Kofferraumschloss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Zusammen,
habe wie viele andere auch folgendes Problem mein Kofferraumschloss(CLK Cabrio 208) weder Funk noch Schlüssel habe schon ne dose WD40 reingesprüht nix zumachen(schloss ist kaputt,weil ich es nun zwar gedreht bekomme aber der kofferraum öffnet nicht)nun meine Frage öffnet das schloss wenn ich es aufbohre????
Grüsse und Danke für Tips und Hilfe
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ein vielleicht unnötiger Hinweis:
der Kofferraum öffnet sich nicht alleine durch Schlüssel drehen! Schlüssel erst nach links drehen und dann reindrücken.
Grüße
Henning
Ähnliche Themen
21 Antworten
-verklickt- schei... F5
-verklickt-
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von mibalisa
Nach meinem Kenntnissstand gibt es einen mechanischen Dachschlüssel, womit sich das Dach manuell öffnen lässt.Wenn der hintere Deckel hoch ist und das Verdeckrollo ausgehakt ist, sollte man doch mit einem Draht oder Schlinge, wie auch immer, an das Kofferraumschloss kommen. Vielleicht kann ja eine schlanke Person auch da rein"krabbeln"
einen Versuch wäre es wert.
so long
Michael
Der Schlüssel im Bordwerkzeug dient nur zur Notverriegelung...öffnen kann man damit leider nicht!
Bevor Du anfängst da zu bohren musste auf jeden Fall alles gut abkleben...sonst versaust du Dir mit den Spänen den Lack.(Rund ums Schloß und Stoßfänger daunter)
Ansonsten habe ich klein vorgebohrt und dann so groß es geht.Je länger du bohrst desdo mehr gerödel kommt Dir da entgegen.Hab halt soviel Zeug rausgeholt wie es irgendwie ging,und irgendwann konnte ich so ein Zylinderförmigen Plastik drehen,reindrücken und öffnen.
War aber echt ne Schweinearbeit😰
Meinst er wäre nach neuen Jahren immer noch am rumbasteln? 🙄
@MHO68
um 16:14 Uhr eine Leiche ausgegraben.
Keinerlei eigenen Text formuliert.
Eine echt Reife Leistung...
mike.
Zitat:
@V8CLK430
Keinerlei eigenen Text formuliert.
mike.
...das kommt noch dazu... 🙄
bin gerade am Schloß aufbohren, mit 8mm 3,7cm tief. Geht noch nicht auf. Muß man tiefer bohren oder weiter aufbohren (größerer Duchmesser), bis wieviel?
Danke
Martin