Kofferraummatte von Hoica

Audi S5 8T & 8F

Hallo@all,

solangsam kommt der LT meines A5 ja in Sichtweite, daher fand ich es an der Zeit, sich schonmal um einige Details zu kümmern-
Ich habe soeben bei der Firma Hoica.de eine Kofferraummatte bestellt, da ich es bei der Serienmatte auf keinen Fall belassen wollte.
Folgende Kombination habe ich gewählt:

Kofferraummatte (schwarz) mit A5 Logo

Teppichqualität Elegant (30 € Aufpreis)
Randeinfassung Nubuk silbergrau (Aufpreis 17,50€)
Direktstick A5 Logo in der Mitte der Ladekante (Aufpreis 7,95€)

Inkl. Versand komme ich so auf einen Preis von 137,80€ für die Matte.
Ich werde über die Lieferzeit berichten und Fotos gibts natürlich auch, sobald "das Möbel" hier eintrifft.

Gruß vom Jens

Beste Antwort im Thema

Im positiven Sinne möchte ich mal etwas los werden:
Du hast nen Knall... 😁

Ich finde es immer wieder schön, wie weit manche mit ihrem Auto-Fetisch gehen.
Hier wird der Kofferraum schöner und teurer gestaltet als manche Studenten-WG.

Lieben Gruß vom baastscho, dessen Kofferraum besser nicht fotografiert werden sollte.
Die Putzwahnsinnigen würden in Ohnmacht fallen.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Im positiven Sinne möchte ich mal etwas los werden:
Du hast nen Knall... 😁

Ich finde es immer wieder schön, wie weit manche mit ihrem Auto-Fetisch gehen.
Hier wird der Kofferraum schöner und teurer gestaltet als manche Studenten-WG.

Lieben Gruß vom baastscho, dessen Kofferraum besser nicht fotografiert werden sollte.
Die Putzwahnsinnigen würden in Ohnmacht fallen.

Ich kanns verstehen...hab auch ne emotionale Bindung zu meinem Wagen.
Man erarbeitet sich ja sowas schließlich hart.

Kleine Empfehlung : Je nach LT würde ich die aber auch zu einer Schaumstoffmatte mit hohem Rand (Orig. Audi) für den Winter raten. Ich hab so eine und möchte die nicht missen bzw. den Dreck auf dem orig. Teppich haben !
Hab ich vom 🙂 sogar für lau bekommen !

Hallo @Der A3 2 TDi,
ich kann es sehr gut nachvollziehen, wie man sich fühlt, wenn der Auslieferungstermin immer näher rückt.
Meine Verbreiterungen für die Hinterachse und die Pedalgummis hatte ich mir auch schon vorher gekauft.
Man will ja gleich nach Auslieferung den Wagen vollständig genießen.
Lass' Dich auch nicht davon abhalten, weiterhin Deine Individuallisierung hier zu posten. Mich interessiert's jedenfalls.
@baastscho hat es auch nicht so gemeint, wenn man den Smilie richtig deutet. 😉

Mir ist die Sauberkeit meines A5 sehr wichtig und daher ist es auch ein No-Go, verschmutze Sachen im Kofferraum zu transportieren.
Die Orginalmatte finde ich aber gar nicht so schlecht, wird aber durch eine Decke abgedeckt, wenn mal was eingeladen wird. 🙂
Für den Winter habe ich mir die Orginal-Gummimatten für den A5 gekauft und derzeit habe ich große Mühe diese sauber zu halten. 😉
Und Hausschuhe in den Wagen zu stellen, finde ich dann auch ein wenig übertrieben. 😁
Wird auch Zeit, dass dieses Schmuddelwetter vorbei geht und die bessere Jahreszeit wiederkommt.

Unisurfer

Zitat:

Original geschrieben von Unisurfer

Hallo @Der A3 2 TDi,
ich kann es sehr gut nachvollziehen, wie man sich fühlt, wenn der Auslieferungstermin immer näher rückt.
Meine Verbreiterungen für die Hinterachse und die Pedalgummis hatte ich mir auch schon vorher gekauft.
Man will ja gleich nach Auslieferung den Wagen vollständig genießen.
Lass' Dich auch nicht davon abhalten, weiterhin Deine Individuallisierung hier zu posten. Mich interessiert's jedenfalls.
@baastscho hat es auch nicht so gemeint, wenn man den Smilie richtig deutet. 😉

Mir ist die Sauberkeit meines A5 sehr wichtig und daher ist es auch ein No-Go, verschmutze Sachen im Kofferraum zu transportieren.
Die Orginalmatte finde ich aber gar nicht so schlecht, wird aber durch eine Decke abgedeckt, wenn mal was eingeladen wird. 🙂
Für den Winter habe ich mir die Orginal-Gummimatten für den A5 gekauft und derzeit habe ich große Mühe diese sauber zu halten. 😉
Und Hausschuhe in den Wagen zu stellen, finde ich dann auch ein wenig übertrieben. 😁
Wird auch Zeit, dass dieses Schmuddelwetter vorbei geht und die bessere Jahreszeit wiederkommt.

