Kofferraumbodenmatte
Hallo alle zusammen,
Ich gehe gerade noch mal so durch meine Unterlagen vom neuen Fahrzeug durch und sehe in der Serien Ausstattung zwei Punkte einmal den Ladeboden welcher vorhanden ist und dann eine Kofferraumbodenmatte welche bei mir nicht im Kofferraum liegt. Daher meine Frage versteckt die sich irgendwo und wie sieht die aus?
Glaube aktuell die wurde vergessen 😕
Danke schon mal
27 Antworten
Zitat:
@RoadsTTerchen schrieb am 24. Februar 2024 um 10:01:56 Uhr:
Hier das versprochene bei Bild, passen tut die auf den Millimeter. Liegt nur nicht 100% richtig drinnen. 😰
Wie sieht die Matte von der anderen Seite aus? Also irgendwie wendbar?
Genau so sehe ich das auch, leider wollen die mir immer was anderes erzählen. Problem dabei ist, die sind sich nicht ganz einig was es sein soll in ihrer Auslegung. Wir hatten schon Einlage in der Reserveradmulde, der Ladeboden der Filz mit dem der Ladeboden bezogen ist und so ein Abstands Halter. Bei dem Hinweis das der Ladeboden sogar in der Serienausstattung separat aufgeführt ist, wurde es sehr still.
Deswegen würde ich dringend mal eine Artikelnummer benötigen was das Ding eindeutig ausweist.
Ich würde dir dennoch zwingend empfehlen dir eine "Kofferaumwanne" zuzulegen. diese Veloursteppich oder was auch immer das sein soll, ist ja ganz nett aber m.M.n völlig unzureichend, falls mal etwas ausläuft oder der Hund im Kofferraum sitzt.
Ich selbst verwende eine Gummimatte, ähnlich wie diese hier Klick
Die habe ich noch gekauft bevor das Auto da war. Mir geht es aber darum, dass ich gerne auch alles hätte was ich bezahlt habe.
Zitat:
@BB-711 schrieb am 11. Juli 2024 um 12:41:55 Uhr:
Die habe ich noch gekauft bevor das Auto da war. Mir geht es aber darum, dass ich gerne auch alles hätte was ich bezahlt habe.
schon klar, ist ja auch nachvollziehbar. war auch eher als Tipp gemeint und nicht als alternative 😉
vg
Stefan
Man kann sich noch Tage oder Jahre damit beschäftigen oder sich über das schöne neue Auto freuen.
Bei mir stand oder steht diese Matte auch drin, aber ich erfreue mich seit über einem Jahr am meinem Q5 und habe keine Zeit und keine Lust mi darüber Gedanken zu machen.
Außerdem gehört es zur Serienausstattung bei allen Q5 und Du hast es auch nicht extra bezahlt. Das ist wahrscheinlich wieder so eine Floskel eines Werbetexters damit sich das alles gut anhört.
Also finde, man kann das ganz gut trennen Auto und Kofferraumbodenmatte. Das Auto ist super und macht Mega Spaß freu mich jeden Tag über mein Dickie.
Du weist aber schon, dass du auch die Serienausstattung zahlst mit dem Grundpreis des Fahrzeuges?
Wenn du gerne auf bezahlte Leistungen verzichtest ist das ja schön da freuen sich bestimmt ganz viele Vertragspartner von dir.
Das kann auch noch aus dem Prospekt des FY vor dem Facelift drin stehen das kann sein das es noch eine Kofferraumbodenmatte gab weil dort noch nicht diese Einsätze für Werkzeug usw verbaut wurden
Wissen alle mit Baujahr vor 10/2020 glaube ich
Übrigens der Kofferraumboden ist ganz unten das Teil mit Filz zum Hochklappen ist der Zwischenboden.
Vielleicht hilft Dir das ja bei Deinen Nachforschungen.
Aber Audi betrügt alle Kunden ganz bewusst um mehr Gewinn auf unsere Kosten zu erzielen. Willkommen bei den Verschwörungstheorien.
Zitat:
@Plusfan schrieb am 12. Juli 2024 um 19:35:32 Uhr:
Übrigens der Kofferraumboden ist ganz unten das Teil mit Filz zum Hochklappen ist der Zwischenboden.
Vielleicht hilft Dir das ja bei Deinen Nachforschungen.
Aber Audi betrügt alle Kunden ganz bewusst um mehr Gewinn auf unsere Kosten zu erzielen. Willkommen bei den Verschwörungstheorien.
In deinem ersten Satz passt aber irgendwas nicht, ganz rein rhetorisch. Und da in der Ausstattungsliste ja zu dem Thema 3 Teile erwähnt sind, aber anscheinend jeder nur 2 Teile verbaut hat, kann man hier schon von Betrug ausgehen. Einen Schreibfehler in der Luste oder ne plumpe Übernahme der Liste von einem Vorgängermodell traue ich Auri nicht zu.
Ansonsten müssten jetzt alle zum Gutachter, der überprüft dann, was alles laut Austattungsliste vorhanden ist. Na hoffentlich haben wir dann 4 Räder, 2 Liter Hubraum, mind. 204 PS usw.....kann natürlich je nach Model abweichen, gelle.
Das driftet hier leider etwas ab, es geht weder um Betrug noch um Verschwörungstheorien. Es geht einzig und allein darum was dieses Teil namens „Kofferraumbodenmatte“ ist und ob es dazu eine Teilenummer gibt.