Knott Ankerblech

Barthau Fahrzeugtransporter QM

Hey bin neu hier Und brauch mal eure Hilfe..

Hab mir eine Kfz Transport Anhänger gekauft und wollte den jetz einmal komplett neue Bremsen verpassen.
Beim auseinander bauen hab ich nun feststellen müssen das die ankerbleche sehr durchrostet sind und wollte diese tauschen.
Nur wie?
Handelt sich um eine knott Typ 20-2425/1 Bremse!

Wenn mir einer oder mehrere helfen könnten wäre ich sehr dankbar!

34 Antworten

Nein momentan keins kann aber bei Gelegenheit mal eins machen

@Scirocco2gt
Warum schwierig?
Ich hab die kompletten Achsen aus gebaut gehabt um besser dann zu kommen

Das Ankerblech überträgt doch die ganze Bremskraft auf die Achse, bzw. stützt sich auf Ihr ab !?
Das Ankerblech ist doch der Grundträger oder.
Den folgenden Satz versteh ich daher nicht richtig.
Hab vorher darüber aber mit nem tüver gesprochen und wichtig ist das der Grundträger nicht durch ist da diese Blech "nur" Wasser und Schmutz so zu sagen abweisen soll...

Ist doch keine Scheibenbremse die nur ein Spritzschutzblech hat.

Die Anker bleche sind so gesehen 2 bleche die auf einander liegen...
Einmal quasi genau das Blech wo der Grundträger drauf ist also das was die Bremse hält und auch an dem achstummel geschweisse ist und das andere was auch nur punktgeschweisst ist auf den Grundträger Blech was aber keine Halterung Funktion hat...