Kofferraum mit Drucktaster öffnen
Greetz leutz.
Hab da ein problem an meinem Vento das einige kollegen kennen dürften.
Man gibt sein Auto schweren Herzens seiner besseren Hälfte weil sie einkaufen fahren will und sie kommt zurück und beschwert sich.
"Beim aufmachen von deinem kofferraum tue ich mir jedes mal weh. Ich bleib dauernd mit den Näglen am Schloss hängen."
Also muss eine lösung her. Ich hab glaube ich mal gelesen das das 4er Golf Cab einen Taster im Innenraum hat und einen Öffnungsmechanismus hinten im Schloss der Heckklappe.
Kann mir jemand von euch dazu was erzählen???
Teilenummern plus kurze Beschreibung der Änderungen an meinem Auto wären sehr hilfreich.
Danke euch im Voraus.
Greetz, der Ventoracer
52 Antworten
hat das von euch schon jemand realisiert. also das sich die klappe komplett öffnet?
so wie beim mercedes e-klasse oder so.
bzw mal ne teile und preisliste was das alles kosten würde.
hab grad bissle zeit zum basteln 😁
die vorhanden dämpfer müssen gegen golf 4 heckklappendämpfer getauscht werden, damit diese nach dem entriegeln selbsttätig aufspringt...
Zitat:
Original geschrieben von american psycho
die vorhanden dämpfer müssen gegen golf 4 heckklappendämpfer getauscht werden, damit diese nach dem entriegeln selbsttätig aufspringt...
Geht es Euch nur ums aufspringen weil das tut meine auch leicht oder das sie richtig hochfährt?
Passen die denn so einfach vom Golf 4?
Ähnliche Themen
na ich will bei meiner fernbedienung auf knopf 2 drücken und dann soll die klappe hochgehen.
also ganz auf.
ja die vom golf 4 passen so einfach...müssen nur getauscht werden,der einzige nachteil ist, dass man die heckklappe dann mit beiden händen zudrücken muss...da die dämpfer so stark sind....
ich meine auch dass bei micki in der link-sammlung was entsprechendes drin steht...
teilenummer schalter heckklappenöffner und von den Zylindern bitte, mit Preis wäre natürlich delux 🙂
Zitat:
dass man die heckklappe dann mit beiden händen zudrücken muss...
na wir sind ja keine mädchen :P
Zitat:
Original geschrieben von Viperdriver2000
na wir sind ja keine mädchen :P
ich schon 😁
Ja gut zu wissen dann schau ich mal in Mickis Sammlung wobei Teilenr. spitze wären.
Passen die Teile auch in eine Cabrio Heckklappe?
4B0 959 831 A B98 Drucktaster Heckklappe Preis: 12,79 € incl. 19% Mwst.
3B0 959 831 01C Schalter Heckklappenentriegelung Preis: 7,97 € incl. 19% Mwst.
Dämpfer (Alu) 1J6 827 550 C Preis: 27,79 € incl. 19% Mwst.
oder:
Dämpfer (schwarz) 1J6 827 550 Preis: 27,79 € incl. 19% Mwst.
alle preise wie immer ohne gewähr....bei den schaltern hab ich keine ahnung warum ich da 2 unterschiedliche nummer habe....könnte aber einer grün und einer rot beleuchtet sein.
zu den dämpfern sei noch gesagt, dass man die alu bzw silberfarbenen bei geschlossener heckklappe sieht, da die klappe viel mehr unter spannung steht...die schwarzen fallen da weitaus weniger auf.
Zitat:
Original geschrieben von Viperdriver2000
*g* dafür kann ich ja nix :P
Wo finde ich denn "Mickis Sammlung" ?
hier
http://mickikrause.de.vu/Paßt das auch in die Cabrioklappe?
Zitat:
Dämpfer (schwarz) 1J6 827 550 Preis: 27,79 € incl. 19% Mwst.
zu den dämpfern sei noch gesagt, dass man die alu bzw silberfarbenen bei geschlossener heckklappe sieht, da die klappe viel mehr unter spannung steht...die schwarzen fallen da weitaus weniger auf.
Dämpfer? also für links und rechts?
dann geht der preis ja.
hast du ne bild davon wie man das sieht?
ist die spannung schlimm?
ist der kofferraum dadurch undicht?
ich hab die dämpfer selber nicht verbaut...
denke auch das der preis sich auf einen bezieht...
bilder gibts auf www.vw-heaven.at unter tipps und tricks
kannst auch mal martin_mt fragen...ich meine dass das seine website ist...?!
ich poste hier einfach mal die bild-url
http://www.vw-heaven.at/tips/daempfer_04.jpg
@ frauke
also ich denke nicht das dass bei der cabbi-klappe klappt....es sei den die dämpfer vom 3,5er cabbi sind auch stärker als die vom 3er cabbi...??
denn die von der limo dürften um einiges länger sein und somit nicht passen.