Könnt ihr eure Moppeds anheben?
Hi,
wollt ma wissen, ob ihr eure motorräder wieder aufrichten könnt wenn sie am boden liegt.
gibts da irgendwelche tricks wie sowas besser geht(bestimmter griff oder so)???
Beste Antwort im Thema
so da sind sogar 2 Stück😉 ging schneller als ich dachte
http://www.evisor.tv/tv/motorrad-schule/aufheben-4328.htm
andere Technik
http://www.evisor.tv/tv/motorrad-schule/stellung-3387.htm
funktionieren auch wirklich...wobei die zweite mir etwas wackelig erscheint!
111 Antworten
Aufheben ist kein Problem, aber ich tu mich schwer sie alleine in die Wartungsposition zu bringen!
https://www.k1600forum.com/attachments/upsidedown-jpg.144206/
Ich hab auch schon ne über 200kg Maschine aufgestellt... Mit dem Adrenalin direkt nach einem Sturz geht das locker flockig 😁
Ähnliche Themen
Einmal meine ehemalige 290kg schwere VN900 und mehmals meine F800GS. Mit Koffer und Topcase liegt die dann bei ca. 250 kg.
Klingt jetzt gewaltig, ist aber mit der richtigen Technik gar nicht so schwer.
Zitat:
@Vulkanistor schrieb am 27. Oktober 2022 um 13:47:17 Uhr:
E............. ist aber mit der richtigen Technik gar nicht so schwer.
So isses, ein Motorrad lässt sich mit der richtigen Technik recht gut aufheben. Hat bei mir auch mit Rippenfraktur gut funktioniert, nur beim gebrochenen Schlüsselbein damals auf der Postalm musste mir Max helfen.
Nach schwerem Sturz mit gebrochenem Sprunggelenk habe ich meine damalige Z 750 Twin aufgehoben und abgestellt.
Der Schmerz kam erst eine Minute später.
Uff... bisher musste ich Motorräder zum Glück nur aufrichten. Anheben hab ich noch nicht probiert. 😁
Zitat:
@TDIBIKER schrieb am 27. Oktober 2022 um 15:12:28 Uhr:
Nach schwerem Sturz mit gebrochenem Sprunggelenk habe ich meine damalige Z 750 Twin aufgehoben und abgestellt.
Der Schmerz kam erst eine Minute später.
Und noch angekickt?
😁
Im Juni Elsa in die feucht/modrige Wiese geworfen. Vorderrad war zwischen Reifen und Fender so zu mit Modder, dass es blockiert hat. Musste ich sie auch alleine aufheben. Wenn man das beim Endurotraining mal ein bischen geübt hat, geht das. Boxer sind eh etwas leichter aufzuheben, da sie nie völlig flach liegen.
Spass macht das aber nicht.
Die Harley mit 350 Kg würde ich nicht heben können, aber sie würde wohl eher nur auf den Schutzbügel kippen.
Liegend? Keine Chance.
Die XS mit 260 Kg und hohem Schwerpunkt bekomme ich gerade eben rangiert und auf den Hauptständer. Das Ding heben? Keine Chance.
Einmal kippte sie mir und ich konnte sie abfangen. Das war schon echt schwer.
Die Vespa mit ihren 110 Kg kann ich aufheben, umdrehen, hochbocken, allein den Motor einhängen. Kein Problem.
Bin recht fit.
Es soll da so eine Technik geben, bei der man sich mit dem Rücken zum Liegenden Mopped setzt, mit den Händen unter SItz und Tank greift und dann aus den Knien heraus aufsteht und das Bike hebt.
Keine Ahnung ob das geht.
Wenn das Mopped liegt und ich wieder stehen sollte, hole ich mir Hilfe.
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 27. Oktober 2022 um 11:37:41 Uhr:
14 Jahre später ...
Knapp 10min darauf.
Manche warten darauf, auch wenn es 14 Jahre sind.