Kofferraumwanne für doppelten Ladeboden (unten)
Hallo,
es gibt ja zur genüge Kofferraumwannen für die beiden Ladeebenen für den Tiguan2.
Leider konnte ich noch keine finden, die sich dem unteren Ladeboden an die Reserveradauskleidung anpasst. Vielleicht kennt ja jemand eine passende Alternative? Alle, die ich finden konnte waren auf der Unterseite glatt und nicht der Auskleidung angepasst - schade eigentlich...
28 Antworten
Zitat:
@pspauli schrieb am 14. Mai 2017 um 19:20:49 Uhr:
Damit es nochmal klarer wird: ich meine nicht für den Ladeboden in unterer Position, sondern Ladeboden in oberer Position und Kofferraumwanne für unteres Abteil.
Was passiert denn eigentlich wenn ich eine Wanne für doppelten Ladeboden in oberer Position kaufe und den Boden dann nach unten setze? Passt es dann gar nicht mehr? Hat das mal jemand ausprobiert?
Nein, die Kofferraumwanne für den hohen Boden passt nicht in der unteren Position.
Gruß Erich
Danke Erich.
Aber dann müsste doch eigentlich die Wanne für variablen Ladeboden in unterer Position auch für die unterste Abteilung passen, oder? Hat wahrscheinlich noch niemand ausprobiert?
Scheine wohl der einzige mit diesem Wunsch zu sein?
Meines Wissens gibt es keine variable, d.h. anpassbare Kofferraumwanne bzw. Matte für den T2, die sowohl für den unteren als auch für den oberen Laderaum passt. Wäre sowas wie die 'eierlegende Wollmilchsau', oder?
Ich habe eine für den unteren und eine für den oberen Bereich, ist zwar etwas ungeschickt, aber besser als diesen unangenehmen Filzboden reinigen zu müssen.
ich hab mir aus Sperrholz eine "Wanne" gebaut. Diese Wanne unterteilt den Raum unter dem variablen Gepäckraumboden in mehrere unterschiedlich große Bereiche. Somit kann ich hier die Kleinigkeiten die ich gerne im Auto mitführe verstauen ohne dass sie irgendwo herumkugeln. ( Spanngurte, 2 Regenschirme, Verbandzeug, Gepäcknetz, Panneset, Werkzeug, . . . )
Im Bild ist der grundierte Rohbau zu sehen. Mittlerweile habe ich das Sperrholz noch vollflächig mit 1mm Klebefilz überzogen. In meinem vorherigen Q3 hatte ich das als Styropor-Formteil - daher die Idee
Ähnliche Themen
Hallo Golftester,
sauber gemacht. Und eigentlich müsste doch dann für das untere Abteil die Wanne passe, die sonst auf den Ladeboden in unterer Position kommt, oder?
Werde wohl mal auf gut Glück bestellen.
ich habe meine Sperrholzkonstruktion recht passgenau angefertigt damit nichts klappert. Unter ( besser gesagt seitlich ) meiner Konstruktion ist kein Platz für irgend etwas.
Falls du in Erwägung ziehst auch so eine selbstgemachte Konstruktion herzustellen empfehle ich dir zuerst die Ladeschale für den tiefen Boden einzulegen und dann das "Naturmaß" zu nehmen.
Hallo,
ich habe das so gelöst,daß ich von Azuga die Kofferraumwanne für die untere Position bestellt habe,und ich somit dort eine zusätzliche Ablagefläche habe ??
Grüße
Zitat:
@arni1980 schrieb am 16. Mai 2017 um 13:39:48 Uhr:
Hallo,ich habe das so gelöst,daß ich von Azuga die Kofferraumwanne für die untere Position bestellt habe,und ich somit dort eine zusätzliche Ablagefläche habe.
Grüße
Hallo und vielen Dank für die Mühe mit den Bildern.
Aber entweder habe ich einen Knick in der Pupille oder wir haben uns missverstanden. Wenn ich das richtig auf dem Bild erkenne, ist doch die Wanne auf höhe der Landekante und somit auf der oberen Ebene, oder. Ich suchte eine Wanne für den Bereich unter dem Ladeboden, wenn dieser auf der unteren Ebene ist. Aber da müsste vielleicht auch das Modell von Azuga für die untere Ebene passen. Nur dass diese dann nicht so fest und sicher sitzt, weil der Untergrund dort ja nicht eben/gerade ist. Werde es mal probieren.
Zitat:
@arni1980 schrieb am 16. Mai 2017 um 13:39:48 Uhr:
Hallo,ich habe das so gelöst,daß ich von Azuga die Kofferraumwanne für die untere Position bestellt habe,und ich somit dort eine zusätzliche Ablagefläche habe ??
Grüße
Das ist schon die Kofferraumwanne für die untere Position, mit dem Zwischenboden unten. Des was du suchst gibt es noch nicht.
Gruß Erich
Hallo!
Mein Vater hat einen Tiguan 4-Motion mit variablem Ladeboden, ohne vollwertigem Reserverad.
Der Boden befindet sich in der untersten Position.
Original gibt es für dies Variante keine Kofferraumwanne.
Habe eine für „variabler Ladeboden in unterer Position in Verbindung mit vollwertigem Reserverad“ bestellt.
Tja, diese passt leider auch nicht – ist minimal zu kurz und um Einiges zu schmal.
Ist der Ladeboden mit Reserverad in der Breite wirklich anders?
Hat da ev. Jemand Fotos von den versch. Varianten?
Danke!
LG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Variabler Ladeboden – Unterschiede Kofferraumwanne?' überführt.]
Ja, ist wirklich unterschiedlich. Ich habe den gleichen Fehler gemacht und mir nun eine für den oberen Boden gekauft.
Grüße
Scoty81
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Variabler Ladeboden – Unterschiede Kofferraumwanne?' überführt.]
Ja, die für den oberen Boden hat er original bekommen - die will er aber nicht, da der Kofferraum für seinen Zweck dann zu niedrig ist - d.h. Ladeboden bleibt unten.
Tja, wenn es da derzeit noch Nichts gibt!?
Hallo ich habe mir das Styropor Teil gekauft weil demnächst der Helix Subwoofer rein soll. Bin aber irgendwie zu doof das Teil da rein zu machen. Was mache ich falsch?