ForumPolo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Kofferraum entriegeln?

Kofferraum entriegeln?

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 20:50

Hi

Ich wollte mir demnächst die WAECO ZV ML22 (2 türer) zulegen, und dazu die Funkvernbedienung MT350, auch von WAECO.

Ehm gibt es ne Möglichkeit den kofferraum mit zu entriegeln? Das ich mir vielleicht die ZV für 4 Türer kaufe und ein Stellmotor ins Heck packe? Oder passt das nicht?

Gibts dann ne andere Möglichkeit den Kofferraum andersweitig zu öffnen? Kein Bock den immer extra aufschließen zu müssen :(

Danke

Basti

14 Antworten

Also ich hab die waeco zv für den zweitürer drin und schließe meinen kofferraum immer auf.

weil ich da eh nicht so oft dran muss, macht mir das nix aus, wozu muss der immer offen sein oder betätigt werden, wenn ich ihn eh nicht brauche.

wenn ich was mitnehme hau ichs immer hintern sitz. geht schneller und rutscht auch nich so hin und her.

zumal im kofferraum plexiglas verbaut wurde und das eh bei jedem scheiß der rumliegt zerkratzen würde.

also würde ich mir nochmal überlegen, ob man wirklich nen zv-kofferraum braucht.

aber wenn du das möchtest, dann kauf dir nicht die ml-44 für viertürer, sondern die schon beschriebene für zweitürer plus nen zusätzlichen stellmotor.

diese stellmotoren sind extra für kofferraumentriegelungen gedacht und auch von weaco erhältlich. glaube man muss den dann zwischen den stromkreis der beiden standarddinger stecken. im prinzip problemlos. müsste rund 25€ kosten.

die mt-350 kannste sicher gut anschließen. ich hab mir dazu ne alarmanlage von carguard gekauft und selbst die ließ sich an die zv anschließen. wenn auch mit köten. da bei dir beide sachen von waeco sind dürfte es eine art steckerverbindung sein und fertig ist die funk-zv.

also dann, viel spaß beim bauen und genießen des luxus. ich will zum beispiel mit dem auto meiner eltern nich mehr fahren, weil das ständige schlüsselzücken um aufzuschließen echt nervt ;)

gruß. dennis

könnt ihr mir mal nen link zu der ZV geben...

vielen dank im voraus.

mfg Andreas

naja war jetzt auf der seite^^ i-net addy war ja eigentlich logisch^^

wollte nur fragen was ich da am besten nehm wenn ich folgendes will:

ZV mit funkfern., alarmanlage

hab nen 3 türer.

hab ich das richtig verstanden..?

dass ich mit der funkfern. der ms-620 dann sowohl alarmanlage und ZV ansteuern kann..

Na dann machs doch so wie ich.

Hol dir ne Waeco für zweitürer, also ml-22 für 40 € und wenn du willst noch einen stellmotor fürn kofferraum für 25€. ich hab wie schon oben geschrieben keinen drin.

und dann haste erstmal ne zv.

danach hab ich mir ne carguardalarmanlage bei ebay bestellt. war damals ne defender standard key für 159 €. dabei is sogar noch ein stylischer klappschlüssel, zu dem mir schon einige leute neidische fragen gestellt haben. weil die ja sowas nur von den größeren audis und vws kennen.

diese alarmanlage steuert nun per funk die zv an und stellt sich gleichzeitig scharf. also haste für rund 200€ und 1,5 tage einbau ein komplett komfortables und safes auto.

was die alramanlage von waeco hermacht kann ich dir nicht sagen. nur der anschluss an die zv wird leichter sein, da die immer nen stecker mitliefern. bei mir musste man erst rausfinden welchen von 4 polen die ansteuern soll und dann in 2 minuten nen lötklecks drauf. fertig.

auch nich weiter wild.

gruß. dennis

Themenstarteram 12. Februar 2004 um 15:47

Also die ML-22 gibts bei Ebay für die Hälft :) Habse jetzt für 21€ gesehen, und nicht für 40€! Also Ebay is in so sachen viel günstiger :)

Gruß

basti

Themenstarteram 12. Februar 2004 um 16:12

Hi

Aklso wenn ich doch nen Stellmotor für den Kofferraum brauche, kann ich doch auch gleich ne ML-44 für nen 4 Türer kaufen, und einen der übrigen Stellmotoren im kofferraum verbauen oder etwa nicht?

