könnt ihr mir helfen ich hoffe ja......
hey golf gemeinde, ich habe einen golf II bj:93 geschenkt bekommen mir wurde gesagt da muss die kurbelwellendichting neu gemacht werden meine frage ist gibt es sowas überhaupt?ich habe vorher n polo 86c gefahren und da gabs sowas auch nicht.....achsooo es ist ein 1,8l mit 90ps motor mkb kann ich euch leider erst morgen sagen ....
trotzdem schonmal danke für eure antworten hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....
lg malte
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lahme möre
kannich dir nich sagen, aber nicht die welt
achsoooo macht nix....
Interessehalber: Kommt man da dann von außen (getriebeseitig) ran?! Dachte, da muss mehr auseinander... (also Kupplung ab, klar und dann?)
Ähnliche Themen
kupplung ab schwungmasse ab dann schaust du direkt auf einen geschraubten flunch mit simmerring den alten ab den neuen dran, allerdings ist es gut dazu auch die ölwanne abzubauen,beim aufstecken vom neuen eben aufpassen auf den simmerring, erst etwas ölen und aufpassen das die dichtlippe nicht umgeknickt wird
Also die Kupplungsscheibe und Druckplatte selber auch weg? Durch den Flansch, der an die KW geschraubt ist quasi durch?!
druckplatte runter, mitnehmerscheibe runter,schwungmasse demontieren, dann siehst du die kurbelwelle(die aufnahme für die schwungmasse)
und da außenrum ist ein bauteil am block angeschraubt in dem ein simmerring drin ist den man auch sehn kann und das teil kannste komplett tauschen, das mündet auch unten an die ölwanne
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Ihr geht alle davon aus das es die Getriebeseite ist....Wo verliert er denn das Öl?
das kann ich nicht genau sagen ich hole ihn erst morgen ab....morgen nachmittag kann ich euch mehr sagen....mit wurde nur vom vorbesitzer gesagt das die neu muss weil das öl fix alle ist....
lg malte
hier hab ich mal zusammengesucht die sachen, auf der anderen seite gehts ungefähr preislich auch in der region von statten
Zitat:
Original geschrieben von lahme möre
hier hab ich mal zusammengesucht die sachen, auf der anderen seite gehts ungefähr preislich auch in der region von statten
also er ölt immer auf der seite der riehmenscheiben.....
da dann riemen runter, riemenscheiben ab,zahnriemen runter,schraube von der kurbelwelle raus,mach am besten gleich den nockenwellensimmerring auch mit dann haste deine ruhe