannst Du den Motor durchdrehen ?
Ansonsten mal den Kopf abnehmen .
Bzw. den ganzen Zylinder. vielleicht arbeitest du erstmal die Punkte ab, die ich im anderen Thread geschrieben hab, muss ja nicht zwangsläufig ein Kolbenfresser sein.
Mir sowieso unbegreiflich wie sowas einfach passieren kann, sofern der Roller technisch einwandfrei ist.
nein die sache ist ich habe jah ka von roller .. und mein e starter ist kaputt alos geht nur der kicker und vor 2tagen ist er gut gefahren dnan fuhr ich und dann ging einfach aus dann ging kicker nicht dann heute vario auseinder genommen dann wieder zsm gemacht ging an und dann kamm wasser aus dem auspuff.. und dann fuhr ich und dnan ging wieder aus und jez hängt der kicker wieder iwi ..
Das hört sich aber nicht gut an, wenn schon Wasser aus dem Auspuff kommt...
Kein Wunder, dass der Kicker dann nicht mehr geht, Wasser lässt sich nicht so gut komprimieren😉
Scheint wohl wirklich was am Motor zu sein. Aber wenn du von Rollern keine Ahnung hast, solltest du das wirklich mal in der Fachwerkstatt prüfen lassen.
Wird aber nicht ganz billig.🙁
neh hier kenne sich welche gut aus nur was kan das sein kolbenfresser ? oda waurm geht kicker nicht .