Kofferraumdeckel per Schlüssel öffnen ?
Hallo, hab einiges bzgl. Kofferraumdeckel per Schlüssel öffnen gelesen. Aber leider stellt sich bei mir immer noch die Frage obs bei meinem auch klappt.
Auf meinem Schlüssel sind nur zwei zeichen drauf - symbol für Kofferaum nicht vorhanden. Ein Schalter in der Mittelkonsole ist aber vorhanden. Kann mir jemand dazu was sagen ?
CLK 230K BJ98 / Cabrio
ps: Anmerkung für super schlaue "Volksschullehrer" die hier im Forum wohl jeden tadeln und berichtigen wollen - hab ca 1 stunde im Forum nachgeforscht - leider diesbezüglich nichts gefunden !!!!! (Siehe letzte Forumbericht von mir !!!!!)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@hjm u porsche
ihr macht euch die mühe zu suchen...werdet auch fündig wieso verlinkt ihr dieses Ergebniss nicht 😕
Der PS Absatz kommt genau wegen so defizitärer Aussagen eurerseits zustande. So machen Foren richtig Spass °bli bla blubb°
@TE
hab dir mal 2 Links rausgesucht hier und hierPS: Kümmer Dich nicht um diese Posts von DIESER Sorte gibts hier so einige 🙄🙄🙄
Ich habe mir erst gar nicht die Mühe gemacht zu suchen. Ich will es auch nicht wissen. Aber warum hast du
lieber Kerl von nebenan nicht gleich deine Links gepostet? 😁😁 Dann hätte
ichmir mein Gemecker sparen können.
Aber für dich grundsätzliche Dinge des Lebens:
Hier auftauchen und sowas vom Stapel lassen, gehört sich nicht. Fertig, Ganz einfach! Kennst du so was wie Anstand? Scheinbar nicht. Möchtest du kostenlosen Support haben, weil du zu faul bist, dich selbst um deine Fragen zu kümmern, brauchst du dich auch nicht wundern, wenn so etwas kommt! Er hat es selbst provoziert, also kommt auch was. Ist doch alles ganz einfach. Das ist übrigens das selbe mit der Rechtschreibung. Ich akzeptiere keine hingeschluderten, undeutlichen Texte und lasse mich auch nach Hinweis auf so etwas nicht mundtot machen. Wäre ja noch schöner! Würden eben alle darauf achten, hätten wir auch alle was davon. Warum glaubst ud verblöden immer mehr Schüler, bringen immer schlechtere Noten mit nach Hause? Du siehst schon am Text bzw. Thread/ Posting verfassen, wie alt viele sind, auf welchem Niveau sie durchs Leben gehen. Ich finde das sehr erschreckend.....
Ach übrigens: Dich hat er ja richtig drangekriegt! 😁😁 Du tischst im 2 Links aus diesem Forum auf, in dem seine Fragen beantwortet werden. Er schreibt:
Zitat:
hab ca 1 stunde im Forum nachgeforscht - leider diesbezüglich nichts gefunden
Merkst du was?? Da hat er dich ja schön veräppelt und du hackst auf Leuten rum, die dir im Zweifelsfall wertvolle Tipps geben...... 😁😁😁😁😁
Hach, ein schöner Abend hier... Chips hol und gemütlich mach.....
BTT:
Zitat:
Je nach Baujahr hast Du vielleicht schon die Aufspringhilfe drin dann geht Dein Kofferdeckel ungefähr 10 cm Hoch
Jedoch nicht beim Cabrio, weil.... aber steht ja oben, möchte ungern alles mehrmals erklären.😉 Leider lesen hier viele nur die Hälfte oder gar nichts.....