Unisurfer

Ich decke die Orig. Kofferraummatte auch zusätzlich ab...witzig !

Bei uns geht das Schmuddelwetter grad wieder von vorne los obwohl es noch garnicht richtig weg war....SCHNEECHAOS IN DER SÜDPFALZ !

BTW : Hab gestern erst meine Gummimatten bekommen und meine Veloursmatten die ganze Zeit ziemlich eingesaut.
Hat jemand ne Idee wie ich die Dinger wieder frei von den Salzablagerungen bekomme ? Wasser und Spülmittel hat nicht wirklich geholfen ! Der 🙂 meinte mitm Druckstrahler ???

Ich bin mal auf die Lieferzeit gespannt ?
Die scheinen ja teilweise ziemlich happig zu sein, was man so hört.

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von S5 Tiptronic

.......
BTW : Hab gestern erst meine Gummimatten bekommen und meine Veloursmatten die ganze Zeit ziemlich eingesaut.
Hat jemand ne Idee wie ich die Dinger wieder frei von den Salzablagerungen bekomme ? Wasser und Spülmittel hat nicht wirklich geholfen ! Der 🙂 meinte mitm Druckstrahler ???

Mitm Druckstrahler kannste vielleicht ein paar Löcher reinschießen wennste zu nah rangehst.

Lieber nicht!

Ich würde es mal mit Teppichschaum o.ä. versuchen. Längere Einwirkzeit einplanen.

Unisurfer

Update:

bisher noch nichts gehört und gelesen vom Hoica.
Matte ist natürlich auch noch nicht da.
Da werde ich mich doch perMail mal erkundigen, 4 Wochen ist die Bestellung jetzt her.

Gruß

Update:

Gestern eine Mail an Hoica gepostet und heute eine Antwort bekommen.
Nächste Woche soll die Matte verschickt werden.
Die Komunikation paßt also, 6 Wochen Lieferzeit wären gerade noch OK, wie ich finde.
Ich bin gespannt.......

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Update:

Gestern eine Mail an Hoica gepostet und heute eine Antwort bekommen.
Nächste Woche soll die Matte verschickt werden.
Die Komunikation paßt also, 6 Wochen Lieferzeit wären gerade noch OK, wie ich finde.
Ich bin gespannt.......

Versorge uns auf alle Fälle mir reichlich Bildern.

Wolfgang

Hallo,

ich hab auch die Fußmatten und eine Kofferaummmatte von HOICA im S5. Verarbeitung und die Qualität ist echt OK!

Allerdings ist die Lieferzeit unter aller Kanone: Habe 3 Monate gewartet und zwischenzeitlich mit Allem gedroht!

Grüße,

Schafi

also ich kann von den Hoica Fußmatten nur abraten.

Mal abgesehen von den Premiumpreisen, der Bezahlung per Vorauskasse und den ewig langen Lieferzeiten wurden bei mir auch noch falsche Befestigungsteile eingebaut und zudem war noch die Nubukeinfassung unsauber verarbeitet

Auf meine Reklamation erhielt ich dann nur die lapidare Antwort: "...es wäre alles in Ordnung und es gäbe keine Grund zur Reklamation".

Grüße vom Cruiser

Na bitte, wie versprochen, heute angekommen!

Fazit Hoica:
Bestellung: kein Problem, hier findet jeder das für sich passende
Bezahlung: nicht so mein Ding, nur Vorkasse möglich, mache ich ungerne
Kommunikation: Wunderbar, Bestellbestätigung kam sofort, E-Mail wurde innnerhalb eines Tages wahrheitsgemäß beantwortet.
Lieferzeit: Schon ziemlich lang, sind jetzt fast 8 Wochen gewesen.

Zur Ware:
ansprechend verarbeitet, tolles Logo-Stick, Einfassung in Nabuk auch gut verarbeitet.
Teppich wirkt wertig, tadellos.
Weniger hatte ich bei dem Preis aber auch nicht erwartet!

Fotos.....

1. Matte

Zweites Bild Logostick

Und letztes Bild: Öffungen für die Verzurösen

Deine Antwort