Koffereraumgröße Limosine
Hallo
wir erwarten im September Nachwuchs. Hat jemand von Euch Erfahrung ob der Kofferraum der Limo ausreichend ist für Kleinkind-gerödel?Groß ist der Kofferraum schon aber groß genug?Für längere Urlaubsfahrten hab ich einen Dachkoffer.
Danke im Vorraus
MfG
Beste Antwort im Thema
Wennschon, dann gehört die Kiste rein ins Fahrzeug. 😁
16 Antworten
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Ich habe zwar den T-Modell 😁, mein Chef fährt allerdings die Limousine und so wie ich dass im Kopf habe sollte dort ein Kinderwagen problemlos reinpassen. Ich hatte vorher ein Omega Limo, ebenfalls keine Probleme mit dem Kinderwagen.
Ausser... ihr bekommt Zwillinge. Dann musst du auf T-Modell umsteigen 😉
Mein liebes Töchterlein ist zwar schon 20 , aber um es kurz zu sagen: Der Kinderwagen geht da wohl hinein, aber dann ist auch schon Ende im Gelände. Wenn deine Frau auch den halben Hausstand in den Urlaub mitschleppen will ( 😁 ), kauf lieber das T-Modell.
Hihi, im Omega Limo passten Kinderwagen (ein großer Teutonia Primus Country) und ein Kinderbett einfach längs rein und nahmen nur zusammen ca. die Hälfte des Gepäckabteils ein. Der W211-Kofferraum ist länger aber flacher. Wenn der Kinderwagen in der Höhe (und auch durch die Luke) reinpasst, wo´von ich mal ausgehe, dann reicht er mehr als aus.
Inzwischen habe ich mir 2 genau passende Originaltrolleys aus dem Zubehörhandel gekauft, das ist genial. Die Dinger sind riesig und ich habe die Familie diszipliniert: Alles kommt in die Koffer. Geraffel in Tüten bleibt da. Seitdem hat das Packen seinen Graus verloren. 😁
Das funktioniert natürlich erst, wenn die Kinderwagenzeit vorüber ist. 🙄
Statt mit Boxen auf dem Dach fahre ich lieber ein T-modell
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tempomaat
Statt mit Boxen auf dem Dach fahre ich lieber ein T-modell
Na gut, er hat die Dinger aber nicht 365 Tage auf dem Dach :-)
Wennschon, dann gehört die Kiste rein ins Fahrzeug. 😁
Diesen haben wir:
http://www.betten-braun.de/.../1535_0.jpg
und der passt rein, allerdings ist der Kofferraum dann auch schon fast halb voll.
Wenn man nur zu 3 ist und man bei Bedarf ein paar Sachen vorne abstellt, dann passt das schon.
Nicht`s ist Unmöglich MERCEDES 😁
Danke für die vielen informativen und schnellen Antworten!
Das war auch mein Gefühl aber man verschätzt sich da auch schnell.
MfG
Hi...
Ein grosser Kinderwagen mit den grossen Räder passt sehr schwer rein, da der Kofferraum sehr Flach ist. Ein Buggy ist kein Problem. Also wo Ich mir ein Kinderreifen angeschaft hatte , habe ich von den 40 Auswahlen gerade mal nur 2 stk rein bekommen.🙁 Entweder hollst du dir ein Vernünftigen Buggy oder eine T Modell..
Der Kofferraum reicht im Normalfall aus. Hatte vorher den Kombi, jetzt die Limo. Gut, keine Kinderwagen mehr, aber dafür Kinderräder. Geht alles irgendwie.
Klar, Kombi hat den Vorteil wenn man was rein legen will, es ist total einfach. Bei der Limo ist da eher die Ladekantenhöhe, die Ladeausschnittbreite etwas hinderlich. Aber ich hab bisher mehr die Vorteile der Limo (leichter, leiser, sportlicher, sparsamer) genossen, als dass mir die Lastvorteile des Kombi fehlten.
Der Kofferraum ist schon gross genug, wenn an einen passenden Kinderwagen hat.
Ich habe diesen hier
http://www.mutsy.nl/products/4rider/options
Kann man sehr gut zusammenklappen und auch die Räder kann man abnehmen, so kann er sehr gut verstaut werden und es passt noch genug anderes Zeug in den Kofferraum rein.
Zitat:
Original geschrieben von ein benutzer
Hallowir erwarten im September Nachwuchs. Hat jemand von Euch Erfahrung ob der Kofferraum der Limo ausreichend ist für Kleinkind-gerödel?Groß ist der Kofferraum schon aber groß genug?Für längere Urlaubsfahrten hab ich einen Dachkoffer.
Danke im Vorraus
MfG
Habe selbst einen W211 Limo, eine kleine Tochter und einen Quinny Speedi Kinderwagen. In meinem alten W203 war der Kinderwagen nur mühsam und nur längs unterzubringen, im W211 passt er mühelos quer rein und beansprucht ca. 50% des Kofferraumvolumens.
Für den Urlaub haben wir allerdings einen kleineren Kinderwagen (Quinny Zap) den dann passt auch noch genügend Gepäck in den Kofferraum. Wir haben jedenfalls das gesamte Gepäck für 3 Personen und 2 Wochen Urlaub incl. Kinderwagen gut untergebracht. (Ohne Dachbox).
Gruß
Tele
hallo...
der kinderwagen geht in den limo rein keine frage musst nur beim einladen und ausladen aufpassen ist nach meiner meinung ziemlich eng wenn du einjahr lang den kinderwagen rein und raus tust dann braust du sicherlich einen neuen heckstosstange 🙂
ich empfehle dir den t - model niedriege lade kante und viel platz.
da passt der kw und der grosseinkauf auch genannt pampersbomber.
goldsand