Kofferraum Länge u. Breite, maximale Koffergröße?
Hallo an alle
Kann mir jemand von euch sagen, wie groß der Kofferraum wirklich ist?
Hintergrund meiner Frage ist, wie Große Koffer ich da rein bekomme!
Also mich würde da eben interessieren bei geschlossener Heckklappe
bzw von Ladekante innen bis zu den Rücksitzen welcher Abstand da ist.
Die Breite wäre auch interessant an der engsten Stelle.
Habe zwei Koffergrößen zur Auswahl:
1. ca. 68 x 42 x 28 cm (LxBxH)
2. ca. 78 x 50 x 33 cm (LxBxH)
Möchte zwei der länge nach nebeneinander bekommen und oben drauf
dann kleinere Koffer der Kinder!
Danke gleich mal im vorraus für eure Antworten
mfg Thomas
Beste Antwort im Thema
Naja, die Comedy ist die, daß da über Koffer geredet wird, von denen noch gar keine Maße bekannt sind, weil der Fragesteller sie gar nicht besitzt, bzw. erst ersteigern müsste.
Comedy ist auch, sich ein Auto kaufen zu wollen, ohne es sich mal in Natura bei irgendeinem Händler ansehen zu können, weil man keine Zeit hat.
Es geht ja um einiges an Geld, und da sollte man sich schon auch etwas Zeit nehmen.
Es sei denn, die Entscheidung wurde sowieso schon von jemandem anderen getroffen (z.B. dem Chef), dann kann man eh nichts dran ändern.
Der Tiguan ist wahrlich kein Gepäckraum-Wunder, auch wenn die Lademöglichkeiten je nach Ausstattung recht flexibel sind!
Wenn ich selbst ständig mit vier Personen unterwegs wäre, samt Gepäck, würde ich mich nach einem anderen Auto umsehen.
In Verbindung mit dem durchaus empfehlenswerten doppelten Ladeboden ist der Kofferraum (ohne die Rückbank umzulegen) mit zwei Getränke-Kisten und dem Wochenend-Einkauf für einen zwei-Personen-Haushalt so gut wie ausgereizt.
Es mag sein, daß das manche anders sehen, aber die sind vielleicht auch viel genügsamer, als ich...
so long...
40 Antworten
Wenn man das liest, glaubt man an Comedy.
Nein falsch, das ist Comedy!!!
Aua, aua!!!
Zitat:
Original geschrieben von obelixhagen
Wenn man das liest, glaubt man an Comedy.
Nein falsch, das ist Comedy!!!
Aua, aua!!!
Warum denn Comedy? Wenn man zu viert unterwegs ist also 2 Erwachsene und 2 Kinder denk ich muss man schon ein wenig planen was alles dann in den Tiguan reingeht oder ...... 😁
Naja, die Comedy ist die, daß da über Koffer geredet wird, von denen noch gar keine Maße bekannt sind, weil der Fragesteller sie gar nicht besitzt, bzw. erst ersteigern müsste.
Comedy ist auch, sich ein Auto kaufen zu wollen, ohne es sich mal in Natura bei irgendeinem Händler ansehen zu können, weil man keine Zeit hat.
Es geht ja um einiges an Geld, und da sollte man sich schon auch etwas Zeit nehmen.
Es sei denn, die Entscheidung wurde sowieso schon von jemandem anderen getroffen (z.B. dem Chef), dann kann man eh nichts dran ändern.
Der Tiguan ist wahrlich kein Gepäckraum-Wunder, auch wenn die Lademöglichkeiten je nach Ausstattung recht flexibel sind!
Wenn ich selbst ständig mit vier Personen unterwegs wäre, samt Gepäck, würde ich mich nach einem anderen Auto umsehen.
In Verbindung mit dem durchaus empfehlenswerten doppelten Ladeboden ist der Kofferraum (ohne die Rückbank umzulegen) mit zwei Getränke-Kisten und dem Wochenend-Einkauf für einen zwei-Personen-Haushalt so gut wie ausgereizt.
Es mag sein, daß das manche anders sehen, aber die sind vielleicht auch viel genügsamer, als ich...
so long...
Irgendwer hat mal gesagt, Comedy ist das was man daraus macht.
Jemand hat sich hier über etwas Gedanken gemacht.
Stellt eine Frage danach.
Frage wurde beantwortet.
Der Rest ist kostenloses Beiwerk.
MfG
Christian
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Triumph BGH 125
Es mag sein, daß das manche anders sehen, aber die sind vielleicht auch viel genügsamer, als ich...so long...
Kann ich nur bestätigen. Wir hatten den Tiger als Mietwagen auf Malle vor gut 2,5 Jahren und mussten feststellen, dass der Kofferraum mit einem Koffer, einem großen Trolley und einer Kinderfaltbuggy schon überfordert war, da diese komische Kofferraumabdeckung bereits fröhlich schräg stand und die Sicht nach hinten versperrte....und wir waren damals nur zu dritt!
Gott sei Dank konnten wir den Platz hinter dem Fahrer für den Rückweg zum Flughafen noch für die Urlaubsmitbringsel nutzen.
