ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Kofferraum zu klein?

Kofferraum zu klein?

BMW X1 E84
Themenstarteram 6. November 2009 um 12:41

Über die Geräumigkeit des X1 wurde ja schon ziemlich viel diskutiert. Vor allem der Kofferraum schein mit aber wirklich sehr klein ausgefallen zu sein. Ich bin derzeit wirklich schwer am überlegen, ob ich mir einen X1 zulegen soll. Vor allem, ob er auch "Kindertauglich" ist. Hat von euch vielleich schon jemand versucht einen Kinderwagen unterzubringen? Bleibt dann noch Platz für restliches Gepäck??

Beste Antwort im Thema

Mahlzeit zusammen...

Nun, wenn nach der größe des Kofferraumes geschaut wird, dann sollte man wohl BMW eher nicht zu Rate ziehen, zumindest die 1er, 3er und X1er Modelle..

Da gibt es vergleichbare Hersteller, die können dies besser, aber meines Erachtens, als treuer BMW-Fan, war dies schon immer so...

Flache Dachlinie, Sportlichkeit, Dynamik lassen die Autos das Defizit an Kofferraumgröße neutralisieren... BMW hat es für mich verstanden die Emotion des Autos auszudrücken, die es so anziehend macht...

Das ist dementsprechend leider nichts für den, der in dieser Klasse bei BMW einen großvolumigen Kofferraum sucht....:(

Dennoch: Super-Auto!!!:)

Gruß

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 8. Januar 2010 um 9:50

das geht sich exakt aus. ca. 5mm platz dazwischen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von pete100

Zitat:

Original geschrieben von clausx1

ich hab mir eine montblanc dachbox mit 620 litern volumen zugelegt.

damit ist das thema kofferraum für mich erledigt.

nettes teil, auch die box :)

aber eine frage: bekommst du die heckklappe noch ganz auf wenn die box montiert ist?

lg

pete

Zitat:

Original geschrieben von clausx1

das geht sich exakt aus. ca. 5mm platz dazwischen ;-)

Ah super danke, das ist praktisch!

@Mike: Ich wollte nur wissen ob man die Heckklappe noch ganz aufkriegt mit der Box - bei meinem vorigen A4 ging das nicht und das war lästig wenn man dann immer unter die halb geöffnete Heckklappe reinkriechen musste (abgesehen davon bin ich Pete aus Wien und nicht Peter aus Südtirol den die Längenmaße des Kofferraums so beschäftigen :))

Lg

Pete

Zitat:

Original geschrieben von pete100

Zitat:

Original geschrieben von clausx1

das geht sich exakt aus. ca. 5mm platz dazwischen ;-)

Ah super danke, das ist praktisch!

 

@Mike: Ich wollte nur wissen ob man die Heckklappe noch ganz aufkriegt mit der Box - bei meinem vorigen A4 ging das nicht und das war lästig wenn man dann immer unter die halb geöffnete Heckklappe reinkriechen musste (abgesehen davon bin ich Pete aus Wien und nicht Peter aus Südtirol den die Längenmaße des Kofferraums so beschäftigen :))

 

Lg

Pete

..oh Verzeihung... ;-)

Hallo,

Mich interessiert das Längenmaß, da ich Ski transportieren will und die Höhe wegen eines Hundes. Der muss natürlich nicht unter die Hutablage, aber ich möchte mal ein Vergleich zum Auto haben, das ich jetzt fahre.

Ciao,

Peter

am 9. Januar 2010 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von sl65amgblackseries

N'abend :)

Ist der Kofferraum eigentlich größer als beim "normalen" 1er?

Bzw. unterscheidet sich das Kofferraumkonzept maßgeblich?

Mir gefällt der X1 irendwie jeden Tag besser, nachdem ich nach den ersten Bildern erst mal etwas skeptisch war ;)

Der Kofferraum ist sicher viel grösser als beim 1er...

Zitat:

Original geschrieben von kepa75

Hallo,

Mein Name ist Peter und ich komme aus Südtirol, Italien.

Ich möchte mir auch vielleicht einen X1 zulegen und bin mir nicht ganz klar ob der Kofferraum gross genug sein wird.

Mich würden folgende Maße interessieren (siehe auch Bild anbei):

- (A) Rückseite Vordersitze bis Kante Kofferraum innen

- (B) Kofferraumboden bis Unterseite Hutablage

Könnte vielleicht jemand mal kurz nachmessen, denn leider bekommt das Autohaus in Bozen erst wieder in ca. Wochen ein paar Fahrzeuge.

Danke,

Peter

Hallo,

Hat wirklich niemand einen X1ser und noch ein Meterband?? ;-)

 

Danke,

Peter

am 15. Januar 2010 um 23:15

Zitat:

Original geschrieben von kepa75

Zitat:

Original geschrieben von kepa75

Hallo,

Mein Name ist Peter und ich komme aus Südtirol, Italien.

