ForumPKW Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. Kofferanhänger mit Innenmaß ca. 2x1 Meter, gebremst

Kofferanhänger mit Innenmaß ca. 2x1 Meter, gebremst

Themenstarteram 24. April 2022 um 7:00

Hallo zusammen,

bisher habe ich die AHK fast immer nur für den Fahrradträger benötigt, zweimal nur mit einem kleinen Anhänger mit Plane.

Nun werden die beruflich genutzten Ausrüstungsgegenstände immer mehr, so dass der große Kombi/SUV plötzlich immer kleiner wird. Dabei habe ich den doch groß gekauft :D;)

Ein Kumpel hatte mir nun einige Tage einen Kofferanhänger Anssems GTB 1200.251x126 VT3 mit den Innenmaßen ca. 2,5 x 1,3 x 1,5 m geliehen. Das Ding war super, ließ sich gut ziehen und ist preislich noch OK. Dazu macht die Aluhülle einen hochwertigen Eindruck, tolles Teil. Nur zu groß ist der Hänger.

Eigentlich kann er ja nie zu groß sein, ich habe ihn dennoch nur halbvoll bekommen. Ich benötige also nicht die Größe. Problem ist zudem der Platz in der Garage. Der Hänger war etwas zu lang und vor allem zu breit, so dass nur wenige cm Platz links und rechts blieb. Den mit dem Auto in die Garage zu schieben mit meinen Hänger-Fahrkentnissen ist unmöglich. Also, von Hand. Geht aber nicht alleine, da eine minimal Steigung vorhanden ist und eine kleine Kante an der Garage. Gefüllt habe ich nicht genug Kraft, da bin ich schlicht zu schmächtig. :o

Nun gibt es auch kleinere Kofferanhänger, z.B. den GT 750.201x101 VT1 mit Innenmaß 2 x 1 x 0,8 m. Der würde auch reichen. Leider ist der nicht gebremst, lässt sich auch nicht so bestellen, was ich blöd finde.

Habt ihr noch eine Idee, einen Hersteller, der einen geschlossenen Kofferanhänger mit Innenmaßen van ca. 2 x 1 x 1 m anbietet, der gebremst ist? Oder muss ich mir keine Sorgen machen, wenn der kleine nicht gebremst ist?

Überwiegend wird der auf Kurzstrecke benutzt, selten aber auch mal einige hundert Kilometer am Stück. Da waren die Erfahrungen mit den früher mal geliehenen, kleinen, ungebremsten Planenanhängern sehr „holprig”.

Habt ihr eine Idee (neu maximal 3-4.000 €) oder muss ich mir keine Sorgen machen?

 

 

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Der ist nicht schlecht, leider zu hoch. Den bekomme ich nicht in die Garage (durchs Tor). Über 190 cm wird es eng (193 cm könnte gerade noch klappen).

Der Große VZ26 ist mit 190cm angegeben (s.Bild) mit Dachträger der im angebot ist aber der VZ 21 und nicht so Hoch wenn man von einer Anhängerkupplungshöhe max. 43cm ausgeht und eine Ladehöhe von 124 hat. Ausserdem haben die genau deine vorstellung 2 x 1m und wie auf dem Bild zusehen gibt es den in 3 Ausführungen und wenn er nicht von der Stange gekauft wird kann er ja nach Kundenwunsch gebaut werden... auch in ALU was auch seine vor und Nachteile hat

Hier Seite 24

https://www.ebner-anhaenger.de/.../ANHAENGER-KATALOG-AGADOS.pdf

VZ O
VZ26
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. Kofferanhänger mit Innenmaß ca. 2x1 Meter, gebremst