kolben klemmer

hallo,hatte beim nachhause fahren einen kolbenklemmer der kickstarter konnte nicht mehr getreten werden,kolben fest.
Nach kurzem warten war der kolben nicht mehr fest denoch lief der roller (TGB akros)nicht mehr an .Nach ca 15 min mehreren Start versuchen lief er wieder an und man Kann damit wieder fahren . Doch jetzt läuft er schlecht an und mit dem e starter garnicht da orgelt er nur. Ist das normal bei einem klemmer müste ja garnichts mehr gehn oder.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

offenbar scheint das momentan eine Seuche zu sein ... meinen Vamos hat es auch erwischt, hier dürfte die Ursache aber ein eingedrungener Fremdkörper sein ...

*heul*

wo soll der denn eingedrungen sein? fährst ohne luffi rum oder was?

das du mich für dumm hälst ist ja nichts neues, aber das es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht ...

eingedrungen bedeutet in diesem Fall das ein abgebrochenes Stück eines Sicherungsclips (warum ist nicht mehr nachvollziehbar da zu wenig Material des Clips übrig ist, dürfte aber wohl entweder ein Montagefehler gewesen sein (nach dem reinigen hat sich gezeigt das der Kolben offenbar schon mal gewechselt wurde) oder das Material ist einfach durch Alterung schwach geworden, immerhin ist die genaue Laufleistung des Fahrzeugs nicht bekannt) sich mit dem Kolben verschweißt hat, offenbar lief der Motor so noch einige Zeit bis es dann halt zum unvermeidlichem gekommen ist ...

zumindest habe ich, bisher, keine andere Ursache feststellen können, wird aber noch genauer untersucht und gespült habe ich den Motor auch noch nicht, gut möglich das dabei noch was zum Vorschein kommt das ich bisher nicht gefunden habe ...

Zitat:

abgebrochenes Stück eines Sicherungsclips

was kein fremdkörper sondern ein (wenn auch kleines aber wichtiges) bauteil des motors ist!

das ist jetzt wieder ne Definitionsfrage ... Fremdkörper ist alles was da wo es ist nicht hingehört und das ist in dem Fall wohl gegeben ... mal abgesehen davon das man jetzt, wo das Teil mehr oder weniger vollständig zermahlen ist, kaum noch vom einem Bauteil sprechen kann ...