Mit vier Personen (evtl. noch zwei kleinen Kindern mit sperrigen Kindersitzen) damit in Urlaub zu fahren wird eine enge Sache...da bietet ein Touran deutlich mehr Platz.
Zitat:
Original geschrieben von Triumph BGH 125
Sehr schön. 😁
Btw, wird mir beim Thema Auto der Kofferraum deutlich überbwertet. Wenn ich viel Platz brauche, dann spreche ich über alle Autos nur nicht den Tiguan. Da muss man abwägen, ob das reicht.
Ich fahre meinen Turnhallengroßen Kofferraum im Octavia zu 95% leer durch die Gegend. Für die restlichen 5% reicht mir der Tiguan auch, indem ich mir was einfallen lasse (Dachbox, Hänger, Gepäck abspecken etc.)
Aber von vornherein über die Kofferraummaße im Tiguan zu diskutieren ist für meinen Geschmack etwas unlogisch, da ich mir ein Auto nicht nach Kofferraummaßen kaufe. Aber für manche ist Platz vielleicht das entscheidende Kriterium. Aber wie gesagt, dann bin ich beim Tiger schlecht beraten.
...
Hallo damal,
Nur kein Stress, erst mal die Lieferung Deines Tig. abwarten und sich freuen, anschließend die Koffer nach" Maß "kaufen. Heutzutage gibt es Koffer in allen Größen, dann kann der Raum auch effizient genutzt werden . So klein ist der Kofferraum nun auch wieder nicht. Wenn es um jeden Zentimeter Ausnutzung geht, würde ich den doppelten Ladeboden herausnehmen. Dann entsteht zwar eine hohe Ladekante, aber der Kofferraum wird in der Tiefe und Höhe etwas größer.
Gruß,
FSItiger
Zitat:
Original geschrieben von FSItiger
Wenn es um jeden Zentimeter Ausnutzung geht, würde ich den doppelten Ladeboden herausnehmen. Dann entsteht zwar eine hohe Ladekante, aber der Kofferraum wird in der Tiefe und Höhe etwas größer.Gruß,
FSItiger
Wenn er diese Option überhaupt mitbestellt hat. Ich habe diese Ausstattung deswegen bewusst weggelassen.
Hallöchen :-)
Hätte ja nicht gedacht dass meine Kofferraumfrage so viel Aufsehen erregt :-)
Also hab mir den Tiger bestellt weil ich einfach einen ''Geilen SUV'' haben wollt :-) und da ist es mir nicht um Kofferraum Größe gegangen sondern um ''Mann is der geil zu fahren''
Hab seit 6 Jahren nen Touran, klasse Karre echt aber auf Dauer langweilig!
Kinder sind auch aus dem gröbsten raus also warum nicht endlich ein Auto anschaffen wo Papa wieder Spaß beim fahren hat :-)
Und da war auch bei der Probefahrt der Kofferraum erst mal Nebensache!
Hab gesehen ja er hat einen Kofferraum aber such ja nicht meinen neuen nach Kofferraum größe aus :-)
Drum dann eben nach meiner bestellung erst mal meine Frage hier was denn da rein passt und da besorg i mir hald dann neue Koffer zum Auto und zwar dann glei solche die genau reinpassen :-)
Und außerdem muss i ja meine mindestens wahrscheinlich noch 5 Monate warten auch irgendwie noch mit beschäftigungstherapie wie zb Koffer kaufen totschlagen :-)
Ach ja hab natürlich keinen erhöhten ladeboden bestellt :-)
Ach noch was die Koffermaße wo ich haben möchte hab ich gleich bei meiner ersten Frage dazu geschrieben!!!!!!
Also denke ich hab doch alles richtig gemacht :-)
Nur keine Sorge, Du hast mit deiner Frage bestimmt nichts verkehrt gemacht.
MfG
Christian
Hallo nochmal an alle :-)
Hab mir jetzt dank eurer Maßangaben mal zwei Koffer bestellt wo ich meine dass sie perfekt reinpassen würden und wass soll ich sagen denke besser geht´s nicht 😛
War heute bei meinem 😁 und hab die große Kofferprobe gemacht und mann die passen als ob sie nur für den Tiger gemacht worden wären JUHUUUUUUUUUU
Hab ein paar Bilder gemacht fals es jemanden interessiert!! Ach is ja "BLOß" ein weißer R-Line 🙂
Gruß damal
Sind die Koffer auch Candy White 😁 😉 ?
Sieht gut aus! Aber immer mit offener Klappe fahren um die anderen daran teil haben zu lassen 😉 ?
Jetzt kann man sich ja beruhigt zurücklehnen und zur Erdnuss greifen.
Eine lange Diskussion findet sein Ende, oder?
Ich persönlich finde das oberste "Köfferchen" absolut geil. Gibt es das
auch in kleiner und evtl. mit Bömmelchen an den Außenkanten?
Was noch fehlt bei den Bildern sind Luftaufnahmen. Können die noch
nachgereicht werden?
Gruß
Obelixhagen