Kofferraumwanne für XC60 mit elektr. Heckklappe gesucht

Volvo XC60 D

Hallo,

meiner neuer XC60 kommt im November, der Gute hat ne elektr. Heckklappe (schön), aber die meisten Fremdhersteller-Kofferraumwannen haben einen hochgezogenen Rand, der anscheinend (laut amazon-Rezensionen) das Schliessen der Klappe verhindert (nicht schön).

Kennt jemand ne Wanne die das Schliessen nicht verhindert? Notfalls muss ich mir halt ein Stück Teppich zurechtschneiden...das Original ist mir viel zu teuer.

Danke und Gruß!

Beste Antwort im Thema

Ich hatte 2 verschiedene Nachbau Kofferraumwannen. Ich hatte zwar kein Probleme mit dem Schließen, aber der hohe Rand hinten war immer schnell umgebogen. Problematisch ist es wenn z.b. ein Hund öfters reinspringt, die Kante ist schnell hinüber. Auch wenn man etwas schweres rausheben muss, ist diese Kante hinderlich. Dafür die der Rand an der Vorderseite sehr niedrig - die Rücksitze werden nicht wirklich geschützt. Sollte der Rand jedoch nach hinten stehen, kann es vorkommen, dass die Klappe nicht schließt, sondern stehen bleibt. Aber wie gesagt - bei mir war immer alles nach innen gebogen.

Seit 2 Jahren habe ich die originale Kofferraumwanne. Diese passt erstens perfekt und ist deutlich stabiler. Das Material der Nachbauwannen ist immer so ein dünner Kunststoff. Die Originale Wanne ist deutlich besser gefertigt. Meine schaut nach 2 Jahren auch schon wild aus, da sehr häufig irgend ein schweres Werkzeug drinnen liegt. Aber Sie wird noch einige Jahre halten und lässt sich mit einem Dampfstrahler leicht reinigen. Der Rand hinten ist sehr niedrig, aber doch genug wenn man mal was nasses drinnen ist. Auf der vorderen Seite und auch auf den beiden Seiten ist der Rand bis ca. zur Mitte des Kofferraums. Da der Hund häufig im Kofferraum liegt (sein Lieblingsplatz) hat man nicht so viele lästige Haare auf der Rückseite der Sitze.

ALSO: Investier das Geld, warte evt. einmal auf die Rabatt Aktion oder frag einfach deinen Händler - beim Zubehör ist der Rabatt manchmal gar nicht so schlecht. Auch die Original Gummifußmatten sind super passend.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hi Squire,

ja warum da so war kann ich mir vorstellen ,bin selbst in der Kunststoffverarbeitung tätig,ich tippe auf überhitztes TPE oder zuviel Farbe .Bei Schwarz kommt oft (billig) Ruß als gebundener Farbstoff zum Einsatz.

Egal,die Loadbox hab ich reingelegt ,es hat quasi '' pfluff '' gemacht ,sie hat sich förmlich selber reingelgt.Passt ,wackelt nicht ,hat keine Luft.....hat sich gelohnt.

Deine Antwort