Kofferraumumbau

VW Vento 1H

Hallo,

ich will in nächster Zeit meinen Kofferraus ausbauen und wollte mal fragen, ob ihr bilder von eurer ausgebauten habt? Hat vielleicht auch jemd eine Umbauanleitung oder sowas. Freue mich über alle Anregungen und Hilfen :-)

114 Antworten

@aTz3: das ist eines der kunstlederarten, was sich kaum vom echten unterscheiden lässt, und was zu 100% strapazierfähig ist. wir haben mal aus spass versucht, ein stück zu zweit auseinander zu reißen. ist ein bisschen länger geworden, aber nicht ein einziger riss drin. 🙂 hab das von nem polsterer hier aus der umgebung, der mir den laufenden meter (1,40m breit) für 10€ gegeben hat.

@freaxster: die plasteteile sind deshalb noch dran, damit die hutablage noch original aufliegt. ich wollte ja nicht, dass man von aussen in den kofferraum gucken kann. 😉

@Peter4you: also lass mal rechnen: gfk 10kg (ist noch ein bisschen übrig geblieben) 50€, dann holz ungefähr, na sagen wir mal 60€, dann formvlies 60€, Spachtel 10€, Schleifscheiben 5€ und noch schaumstoff und leder für 50€. sind dann so ungefähr 235€. plus minus 30€. ich weiß nicht mehr genau, was das holz gekostet hat. aber da kommt schon einiges zusammen.

@fesselfreddy: danke, freut mich zu hören 🙂

son geiler kofferraum und dann eine hxa 400 ? ...

ich sag nur: prioritäten 😁

edit: hab grad deine sig gesehn... OKAY 🙂

Zitat:

Original geschrieben von satt

son geiler kofferraum und dann eine hxa 400 ? ...

ich sag nur: prioritäten 😁

edit: hab grad deine sig gesehn... OKAY 🙂

na, wenn ich noch ne dritte verbauen würde, dann würd ich ein paar platzprobleme kriegen. 🙂 oder?! hmm, da käm mir schon ne idee... 😁

wie breit is bei dir eigentlich die platte an der du den woofer angeschraubt hast?! son einbau lockt ja schon
*sabber* 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bonnis82

wie breit is bei dir eigentlich die platte an der du den woofer angeschraubt hast?! son einbau lockt ja schon
*sabber* 😉

meinst du nur das sub-gehäuse? hmm müsste ich mal nachmessen. weiß ich nicht so aus dem kopf

ja genau das mein ich
mhh glaub bei deiner variante bekommt man keine 2 25er rein..........aber das kann man ja variieren wie man lustig is mit der breite / dem volumen......
nur wenn ich was bau wär schon schön vorher maße zu haben......deshalb wenns doch passt wär klasse
denn irgendwas wollt ich bei mir noch machen
funtionalität egal - is ja kein lkw....nur sehen sollte man es von außen nich -also schön mit origialer hutablage drüber!

also ich hatte ganz am anfang wohl ne grundidee, wie das nachher aussehen sollte. als ich dann aber wirklich am basteln war, hat sich die idee noch zig mal verändert. also im prinzip hab ich einfach mal drauf los gebaut. ich mess heute mittag mal die breite und hohe von dem gehäuse nach.

Jo das hat der CHUCKY schön gebastelt!

Ist ja quasi mit seinen Doorboards bei mir 'in die Lehre gegangen' 😁

Nu macht er alles selbst und es sieht schick aus!

jo woofie war mein ausbilder 🙂

nicht ausbilder schmidt? 🙂

mein ausbau:

@Collossus

mann is das fett!!
hast du das selbst gebastelt??
hammer hammer hart!!

ja alles selber gemacht! bin nicht umsonst modellbauer :-)

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

ja alles selber gemacht! bin nicht umsonst modellbauer :-)

gut zu wissen dass so jemand aus m gleichen ort kommt 🙂

wann haste zeit colossus ? 🙂 ( übrigends wenn du jetzt meinst ich hab mich verlesen weil ich bl kennzeichen hab.. nene nicht ganz..)
bin unter der woche in sindelfingen und übers we in balingen.. ( bl )

was treibste denn in sindelfingen? arbeiten??

Deine Antwort