ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Kofferaum Volumen

Kofferaum Volumen

Mercedes
Themenstarteram 21. Januar 2016 um 13:24

Hallo zusammen,

bin gerade am sondieren des R Klasse Marktes und habe eine Frage, auf die ich bisher noch keine Antwort finden konnte. Da wir "nur" eine 4 köpfige Familie sind, suche ich eigentlich keinen 6 oder 7 Sitzer, sondern eher eine Langversion mit 5 Sitzen. Da diese ziemlich schwer zu finden sind, ziehe ich langsam auch den Kauf einer R Klasse mit versenkbarer 3. Sitzreihe in Betracht.

Allerdings möchte ich für dieses eigentlich nicht benötigte Extra so wenig wie möglich "Platz" verlieren. Soweit ich weiß, hat eine Langversion mit 5 Sitzen 633/2360 Liter Kofferaumvolumen. Meine Frage, wieviel Kofferaumvolumen hat eine Langversion mit umgeklappter 3. Sitzreihe?

Gibt es weitere Nachteile der 3. Sitzreihe?

Viele Grüße

Larsen

Beste Antwort im Thema

Und nochmals!

15 weitere Antworten
15 Antworten

Die Preise sind einfach deswegen so hoch, weil das Auto seit nun mehr 3-4 Jahren nicht mehr gebaut wird.

Wer dennoch eben jezt einen gut gepflegten Wagen haben will, muss eben tiefer in die Tasche greifen, da das Angebot sehr eingeschränkt ist. Konnte selbiges bei BMW 6er, Audi RS6 als auch bei Mercedes CLS verfolgen. Nachdem preislich ein Tiefpunkt erreicht war, stiegen die Preise allmählich wieder und liegen jetzt ca 10-15000 über einstigen Tiefstpreisen. (Jeweils auf die Vorgenerationen bezogen).

Deshalb muss jeder für sich selbst entscheiden, wie viel du bereit bist hinzulegen, aber ein gepflegtes Fahrzeug ist meist sehr rar und dann eben auch preislich nicht ganz so günstig.

Gruss.

Deine Antwort