kolben auslitern

servus,

wo darf ich allgemein bei jedem kolben etwas wegnehmen, wenn ich kolben auslitern will?

byby
nuts

24 Antworten

Wo ist eigendlich egal, solange die Kolbenfestigkeit nicht geschwächt wird.

@ rthued : die cosworth die ich bestellt habe für mein motor haben ne abweichung von 0.05 gramm unbearbeitet .....bei nem preis von ca 450 euro pro kolben werde ich da nen teufel tun und da dran rummachen .

noch was ....könnte ich dich mal per pn was geschäftliches fragen , oder lieber anrufen/vorbeikommen , bin manchmal auf eurer ( der ebbschen seite ) unterwegs für meinen dad .

ich schreib dich einfach mal an .

grüsse ...eddie

0,05gr sind ja auch i.O. oder sind es 0,05Kg🙄

50 gramm wär bisschen arg.....oder nich ......

Ähnliche Themen

14 Gramm am Pleuel hatte ich letzte Woche, 50 noch nicht

50 am kolben währe quasi .....

.. ein snikers oder so was .....ich fände das ziemlich viel

und 15 gramm am pleuel ...heftig ...

hab mal meine originalen damals aus jux gewogen ...da waren 4 gramm unterschied , zwei waren auf 2 gramm gleich

so, hab mich noch mal erkundigt. hab doch falsch gelegen. ausliter ist alle brennräume gleichvolumig fräsen, schleifen,....

der kunde hat die kolben gewogen und gleichgewichtig gemacht, die brennräume ausgelittert -> am kolbenboden abgefräst oder gedreht??? ka. pleul gewogen, gleichgewichtig gemacht und poliert. kurbelwelle hat er zu einer firma geschickt die die gegengewichte poliert und die kurbelwelle nochmals ausgewuchtet hat. E- und Auslassventile poliert, ansaugkanäle poliert. feintuning das ihn viel geld und zeit gekostet hat

byby
nuts

Nun is die Frage wo er das Pleul poliert hat, weil wenn es dumm kommt reißt es ihm das Ding auseinander.

Brennräume auslitern, naja... für Regentage 😁

Bei den Pleul, da ist interessiert wie er diese gewogen hat. Ob nur Gesamt Gewicht oder ob er auch versucht hat die auszubalancieren.

ich schätz ma dass er sie mit 2 wagen gewogen hatt, sonst wüde des ganze feintuning auch nichts bringen, man hätte wieder unwuchten im motor. genaueres wollte er mir auch nicht sagen. "betriebsgeheimniss"

byby
nuts

Naja unwuchten hat man nicht, aber wenn man es exakt machen will sollte das Pleul oben jeweils gleich sein und unten auch. Ob es dafür eine feste Vorschrift gibt weiß ich nicht. Jedenfalls scheint es dafür keine Patentlösung zu geben.

Deine Antwort