Ich möchte mir auch vielleicht einen X1 zulegen und bin mir nicht ganz klar ob der Kofferraum gross genug sein wird.

Mich würden folgende Maße interessieren (siehe auch Bild anbei):

- (A) Rückseite Vordersitze bis Kante Kofferraum innen

- (B) Kofferraumboden bis Unterseite Hutablage

Könnte vielleicht jemand mal kurz nachmessen, denn leider bekommt das Autohaus in Bozen erst wieder in ca. Wochen ein paar Fahrzeuge.

Danke,

Peter

Hallo,

Hat wirklich niemand einen X1ser und noch ein Meterband?? ;-)

 

Danke,

Peter

Hallo Peter,

seit heute kann ich messen, aber nagel mich bitte nicht auf 1-2cm fest:

(A) Bei "normal" geneigter Lehne 162-187cm je nach Sitzposition

(B) 44cm

Der natürliche Platz für Skier wäre für mich beim X1 aber auf dem Dach.

Beste Grüße

Zitat:

 

Der natürliche Platz für Skier wäre für mich beim X1 aber auf dem Dach.

Beste Grüße

Hallo,

Danke für das Messen!!

Natürlich kann man die Skier auch aufs Dach laden, aber ich finds einfach praktischer, wenn ich sie ins Auto bekomme. Ich fahre nur ca. 20-30 min zu den Skipisten. Meistens sind wir zu zweit oder zu dritt, dann müsste das schon passen.

Ciao.

Peter

Zitat:

Original geschrieben von clausx1

ich hab mir eine montblanc dachbox mit 620 litern volumen zugelegt.

damit ist das thema kofferraum für mich erledigt.

Sieht sogar noch super gut aus dein X1 mit der Box. Welche Farbe hat dein X1 und welche Felgen sind das?

am 27. Januar 2010 um 18:29

Der X1 ist Schwarz uni und die Felgen sind Sternspeiche 319. Passen super als Winterfelgen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Dylan97

Zitat:

Original geschrieben von clausx1

ich hab mir eine montblanc dachbox mit 620 litern volumen zugelegt.

damit ist das thema kofferraum für mich erledigt.

Sieht sogar noch super gut aus dein X1 mit der Box. Welche Farbe hat dein X1 und welche Felgen sind das?

am 16. Februar 2010 um 12:01

Also ich fahre zur Zeit einen 3er E46 Touring, wenn man mit 2 Personen + 1 Kind (inkl. Kinderwagen) in den Urlaub fährt muss man den 4. Sitzplatz noch mit Gepäck vollpacken damit es ausreicht. Dieses Jahr wollen wir mit 3 Personen + 1 Kind fahren und mir graut es schon.

Nun lese ich das hier zum X1: "In Normalstellung der hinteren Lehne bietet der X1 420 Liter Kofferraumvolumen – das sind 40 Liter weniger als im 3er-Touring und sogar 85 Liter fehlen im Vergleich zu VWs Tiguan. Immerhin ist das Gepäckabteil (keine Ladenkante) gut zu beladen. " siehe http://www.focus.de/.../fahrbericht-bmw-x1-karosserie_aid_440148.html

Sorry aber das ist wirklich zuwenig, ich warte dann lieber auf den X3 Nachfolger der Ende dieses Jahr kommt.

..ebenso sorry.... der X1 ist ja kein Van für den 5-Personen-Ferienhaus-Urlaub.

Was erwartest Du von dem Auto. Für deine Bedürfnisse ist ja ein 5er Touring schon knapp bemessen. Vielleicht solltest Du mal auf der VW-Hompage nach nem Multifan schauen.

am 16. Februar 2010 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

..ebenso sorry.... der X1 ist ja kein Van für den 5-Personen-Ferienhaus-Urlaub.

...

Obwohl erfahrungsgemäss 11% der X1 Kunden zuvor einen Van fuhren! ;)

Dies das Ergebnis der neuesten Kundenerhebung!

http://www.motor-talk.de/.../...-ersetzt-bei-euch-der-x1-t2562038.html

Hallo,

ich überlege mir, ob der neue X1 demnächst mal meine B-Klasse ersetzten soll, der ja bei 4,25m Länge ein kleines Raumwunder ist. Gibt es hier Vergleiche, mit wieviel weniger Platz im Innenraum zu rechnen ist?

Gruß

Wolfgang

Also der Kofferraum ist definitiv zu klein, keine Frage. Das ist schon fast Golf-Klasse. Aber egal, der X1 ist ein tolles Auto, darum trotz zu kleinem Kofferraum bestellt und gekauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen