Kofferraumabdeckung springt aus
Hallo guten Abend,
habe jetzt lange gesucht aber keine Antwort gefunden, villeicht könnt ihr mir weiterhelfen
Meine Kofferraumabdeckung springt beim aufklappen immer von den hinteren Haltesitz aus. Es scheint so dass die ganze Struktur zu kurzt wäre und sich nicht orndungsgemäß einklemmt. Die Arretierung sollte soweit in Ordnung zu sein.
Habe gelesen das viele Leute Probleme beim Ausbau hatten, bei mir ist es genau das Gegenteil!
Hat noch jemand solche Probleme gehabt?, weiss jemand was ich machen sollte?
Danke für eure hilfsreiche Tipps!
23 Antworten
Hi.
Könntest Du bitte die neue Teilenummer und ein paar Detailaufnahmen von den Seiten (wo die Haltenasen sind) wenn es eingebaut ist posten? Vielen Dank!
Ich habe dasselbe Problem (A4 B8 Avant von 2011 Vorfaceliftmodell), jedoch konnte ich die seitlichen Haltenasen mit ein bisschen WD40 wieder gangbar machen, so dass ich nicht glaube, dass innen etwas abgebrochen ist. Aber es sieht für mich immer noch so aus, als ob das Teil zu klein wäre, auch wenn die Teilenummer (8K986355394H) was anderes sagt. Ich poste mal ein paar Fotos, auf denen Ihr sehen könnt, wie das Ganze bei mir aussieht. In der Innenverkleidung des Kofferraums sind ja diese speziellen Einbuchtungen, wo meines Erachtens die Haltenasen arretieren sollten, aber obwohl die Haltenasen auf der einen Seite rund 1cm und auf der anderen Seite rund 1,20m herausragen, ist die Abdeckung immer noch lose und der Hebel, mit dem man die Haltenasen einzieht, sinnlos. Man kann die Abdeckung ohne Betätigung des Hebels einfach nach oben rausziehen ... (s. Fotos) Ist das bei euch ach so? Wie weit ragen die Haltenasen bei Euch raus? Sehen die Halterungen, wo die Abdeckung eingesetzt wird, bei Euch identisch aus?
Beste Grüße und danke für Posten,
Michael
Zitat:
@OO710 schrieb am 20. November 2017 um 15:01:07 Uhr:
Hallo,
ich konnte das Rollo noch in der Garantiezeit tauschen lassen. Das erste sah mir auch aus als ob es zu schmal ist. Mit dem neuen funktioniert es seit den gut.
Hallo.
Wäre nett, wenn das einer mal kurz ausmessen und überprüfen könnte... Vielen Dank!
Hey Leute...
Ich wäre Euch echt für Eure Hilfe dankbar...
Welche TN hat die Abdeckung nach dem Umtausch und sieht das Ganze immer noch so aus wie auf meinen Fotos?
So, für alle die es interessiert. Habe mir jetzt die Kofferraumabdeckung vom Facelift geholt. Sie passt perfekt, ist aber auch ein wenig größer... Seltsam...
Ähnliche Themen
ja, das muss ich leider auch mal angehen.. seit meinem Seitenkamera-Einbau lässt sich die Verankerung nicht mehr verriegeln und hängt nur lose in der Halterung 🙁
Irgendwie scheint die Verriegelung rechts einen abbekommen zu haben, die Zapfen fahren einfach nicht mehr raus.
bei jedem schnellen Zurücklaufen der Verkleidung springt dann die ganze Befestigung raus.
ich muss das jetzt bei mir auch mal dringend angehen (leider seit dem Einbau der Seitenkameras bei Scotty ein lästiges Problem).
Bei jedem Beladen mit Gegenständen, die sich im Kofferraum etwas unter die Rollo-Stange schieben, klinkt sich das ganze Teil wegen der fehlenden Arretierung rechts sofort völlig raus - und haut dabei auch noch schön flockig an meine Seitenkameras. 😠😠
Leider hab ich diese Beladungs-Situation sehr häufig und kann sie nicht umgehen, da mein Equippment nun mal so ist, wie es ist.
Was mich interessiert: links kommen die Zapfen bei meiner Abdeckung deutlich weiter raus, als rechts (links hälts auch bombenfest).
Ist das normal oder müssen die Zapfen auf der Entriegelungsseite eigentlich genauso weit rausgucken?
Im Moment sind sie einfach viel zu kurz - der Verriegelungsmechanismus ist daher völlig wirkungslos!
Als es früher noch i.O. war, saß das Ganze rechts beim Einsetzen sehr stramm, das weiß ich noch, aber die Zapfen hab ich mir nie genau angeschaut.
Könnte mal jemand mit einem Avant bei dem sich das Rollo einwandfrei festmachen läst, ein Foto posten, wo man die Länge der Zapfen rechts an der Verriegelung sieht?
Das wäre nett 😉 😉
(ich weiß, wurde weiter oben schonmal gefragt).
Ein neues Teil für ca 100 EUR bei ebay zu holen, ist nicht das Problem für mich.
Meinst du die, welche in der Führung der D-Säule laufen?
wir reden über was anderes ...
ich brauche ein Bild analog zum TE ganz vorne im ersten Post.
Sind die Zapfen(Bolzen) so wie auf dem Bild "normal", oder müssten die nicht eigentlich länger rausgucken??
Das ist die Frage.
Bei mir ist es ähnlich wie auf dem Bild des TE, aber die Bolzen sind eindeutig zu kurz zum Verriegeln (reichen überhaupt nicht bis zu den Aussparungen in der Seitenverkleidung).
Zitat:
@cyber81 schrieb am 27. Januar 2018 um 23:14:34 Uhr:
So, für alle die es interessiert. Habe mir jetzt die Kofferraumabdeckung vom Facelift geholt. Sie passt perfekt, ist aber auch ein wenig größer... Seltsam...
Hi ich hätte Interesse, :-) meine passt da auch nicht rein und die Abdeckung ist top in Schuss ich hätte gern eine Teilenummer von der Facelift Abdeckung wenn das möglich wäre.
Wenn es keine Umstände macht die Breite von links nach rechts wäre auch cool.
MFG Heynax.