22 Antworten
Aber so ist es doch leider. Ich habe mir vor 2 Jahren meinen ersten Benz geholt und hatte 1000 Fragen. Also habe ich mir die Mühe gemacht und gesucht. Zeitgleich habe ich mich in mehreren Fachforen angemeldet, auch hier. Dann habe ich Monatelang gelesen und immer wieder gelesen, gesucht, tagelang und wieder gesucht, Google bemüht usw. Komischerweise habe ich peu á peu alle Antworten erhalten. Wenn nicht, habe ich höflich und in einem hoffentlich einigermaßen verständlichem Deutsch (man(n) sollte sich zumindest Mühe geben, das kann jeder und das sieht man auch!) nachgefragt und bereits Dinge mit einfließen lassen, die ich wusste. Und so ist es auch hier wie überall: Wenn man sieht, hier hat einer Vorarbeit geleistet, fragt nett und man merkt, er hat sich mit dem Thema zumindest auseinander gesetzt, bekommt er eine Antwort!!! Und das auch von so einem Meckerkopf wie mir! Beweise mir das Gegenteil, dies wirst du mir schuldig bleiben, denke ich, oder? 😉
Zitat:
Original geschrieben von harrrys
Dann lieber in 10 Themen das gleiche erklären, als nur 1 mal und dafür 9 mal rummotzen, dass wir das Thema schon hatten.
Da muss ich Einspruch erheben und erlaube mir deinen Ansatz in einen optimaleren "Soll Zustand" abzuändern.
Lieber ein Thread in dem alles korrekt und ausführlich erklärt ist, und die 9 anderen, die immer wieder der gleichen Fragestellung entspringen und zumeist von Usern, deren Motivation und Eigeninitiative nach etwas zu suchen mehr als zu wünschen übrig lässt, stammen, von Moderatoren dicht machen und löschen lassen mit dem Hinweis auf die vorhandene Suchfunktion.
Zitat:
Original geschrieben von Royalfm
Da muss ich Einspruch erheben und erlaube mir deinen Ansatz in einen optimaleren "Soll Zustand" abzuändern.Zitat:
Original geschrieben von harrrys
Dann lieber in 10 Themen das gleiche erklären, als nur 1 mal und dafür 9 mal rummotzen, dass wir das Thema schon hatten.Lieber ein Thread in dem alles korrekt und ausführlich erklärt ist, und die 9 anderen, die immer wieder der gleichen Fragestellung entspringen und zumeist von Usern, deren Motivation und Eigeninitiative nach etwas zu suchen mehr als zu wünschen übrig lässt, stammen, von Moderatoren dicht machen und löschen lassen mit dem Hinweis auf die vorhandene Suchfunktion.
Da hast du Recht. Deine Variante wäre sinnvoller. Ich wollte mit meiner Aussage auch nur darauf hinaus, dass alles besser ist, als dieses ständige hin und her beleidigen, was man in sehr sehr vielen Themen findet. (nicht nur im 208´er Forum)
Zitat:
Original geschrieben von Liebherr35
ps: Anmerkung für super schlaue "Volksschullehrer" die hier im Forum wohl jeden tadeln und berichtigen wollen - hab ca 1 stunde im Forum nachgeforscht - leider diesbezüglich nichts gefunden !!!!! (Siehe letzte Forumbericht von mir !!!!!)
Eigendlich ging es dem Themenstarter um die Frage "Fernöffnung des Kofferraums durch Schlüssel". Mit diesen seinen letzten Worten s.o. hat er sich selber so viel Salz in die Suppe geschüttet, das er sich diese selbst versalzen hat. Aber vieleicht wollte er nur provozieren, das hat er Erfolgreich geschaft vieleicht auch bewußt in Kauf genommen. Ich gebe zu, daß ich mich da sofort persönlich angesprochen fühle, und andere vieleicht nicht. Aber man kann sich nicht alles bieten lassen oder über alles hinwegsehen. Wenn man dann, ich finde zu Recht, meckert ist man der Doofe. Und der eigendliche Bombenleger zieht den
ein, lacht sich zu Hause kaputt und wir schlagen uns hier die Köpfe ein. SUPER!!!!
Und Leute die sich nicht die Mühe machen einen Thread von Anfang bis zum Ende zu lesen sondern nur das gemeckere im Mittelteil, und dann auf die Falschen draufhauen, sollten mal vorher drüber nachdenken bevor Sie ein Urteil fällen.