1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Kofferraummaße

Kofferraummaße

BMW 2er

Hallo, bin völlig neu und aussenstehend hier. Ich befasse mich aber so langsam immer wieder mit dem Gedanken, mir evtl nächstes Jahr einen 2er Active Tourer als Jahreswagen zu leisten da der 2er ähnlich kompakt wie mein Focus ist, aber eben höher. Und damit angenehmer. Leiser dürfte er wohl auch sein.

Hat jemand mal die nutzbare Bodenfläche des Gepäckraumes mal ausgemessen, bei normal zurückgestellten Rücksitzen? Würde mich mal sehr interessieren. Der Kofferraum im Schrägheck -Focus ist nämlich etwas knapp bemessen.

24 Antworten

War bei mir leider nicht mit dabei. Weiß jemand was die Netze beim Nachkauf kosten? Und sind die Ösen auch da (wo?) wenn man die Netze nicht mitbestellt hat?

Zitat:

@buggeliger schrieb am 19. Nov. 2017 um 16:33:19 Uhr:

War bei mir leider nicht mit dabei. Weiß jemand was die Netze beim Nachkauf kosten? Und sind die Ösen auch da (wo?) wenn man die Netze nicht mitbestellt hat?
https://www.leebmann24.de/trennnetz-vorn-2er-51477399191.html?...

Aaaah, danke!
Das sind aber schon recht ambitionierte Preise, mein lieber Mann!!

Als SA wär's billiger (gewesen) 😉 Bei obigem Preis käme ja sicher noch der Einbau dazu. Laut einem anderen Thread hier im 2er-Forum ist der im Nachinein auch nicht gerade trivial...
(NB: Auch ein Ausstattungspunkt, bei dem ich mich etwas wundere, warum man den nicht gleich mitbestellt. So übermäßig teuer ist's imho auch nicht, dafür ein weiters kleines Sicherheitsplus 🙂 )

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 19. Nov. 2017 um 17:2:39 Uhr:

Auch ein Ausstattungspunkt, bei dem ich mich etwas wundere, warum man den nicht gleich mitbestellt

Na das Auto muß ja erst mal so günstig als möglich sein und nach einiger Zeit geht's dann los, dieses und jenes hätte ich dann doch gern und da beginnt die Ernüchterung. Entweder schweineteuer, oder nicht möglich.

Also gut überlegen was man kauft. ;-)

Zitat:

@buggeliger schrieb am 19. November 2017 um 16:33:19 Uhr:

Und sind die Ösen auch da (wo?) wenn man die Netze nicht mitbestellt hat?

So wie ich es verstehe, sind die Befestigungspunkte für die Netze nur dabei, wenn man diese beim Kauf mitbestellt hat.

Schön ist das dann nicht.... Solche Ösen im Kofferraum hat doch heutzutage sogar jeder Hyundai serienmäßig

Zitat:

@Xrayfuzzy schrieb am 19. November 2017 um 18:23:30 Uhr:

Schön ist das dann nicht.... Solche Ösen im Kofferraum hat doch heutzutage sogar jeder Hyundai serienmäßig

Ösen sind im Bereich des Kofferraumbodens für ein Gepäckbodennetz zur genüge vorhanden.
Es geht hier um die speziellen Aufnahmepunkte für das als Sonderzubehör geltende Fahrgastzellentrennnetz. Für dieses Trennnetz sind die besonderen Aufnahmepunkte in den Dachhimmel integriert.
Das hat so nicht ein jeder Hyundai.

So isses...ohne Netze keine Befestigubgspunkte.
Was hat das mit Hyundai übrigens zu tun?

War nur n Beispiel für Ausstattung bei finanziell " günstigen" Herstellern. Wobei " günstig" nicht unbedingt immer für gut oder hochwertig steht, aber da sollte man vor Überraschungen gewappnet sein.

Deine Antwort