Kolbenfresser Hilfe
Hallo!
Habe einen richtigen Kolbenfresser, Zylinderwand hat riefen, Ventile sind abgerissen. Alles am 4. Zylinder.
Was mach ich nun?
Kann mir da irgendjemand helfen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Silver Age
Ich kenne die Geschichte.Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Du solltest die ganze Geschichte kennen.
Lese mal das andere Thema vom TE, habe ich weiter oben gepostet,
dann wirst du verstehen.
Und Du hast Recht, indem Du darauf hinweist, dass dieser Schaden eventuell hätte abgewendet werden können.
Aber, amüsierst Du dich auch über den Kehlkopfkrebs eines Rauchers? Zerschmetterte und abgetrennte Glieder eines Schnellfahrers nach einem Unfall?
Zerstörte Leber und Nierenfunktion eines Trinkers?
Nein…..? Warum? Alle diese Personen wussten und kannten die Gefahr.
Das meinte ich mit meiner Aussage. Er ist bestraft genug, Häme muß nicht auch noch sein.
Junge schön die Füße unterm Tisch halten sonst gibts von Mama was auf die Ohren.
Vergleiche NIEMALS irgendwelche Krankheiten mit "Blechschäden". Ein Auto ist nur Metall was eventuell
sogar aus Schrott Recycelt wurde, also ein ersetzbarer Gegenstand der eigentlich nur marginalen Wert hat. Die Menschliche-Gesundheit hingegen ist nicht zu kaufen und unbezahlbar.
Also vergleich das A nicht mit dem B.
Und PS: Über diesen Zeitkameraden mit dem Motorschaden kann man echt nur lachen. Es wurde ihm schon genug an Tipps gegeben. Der einzige jetzt sinnvolle ist, dass er sich eine gebrauchte Maschine holt und diese einbaut (ca1-2Tage Abreit, die jeder selbst durchführen kann mit etwas Geschick) Zudem kostet ein gebrauchter Motor nur um die 800€. Also take it easy oder sind 800€ ein Vermögen?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cardo89
Danke danke...
ICh denke ich werde mir auch einen neuen Motor zulegen..
Alles blöd gelaufen naja aus fehlern lernt man ja...
hoffe ich finde jemand der mir dabei behilf ist das ding einzubauen
Der Motor-swap geht ganz einfach. Such dir jemanden mit einer Hebebühne. Man braucht dafür nicht extra einen Motor-Kran oder ähnliches. Einfach wagen an die Bühne fahren, Arm der Bühne über den Motor, Motor festmachen und hochziehen. Vorher natürlich die Motorlager und alle Verbindungen wie auch Leitungen lösen. Dann neuen Motor rein und alles verbinden. geht wirklich so easy wie es sich anhört. Haben das schon mehrfach bei anderen Fabrikaten mit Bekannten über die Bühne gebracht. Und es sei erwähnt, dass wir selbst keine KFZ-Lehre abgeschlossen haben.
Hier nochmal paar Links zu günstigen Aggregaten...
http://cgi.ebay.de/...egoryZ61281QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Dieser Händer ist super zuverlässig,habe selbst schon Kontakt mit ihm gehabt.
Und diesen Kenne ich nicht, jedoch scheint er sehr Preiswert
http://cgi.ebay.de/...egoryZ53956QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Danke @DerV8Fahrer und natürlich auch an alle anderen.
Also am Besten neuen Motor?
Passt eigentlich auch der 6 Zylinder also der vom 320 oder nur der 230 und 200 Kompressor?
Zitat:
Original geschrieben von cardo89
Danke @DerV8Fahrer und natürlich auch an alle anderen.Also am Besten neuen Motor?
Passt eigentlich auch der 6 Zylinder also der vom 320 oder nur der 230 und 200 Kompressor?
Es passt nur der Motor der ab Werk drinn ist. Natürlich könnte man einen größeren verbauen,aber dann haut das mit der Elektrik nciht mehr hin und wäre auch wieder zu Kosten intensiv.
Dachte immer du fährst einen 320er,fährst du keinen?