ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. KÖLN Benzin statt Diesel in der Zapfsäule

KÖLN Benzin statt Diesel in der Zapfsäule

Themenstarteram 7. Juni 2012 um 9:09

HeY!!

Ich hab am 15.5.2012 bei einer Tankstelle in Köln getankt. Ich habe definitiv Diesel getankt - auf der Quittung stand auch DIESEL abgerechnet. Nach ca 80 km ging mein Wagen einfach aus, ich musste ihn auf den Seitenstreifen rollen und den ADAC holen. Dabei kam raus, dass ich Benzin im Tank hatte. Also Abschleppen, Abpumpen, Schläuche tauschen = 1.400 € an Kosten.

Wer hat in diesem Zeitraum auch getankt bzw. wem ist ähnliches passiert??

Meldet Euch bitte!!!

Beste Antwort im Thema

Hab jetzt alles durchgelesen.

Für mich sieht das ziemlich deutlich so aus, als ob das dein Sohn war der einfach mal deinen Wagen fahren wollte... damit es nicht auffällt das weniger Kraftstoff drin ist...natürlich nachtanken... und hoppla...das ist ja ein Diesel und kein Benziner.

Das ist die einzig logische Erklärung...ansonsten hätte die Tanke wohl schon riesengroß in der Zeitung gestanden weil sie Benzin als Diesel verkaufen.

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten
am 11. Juni 2012 um 7:06

Disziplin ... Leute, Disziplin ... Sonst wird der MOD böse :D

Würde mich allerdings auch interessieren was denn nun ist. Wenn's wirklich der Nachwuchs war ... ja und? Oder dummer Fehler beim tanken ... ja und? Kann jedem passieren.

am 11. Juni 2012 um 7:22

Nichts desto Trotz passt in jeden Dieselstutzen die dünne Benzinzapfpistole, andersrum eben nicht.

Kein Benziner lässt Diesel rein, in jeden Diesel hingegen lassen sich, ohne Sicherung, alle PKW Spritsorten tanken, in manchen Dieselstutzen passt auch die LKW-Dieselzapfpistole.

Die Entlüftung ist, beim LKW-Dieseltanken, bei vielen, ein anderes Problem :D :D

Nur weil ARAL von BP betrieben wird, braucht es keine unverständliche oder missverständliche Artikelbezeichnungen, für überteuerte und oft überflüssige Spritsorten.

am 11. Juni 2012 um 7:30

Das wäre ja noch eine zu klärende Frage, ob der BMW schon über diesen "Verhinderungsdingens" verfügte oder ja und somit die Benzinpistole in den Tank passte. Andererseits ... *grübel* hat(te) DER BMW wahrscheins noch nie etwas von einem "Verhinderungsstutzen" gehört, sonst würden wir ja nicht über bereits 7 Seiten über diesen Unsinn diskutieren. ;)

Verhütungsmittel hätten in diesem Fall geholfen, da hast Du recht, Bootsmann.

cheerio

die Verhutungsdingsda hatten aber schon lange vorher Eingesetzt werde, mussen.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Verhütungsmittel hätten in diesem Fall geholfen, da hast Du recht, Bootsmann.

cheerio

am 11. Juni 2012 um 8:47

Hi! Ich hab dazu auch nochmal ne Frage!

Ich fahre einen Benziner, angenommen ich betanke den mit Super Plus bis er fast voll ist und schütte die letzten Liter mit E10 hinterher, fällt das dann dem Tankwart auf? Gibts da einen Alarm, weil man ja sozusagen zwei verschiedene Kraftstoffe tankt (ist ja schließlich auch ein preislicher Unterschied!) oder sperrt die Zapfsäule dann automatisch und erlaubt nur die Betankung mit einem Kraftstoff, bis das bezahlt wurde und erst dann kann sonstwas getankt werden? Versteht ihr, wie ich meine :D? Was muss ich dann bezahlen, das was zuletzt getankt wurde (10 Liter E10) oder das von davor (40 Liter SuperPlus, falls es überhaupt geht :D) oder gibts sogar 2 Rechnungen?

