Kofferraumschloß
Hallo zusammen !
Wollte heute Morgen meine Kofferraumklappe an meinen Vectra
Caravan öffnen ,sie sprang zwar hörbar auf aber blockierte dann im
Schloss so das ich sie nicht mehr öffnen konnte. 🙁
Auch mehrmaliges auf und zuschließen konnte an dem Zustand nichts ändern !
Also ab zum FOH der mir nach vergeblichen öffnungsversuchen ( von Außen ) mitteilte das wohl das Schloss kaputt sei ! 😠
Nach meiner Frage was ein neues Schloss den kosten würde ,sagte er mir nach studieren seiner Unterlagen ganz Cool
380 € plus 50 € Einbau 😰
So nun bin ich erst mal platt ( Wollte eigentlich keine neue Heckklappe Kaufen ) 😁
Habe denn FOH dann gebeten er solle bitte einen Kulanzantrag
stellen.Bin mal auf das Ergebnis gespannt ! ( Auto ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt und hat 44000 km gelaufen )
Ist übrings keine Elektrische Heckklappe.
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit den Ersatzteilpreisen bei Opel
gemacht.
Gruß
Schwanenblitz
19 Antworten
Hallo zusammen,
jetzt habt Ihr auch mich verwirrt...
Gibt es jetzt irgenwie zwei Arten der Heckklappe?? Oder besser gesagt drei??? (bezogen auf den Caravan...)
Also meine ist total manuell, kein automatisches Öffnen oder schließen und auch kein "ranziehen" wenn man die Klappe beim Schließen nur anlehnt...
Demgegenüber gibt es ja die voll automatisch öffnende und schließende Heckklappe.
Gibt es denn jetzt auch eine dazwischen, welche sich bei beim Anlehnen automatisch zuzieht???
Viele Grüße und vielen Dank,
der lord
Nein. Gibt nur die "normale" Klappe, die man wie gewohnt mit mehr oder weniger Schmackes zuschlagen muss...
...und die Elektrische, die beim Schliessen nur leicht ins Schloss fällt und dann irgendwie zugezogen wird.
Kofferraumschloss
Hallo zusammen
habe das gleiche Problem mit meine Kofferraumklappe beim Signum Bj.03/04
Die ersten Repparaturversuche gab es schon nach einem halben Jahr,da blokierte das Schloß total,wurde dann manuell von innen geöffnet-irgend etwas dran rum gestellt und es funktionierte bis 06/05. Da blokierte das Schloss wieder und das voll beladen-sofort zur Werkstatt-dort angekommen konnte man das Schloß wieder normal betätigen-die damalige Auskunft des Werkstattmeisters -ein Elektronikproblem das den Motor der Entriegelung steuert-wird von der Fahrzeugelektronik selbst erkannt und behoben.Seit dem funktioniert die Klappe bis zum 24.06.06.-wir mit Kleinkind und Kinderwagen unterwegs-Kinderwagen aus Kofferraum nehmen -und das Ding geht nicht auf-alles durch das Wageninnere-meine Laune war dem entsprechend-heut -meine Frau kommt vom Einkauf und -ihr ahnt es sicher-das Ding geht wieder nicht auf-sofort zur Werkstatt-der Meister geschnappt und nach 30 Minuten Rätselraten und Öffnungsversuchen hat er aufgegeben und ein neues Schlo? bestellt-wird Morgen eingebaut-von Bezahlung hat er nichts gesagt und braucht es auch nicht zu verlangen sonst kann er das Ding samt neuem Schloß behalten----für mich hat sich Opel erledigt-viel Geld für mittelmäßige Qualität !!!!!!!!!!
Kann es sein, das du im Ausrollen die Zündung ausmachst?
MfG BlackTM
beim ausrollen ohne Zündung versagt die Lenkhilfe---
Gestern ist ein neues Kofferraumschloß eingebaut wurden---kostenlos----das soll es nun bringen---die hoffnung stirbt zu letzt---