Wäre doch praktischer ;)

Themenstarteram 14. Februar 2004 um 13:13

Oder brauch man da einen extra stellmotor?

Sollte doch eigentlich auch mit dem normalen gehen, den man in die Türen baut...? Einfach ne Stange an das Schloss des Kofferraums und fertig...hm? Weii aber nicht wie das Schloß im Kofferraum aussieht,,,kommt man da leicht dran?

Gruß

Basti

am 14. Februar 2004 um 16:10

hi

ich will auch en motor für den kofferraum jedoch is die mechanik dort nicht so einfach gestrickt glaub mit nem normalen geht dass nicht mach mal die verkleidung ab und gucks dir an. War aber glaub nur bei polo so komisch mit dem heckklappenschloss

Themenstarteram 14. Februar 2004 um 16:18

Eeehm wenn du mir sagst wie die ab geht... Schrauben oder klips oder wer oder wieoder was?

Ach ja, mach mal auf deiner Homepage die Vorschau bilder als Thumbnails! Ich mit ISDn brauch ungelogen 5-10 min um die vorschau bilder page zu laden! Das is nicht user freundlich :) Einfach die bilder klein machen wie du sie brauchst, und dann mit dem original Bild (also dem großen) verlinken, fertig!

Bin gerade am Lichtschalter auf blau umlöten...wie gut das da nur ne LED mit grünem hütchen drin is und keine grünen Zeichen!!!! *jippi* :D

gruß

Basti

am 15. Februar 2004 um 11:44

ja ich bin grad an ner neuen page da sind auch neue bilder ;) aber des wetter is so schlecht

die verkleidung is 1 mal geschraubt undzwar im griff is ne schraube

danach isse nur noch geklipst undzwar isse praktisch eingehängt die pins zeigen nach unten also wenn du die klappe aufhast vom kofferrraum weg um die heraus zubekommen musst du die verkleidung genau in die entegegengesetze richtung ziehen also in richtung motorhaube oder auch richtung heckscheibe is vielleicht einfacher weil ja net wie du die klappe stellst wenn du die verkleidung abbaust

pass aber auf die pins sind lange also leicht lässt sich des net ablösen am besten stark ziehen und des letze stück dann am griff ziehen.

hoffe des klapt ;) bei mir is en pin abgebrochen aber naja bei einem pasiert noch nix

am 16. Februar 2004 um 18:36

Hab gehört, dass Waeco die Stellmotoren für die Heckklappe nicht mehr herstellt...Stimmt das? und: Gibt es fahrzeugspezifischen Einbausatz für den polo 6n?

am 16. Februar 2004 um 18:42

Hab gehört, dass Waeco die Stellmotoren für die Heckklappe nicht mehr herstellt...Stimmt das? und: Gibt es fahrzeugspezifischen Einbausatz für den polo 6n?

Themenstarteram 16. Februar 2004 um 18:49

Ich habe mir gestern die Waeco ML44 für 4 Türer für 22.50eur ersteiget...sehr günstig *g* da ich nur nen 2 türer hab versuche ich einen der übrigen stellmotoren in den kofferraum zu klatschen...

Wenn ich mir noch ne Funkfernbedienung kaufe, z.B. die MT350, auch WAECO, kann man die nachträglich dann noch einbauen, ohne erneut die türverkleidung abnehmen zu müssen? Ode rmuss man da an die Stellmotoren direkt dran?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Kofferraum entriegeln?