Kolbenfresser Hilfe
Hallo!
Habe einen richtigen Kolbenfresser, Zylinderwand hat riefen, Ventile sind abgerissen. Alles am 4. Zylinder.
Was mach ich nun?
Kann mir da irgendjemand helfen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Silver Age
Ich kenne die Geschichte.Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Du solltest die ganze Geschichte kennen.
Lese mal das andere Thema vom TE, habe ich weiter oben gepostet,
dann wirst du verstehen.
Und Du hast Recht, indem Du darauf hinweist, dass dieser Schaden eventuell hätte abgewendet werden können.
Aber, amüsierst Du dich auch über den Kehlkopfkrebs eines Rauchers? Zerschmetterte und abgetrennte Glieder eines Schnellfahrers nach einem Unfall?
Zerstörte Leber und Nierenfunktion eines Trinkers?
Nein…..? Warum? Alle diese Personen wussten und kannten die Gefahr.
Das meinte ich mit meiner Aussage. Er ist bestraft genug, Häme muß nicht auch noch sein.
Junge schön die Füße unterm Tisch halten sonst gibts von Mama was auf die Ohren.
Vergleiche NIEMALS irgendwelche Krankheiten mit "Blechschäden". Ein Auto ist nur Metall was eventuell
sogar aus Schrott Recycelt wurde, also ein ersetzbarer Gegenstand der eigentlich nur marginalen Wert hat. Die Menschliche-Gesundheit hingegen ist nicht zu kaufen und unbezahlbar.
Also vergleich das A nicht mit dem B.
Und PS: Über diesen Zeitkameraden mit dem Motorschaden kann man echt nur lachen. Es wurde ihm schon genug an Tipps gegeben. Der einzige jetzt sinnvolle ist, dass er sich eine gebrauchte Maschine holt und diese einbaut (ca1-2Tage Abreit, die jeder selbst durchführen kann mit etwas Geschick) Zudem kostet ein gebrauchter Motor nur um die 800€. Also take it easy oder sind 800€ ein Vermögen?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cardo89
Hallo!
Habe einen richtigen Kolbenfresser, Zylinderwand hat riefen, Ventile sind abgerissen. Alles am 4. Zylinder.
Was mach ich nun?Kann mir da irgendjemand helfen.
Tja, helfen kann dir da nur eine Fachwerkstatt.
Wird ganz schön teuer werden.
Mit selber machen ist da nix drin.
Jetzt musst wohl doch deine Portokasse plündern. 😁
Hier kann man die ganze Geschichte lesen:
www.motor-talk.de/.../hilfe-zylinder-problem-schnell-t2225471.html?...
😁 😁 😁
Zitat:
Tja, helfen kann dir da nur eine Fachwerkstatt.Zitat:
Hallo!
Mit selber machen ist da nix drin.Jetzt musst wohl doch deine Portokasse plündern. 😁
Was bist Du denn für ein Zeitgenosse? Geilt Dich das etwa auf? Pfui!
Wenn dein Motor sowieso viel KM hatte schau doch mal bei Autoverwerter.de oder in Ebay nach nem anderen Motor.Dürfte es für "relativ" wenig Geld geben.Brauchst dann nur noch ne Werkstatt oder nen Kumpel der dir das Teil einbaut.
Viel Erfolg
Zitat:
Was bist Du denn für ein Zeitgenosse? Geilt Dich das etwa auf? Pfui!Zitat:
Tja, helfen kann dir da nur eine Fachwerkstatt.
Mit selber machen ist da nix drin.Jetzt musst wohl doch deine Portokasse plündern. 😁
dann wirst du verstehen.
Zitat:
Hallo!
Herrlich...letzter Urlaubstag den ich mir gönne und du bereicherst mich mit deinem kaputtem Auto.
Solche Zeitgenossen wie dich mag ich besonders. Jeder hat dich vor den Konsequenzen gewarnt.
Aber seh es so sportsfreund, aus Fehlern lernt man.
Als ich noch jung war und am Kart fahren teilnahm hörte ich auch nicht auf meinen Daddy und rasste mit meinem neuem 7000 DM Kart ohne einfahren sofort und dauerhaft volle Elle.
Klappte auch alles wunderbar, nur war der Motor nach guten 6-7 Renntagen im Eimer. Aus diesem Fehler lernte ich, keine Sorge du überlebst den Schaden schon . *grins*
Zwar wünsche ich niemandem auf der ganzen Welt einen solchen Schaden am Auto, allerdings kann ich Dich nicht bedauern, da wir merfach darauf hingewiesen haben, dass man danach schauen sollte.
MB_E320
Zitat:
Du solltest die ganze Geschichte kennen.Zitat:
Was bist Du denn für ein Zeitgenosse? Geilt Dich das etwa auf? Pfui!
dann wirst du verstehen.
Ich kenne die Geschichte.
Und Du hast Recht, indem Du darauf hinweist, dass dieser Schaden eventuell hätte abgewendet werden können.
Aber, amüsierst Du dich auch über den Kehlkopfkrebs eines Rauchers? Zerschmetterte und abgetrennte Glieder eines Schnellfahrers nach einem Unfall?
Das meinte ich mit meiner Aussage. Er ist bestraft genug, Häme muß nicht auch noch sein.
Zitat:
Ich kenne die Geschichte.Zitat:
dann wirst du verstehen.
Junge schön die Füße unterm Tisch halten sonst gibts von Mama was auf die Ohren.
Vergleiche NIEMALS irgendwelche Krankheiten mit "Blechschäden". Ein Auto ist nur Metall was eventuell
sogar aus Schrott Recycelt wurde, also ein ersetzbarer Gegenstand der eigentlich nur marginalen Wert hat. Die Menschliche-Gesundheit hingegen ist nicht zu kaufen und unbezahlbar.
Also vergleich das A nicht mit dem B.
Und PS: Über diesen Zeitkameraden mit dem Motorschaden kann man echt nur lachen. Es wurde ihm schon genug an Tipps gegeben. Der einzige jetzt sinnvolle ist, dass er sich eine gebrauchte Maschine holt und diese einbaut (ca1-2Tage Abreit, die jeder selbst durchführen kann mit etwas Geschick) Zudem kostet ein gebrauchter Motor nur um die 800€. Also take it easy oder sind 800€ ein Vermögen?
Zitat:
Ich denke, du verwechselst da einiges.
Punkt!!!
Was bin ich froh und dankbar, Euch Pfeifen nicht persönlich zu kennen.
So etwas von Respektlos, widerlich.
Danke danke...
ICh denke ich werde mir auch einen neuen Motor zulegen..
Alles blöd gelaufen naja aus fehlern lernt man ja...
hoffe ich finde jemand der mir dabei behilf ist das ding einzubauen