Kofferraumschloss bei Auto mit FBS verriegelt nach kurzer Zeit
Hi,
hab mal ne Frage bei einem 10.1994'er E220 Coupé mit FBS.
Wenn ich den Kofferraum aufschließe mit der Fernbedienung oder Schlüssel kann ich ihn nur innerhalb einen kurzen zeitfensters per Knopf öffnen, danach ist er wieder verriegelt.
Sprich FBS-Knopf drücken auf FB, Leuchte rot, Auto zu! Nochmal drücken, Lampe grün, kurzes Zeitfenster 5 Sekunden indem ich öffnen kann und dann wenn die Zeit abgelaufen ist, Kofferraum wieder dicht.
Zum öffnen muss wieder erst zugeschlossen und aufgeschlossen werden.
Kann man dies am Kofferraumschloss einstellen und vielleicht auf ne Art Daueroffen umstellen? Ohne die Entrieglungszeit?
Beste Grüße
BenzCoupé
17 Antworten
Ich habe ein Problem und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe einen E500 (1994) mit FBS2 und Heckdeckelzusatzsicherung.
Da ich den Wagen länger nicht gefahren bin, habe ich vorher die Batterie (im Kofferraum) abgeklemmt und den Wagen verschlossen (mit dem Bartschlüssel und Kofferraumschloss).
Jetzt bekomme ich den Heckdeckel nicht mehr auf. Das Schloss hat zwei Stellungen, 12 und 3 Uhr, zwischen 12 und 3 Uhr merkt man einen kurzen Widerstand, jedoch drückt sich der Knopf in beiden Positionen ins Leere, ohne dass der Kofferraum öffnet. Das verstehe ich nicht. Wer hat eine Idee? Danke!
Moin,
entriegel das kofferaumschloß mal in dem du den Schlüssel nach links drehst (also Richtung 10Uhr).
Gruß komtech