Kofferraum öffnet sich von selbst
Wenn „Keyless & Easy Access“ aktiviert ist, öffnet sich der Kofferraum manchmal ungewollt, wenn ich im Umkreis von einem halben Meter vorbeigehe. Ebenso hat der Kofferraum angefangen, sich selbst zu schließen, während ich im Kofferraum beschäftigt war. Hat noch jemand diese Erfahrungen gemacht?
5 Antworten
Easy Access deaktivieren. Der Sensor dafürnist leider etwas zu empfindlich in dem Fahrzeug. Findest im Fahrzeugmenü.
Und falls du auf die Funktion bestehst kannst du mal in einer Werkstatt fragen, ob sie es neu kalibrieren können aber wird wahrscheinlich nicht wirklich helfen.
Beide Probleme hatte ich bereits des Öfteren, sowohl öffnete sich die Kofferaumklappe schon beim Vorbeigehen mit dem Schlüssel in der Tasche und sie hat sich auch ohne Vorankündigung geschlossen als ich am Ausladen war.
Auch das Notbremsproblem ist trotz Werkstattbesuch nicht gelöst. Parke jeden Tag unter meinem Carport ein und wenn es den Tayron juckt, legt er eine Notbremsung ohne Grund hin. Fühlt sich jedesmal an als ob man wo gegen gefahren ist. Zum Glück hat sich die letzte sinnfreie Notbremsung auf der Autobahn bisher nicht wiederholt . Unmöglich das VW dieses Problem mit den über sensiblen Sensoren nicht in den Griff bekommt.