Kofferaum ausbau

Opel Corsa A

Hallo könt ihr mir mal fotos schicken vom Kofferaum hab keinen plan wie ich das am besten machen kann

26 Antworten

Nur weil da auch die woofer drinne sind ist die Kiste trotzdem noch viel zu groß, das ganze holz wiegt bestimmt an die 30 kg und man hat null platz mehr im Auto... und von beziehen hat da keiner was geschrieben, also siehts ja doch scheiße aus mit den Winkeln und so... Naja ist wohl geschmackssache...

du nase @ andrzej2000 bevor man was schreibt sollte man evtl. mal lesen und die anderen antworten bzw. bilder anschauen! das is doch nur der roh-bau guck doch mal ein paar texte weiter obern da siehst du wie es fertig aussieht! und das holz wiegt bestimmt keine 30 kg. wenn es hoch kommt evtl. 5 und noch nicht mal das! und glaube mir vobn diesem sound kannst du doch nur träumen. ausserdem weisst du ja nicht iwas so in dem Hauptmodul sich alles verbirgt! und platz is trotzdem da! 2 kästen bier passen locker rein :-) übereinander sogar 4!
naja will ja mal deinen tollen GFK ausbau sehen wenn er fertig ist!

Zitat:

Original geschrieben von andrzej2000

Nur weil da auch die woofer drinne sind ist die Kiste trotzdem noch viel zu groß, das ganze holz wiegt bestimmt an die 30 kg und man hat null platz mehr im Auto... und von beziehen hat da keiner was geschrieben, also siehts ja doch scheiße aus mit den Winkeln und so... Naja ist wohl geschmackssache...

Das Man Holz Stoß auf stoß bauen kann hast du wohl noch nie gehört oder? wenn man keine Winkel sehen will tut man sie hach innenn. wer etwas handwerklich begabt ist kann ja auch Löcher bohren und die sache mit Holzdübeln und Leim fest machen. wenn man das ordentlich macht kann man da auch ordentlich was dran hängen.

um an Die LAutsprecher endstufe ect. was halt hinter dem holz ist dranzukommen kann man ja oberhalb ne kleine klappe bauen oder? würde sicher lusitg aussehn...

was mich interssiert: wie machst du die Formen für die GFK krempel? das muss man ja irgendwo modelieren. wie bekommst du das zeug im auto fest?
wie entdröhnst du den krempel

ich halte MDF für ideal im Kofferraumausbau. Schön mit Filz draufgeklebt und gut ist...

Ich schl9iesse mich bei rost an!

ausserdem hat man die klemmen und so garnicht mehr gesehn weil ich nen teppich verlegt habe! aber ich weiss ja nicht was sein prob is!

mdf is ne gute auswahl!

mfg an rost.doc ^^

Ähnliche Themen

würde es was taugen, auf der oberseite der Holzkisten kleine klappen einzubauen um evtl abgerutschte Stecker wieder rauf zu schieben oder um z.B einstellungen an der endstufe vorzunehmen? wollte den kofferraum so bauen, das man wenn man aufklappt man nur den teppich und die 2 Chassis links rechts in diesen ablagen sehen kann.

ja habe auch eine klappe dran auf der rückseite der kiste also man sieht sie vom fahrersitz aus!
das geht auf jedenfall!

Wollte niemanden persöhnlich beleidigen oder so,

ich hab mich nur für mich gefragt warum der ganze Ausbau so groß sein muss, ICH!!! finde es zu groß und zu kantig.

Selbst wenn du da Kaschmir drauf machst, ist das immer noch eckig und meine persönlich meinung dazu ist halt, dass es so ein wenig nach nichts besonderem aussieht. Man muss nicht viel geld für einen GFK Ausbau bezahlen:

Bauschaum für die grobe Form: 2€ pro dose

Die Gewünschte form zurecht raspeln, MDF Ringe für die Lautsprecherhalterung einarbeiten und das ganze mit Glasfaserspachtel: 8€ pro KILO verspachteln. Erst grob dann mit feinspachtel nacharbeiten und mit Zinkspachtel letzte unebenheiten ausbessern zwischendurch natürlich immer wieder deine Form schleifen und danach den ganzen scheiß Lackieren geht auch mit Dose wunderbar sieht aus wie vom Lacker, hab sogar meine Stoßstangen damit selber gebaut und der Ganze Ausbau wiegt vielleicht 6-700g

Zeig doch mal Bilder, wie du deine Kiste mit dem traumsound berechnet hast...

Hi

Das mit dem GFK ist net schlecht...ich selbst habe auch MDF genommmen...natürlich nicht so eine große Kiste.....halt bißerl kleiner !!
Hab einen Doppelten Boden gemacht....darin spielt im geschlossenen Gehäuse ein Phase Linear 12 " LTD .....

GFK ist nicht so besonders gut für Sound.....das mußte aber gut Dämmen...sonst hört sich das sch... an !

Gruß Wutz

will sehn wie ein ganzer ausbau aus gfk mit mdf ringen und sonstigen matwerialien für die formen 700g wiegt. dein mdf ring wiegt sicher schon 500g und wenn es ja so einfach wäre und so billig wieso kosten dann profesionelle gfk ausbauten so viel wenn es doch nur 8euro pro kilo spachtel sind und der ausbau nur 700g wiegt kommt man doch mit 16 euro gut hin.

und dann is meine persönliche meinung: wenn ich ein eckiges auto habe setzte ich die kanten und ecken auch im innenraum fort.

na denn fred haste aber aus der tiefsten versenkung geholt... 😁 en gescheiter ausbau mit 10-13mm wandstärke kommt je nach fläche auf 25-40kilo.

joa bin über google draufgestoßen.

Jungs, teilweise echt nette Umbauten, ABER mir wird schwummerig, wenn ich so manche Anlagen sehe. Ich kann euch das hier nur ans Herz legen!

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Deine Antwort