Könnte mir jemand einen Gefallen tun?
Hallo,
Ich suche zuwachs für meinen Fuhrpark, genauergesagt einen v10 tdi, dazu später mehr.
Könnte mir ekner von euch einen Gefallen tun und mal eben raus gehen und an der vorderachse von reifen außen zu außenkante messen?
Geht darum ob er auf den Trailer passt!
Besten Dank schonmal Felix
21 Antworten
Ich habe da mal gemessen🙂
So 'ne Bitte WÄHREND eines Länderspiels..?
Hallo, und danke fürs Datenblatt.
Als Fußball abgeneigter war mir der Moment meiner Bitte leider nicht bekannt 😁
Naja, es dreht sich um einen V10, leider sind auf dem Datenblatt nur die Karosseriebreite, nicht aber die Spurbreite inklusive Räder verzeichnet, das wäre das für mich wichtige.
Wenn also jemand mir einen Gefallen tun möchte, wäre ich sehr erfreut!
Vielen Dank und schönen Abend!
Schau noch mal genau hin... Es steht doch alles drauf was du brauchst.
Ich finde es schon ein kleines bischen Unverschämt erst um einen Gefallen zu bitten und dann nicht richtig hinzugucken. Die Bemaßung des Phaetons hätte Google dir in weniger als 2 Sekunden auf deinen Screen gebracht, so wie bei Bergteufel.
Nix für Ungut, ist nicht so böse gemeint wie es klingt.
MfG
MXPhaeton
Ähnliche Themen
Moin, hab schon hingeschaut, dort sind die karosserieabmaße, und die mittelpunkte der Reifen angezeigt, jedoch geht es bei meinem Problemchen um Zentimeter, deswegen reicht schätzen leider nicht, genauergesagt um 2 cm.
Die Angaben im Internet schwanken, hängt denke ich auch mit der Bereifung zusammen
Mit freundlichen Grüßen
Wenn du keine Zeichnung lesen kannst dann tut es mir leid 😉
1903 steht doch da, ob m cm oder mm oder Liter weis ich jetzt auch nicht😉
Und wenn es auf den cm ankommt, was für Felgen sind den drauf? J? Et? Reifen breite? Zoll? Lufttruck?😉🙂
Hallo Bergteufel und MXPhaeton,
ich will sicher nicht die Spaßbremse sein, aber ich habe bisher solche Maßangaben wie die 1903 mm auch immer auf die Karosseriebreite bezogen - ohne Spiegel. Also z.B. gemessen von Türgriff zu Türgriff und somit wäre unser Dampfer in der Spurbreite möglicherweise tatsächlich etwas schmaler, oder sehe ich das falsch?
Würde mich jetzt auch mal interessieren, wie ich solche Datenblätter zu lesen habe.
Thx und Gruß
Andreas
Verlängere einfach die Linien und schau auf welche Stelle sie ausläuft. In diesen Fall bei 1903mm von Reifen Außenkannte zur Außenkannte. Meine zweite Antwort war übrigens nicht witzig gemeint, sondern unerlässlich, den nur so kann man wirklich genau ermitteln welches Maß deiner letzen endlich hat. Das kann am besten der Verkäufer.
Zitat:
@Bergteufel schrieb am 13. Juni 2016 um 08:35:55 Uhr:
Verlängere einfach die Linien und schau auf welche Stelle sie ausläuft. In diesen Fall bei 1903mm von Reifen Außenkannte zur Außenkannte. Meine zweite Antwort war übrigens nicht witzig gemeint, sondern unerlässlich, den nur so kann man wirklich genau ermitteln welches Maß deiner letzen endlich hat. Das kann am besten der Verkäufer.
Widerspruch: Die 1903 sind auf die Karosserie bezogen. Da Reifen nicht überstehen DÜRFEN, muß das so sein. Maximal kann das AUCH für den Reifen gelten, aber grundsätzlich ist das ein Karosseriemaß. Für die Reifen ist die 1628 relevant. Das ist von Reifenmitte zu Reifenmitte. Da ist dann allerdings in der Tat die Bereifung interessant, was da dann für die Außenkannte bei raus kommt.
MfG
Bei meinem V8 habe ich 188 cm gemessen.
Gruss
CH_V8
Zitat:
@pamic schrieb am 13. Juni 2016 um 08:59:19 Uhr:
Zitat:
Verlängere einfach die Linien und schau auf welche Stelle sie ausläuft. In diesen Fall bei 1903mm von Reifen Außenkannte zur Außenkannte. Meine zweite Antwort war übrigens nicht witzig gemeint, sondern unerlässlich, den nur so kann man wirklich genau ermitteln welches Maß deiner letzen endlich hat. Das kann am besten der Verkäufer.Widerspruch: Die 1903 sind auf die Karosserie bezogen. Da Reifen nicht überstehen DÜRFEN, muß das so sein. Maximal kann das AUCH für den Reifen gelten, aber grundsätzlich ist das ein Karosseriemaß. Für die Reifen ist die 1628 relevant. Das ist von Reifenmitte zu Reifenmitte. Da ist dann allerdings in der Tat die Bereifung interessant, was da dann für die Außenkannte bei raus kommt.
MfG
Ebenfalls Widerspruch!🙂
Wenn ich 1903 minus 1628 nehme sind das 257 das geteilt durch 2 gleich 137,5.😛
Mein Reifen hat eine breite von 260 (255/40 19 Zoll), damit ist das Maß von 2903, die Spurbreite vom Phaeton. 😎
Daher noch mal, ohne Angaben von Einpresstiefe Zoll der Felge breite der Felge und Luftdruck, sowie Angaben zur größe des aufgezogenen Reifen, hat der Beitrag Ersteller, niemals einen korkten wert zu erwarten, da es bei ihn ja um cm geht.😉
Zitat:
@pamic schrieb am 13. Juni 2016 um 08:59:19 Uhr:
Zitat:
Verlängere einfach die Linien und schau auf welche Stelle sie ausläuft. In diesen Fall bei 1903mm von Reifen Außenkannte zur Außenkannte. Meine zweite Antwort war übrigens nicht witzig gemeint, sondern unerlässlich, den nur so kann man wirklich genau ermitteln welches Maß deiner letzen endlich hat. Das kann am besten der Verkäufer.Widerspruch: Die 1903 sind auf die Karosserie bezogen. Da Reifen nicht überstehen DÜRFEN, muß das so sein. Maximal kann das AUCH für den Reifen gelten, aber grundsätzlich ist das ein Karosseriemaß. Für die Reifen ist die 1628 relevant. Das ist von Reifenmitte zu Reifenmitte. Da ist dann allerdings in der Tat die Bereifung interessant, was da dann für die Außenkannte bei raus kommt.
MfG
... und felgenbreite und et