Danke und Liebe Grüße

Die Säule wird doch nach Einhängen der SuperPlus-Pistole gesperrt, so dass erst durch Freischaltung wieder ein neuer Tankvorgang möglich ist.

Alternativ wird der alte Tankvorgang geloggt, und dann genullt, damit der "Nächste" schon mal tanken kann, wenn der Vordermann so nett ist und vorfährt (und die Tanke das platzmäßig erlaubt, natürlich).

M. E. sollte das prinzipiell nicht möglich sein.

cheerio

am 11. Juni 2012 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Die Säule wird doch nach Einhängen der SuperPlus-Pistole gesperrt, so dass erst durch Freischaltung wieder ein neuer Tankvorgang möglich ist.

Alternativ wird der alte Tankvorgang geloggt, und dann genullt, damit der "Nächste" schon mal tanken kann, wenn der Vordermann so nett.

M. E. sollte das prinzipiell nicht möglich sein.

cheerio

Cool, danke für die Antwort :) Nicht, dass ich den beschriebenen Fall mal vorhabe, aber mich hats interessiert, was dann wohl passiert. Ums auszuprobieren hätte mir der Hintern in der Hose gefehlt :D Danke!

Das hängt aber von der Tankstelle ab.

Auch bei anderen Kraftstoffen.

Als Autogaser ist man sowieso der Depp: Einschrauben, Pistole unter Druck setzen, schwarzen Knopf gedrückt halten... ich hab mir vom Abflussreiniger ("Pümpel"/Saugglocke fürs Klo) den Stiel abgesägt und umgebaut, um den Knopf zu halten... sehr bequem im Übrigen.

Und da ist es so, dass normalerweise die Tanke auch nicht mehr "geht", wenn man vom Knopf kommt oder die Pistole abfliegt. Weil uaah ist ja soo gefährlich, aber natürlich nicht im Feuerzeug... :confused:

Hab ich mal gehabt. Knopf wieder gedrückt und ging auch wieder weiter zu tanken.

Will damit sagen, dass Ausnahmen auch vorkommen.

Aber normalerweise hat der die Preise im Logger drin und nullt wieder oder stellt halt die Säule ab, so dass keiner mehr tanken kann.

Was ja auch sein Gutes hat.

am 11. Juni 2012 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von kimbatz

Cool, danke für die Antwort :) Nicht, dass ich den beschriebenen Fall mal vorhabe, aber mich hats interessiert, was dann wohl passiert. Ums auszuprobieren hätte mir der Hintern in der Hose gefehlt :D Danke!

Feigmann du ... Mach doch mal, damit wir hier wieder unsinnige Seiten füllen können :D

Wie @ där kapitän bereits schrieb: Erst Zapfpistole einhängen, zahlen, weiter tanken

Oder NIX getankt, trotzdem einhängen, dem Zapfmann an der Kasse sagen: VERTAN, der schaltet die Säule wieder frei - nach der Kontrolle ob du nicht doch heimlich getankt hast, selbstredent. Dann kanst du tanken was willst ... DIESEL z.B. kommt im Benziner besonders gut und wir haben wieder was zum schreiben ... :cool:

Scheint wohl keine Neuigkeiten zu geben !! :confused::confused:

Würde mich interesieren wer oder was nun schuld war ! :rolleyes:

am 12. Juni 2012 um 20:04

Der TE wird eingesehen haben, dass er die entstandenen Kosten nicht auf einen Unschuldigen abwälzen kann.

Oder das ganze war nur ein Scherz!! ;)

am 13. Juni 2012 um 8:00

SOWAS HIER???? UNMÖGLICH!!!

am 15. Juni 2012 um 16:21

Ist zwar fast OT, interessiert mich aber trotzdem: Wie kann jemand, der laut Profil erst 1984 geboren ist, nen mindestens 18jährigen Sohn haben? Also ich tippe, zumal man vom TE auch nix mehr hört dann doch eher auf nen Fake.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. KÖLN Benzin statt Diesel in der Zapfsäule