Knopf Erklärung

Opel Corsa D

Guten Abend Community,

Für was genau ist der Knopf hier und muss ich es mit AC dabei an haben bzw. Ist die AC Wirkung dadurch besser?

Grüße

Asset.JPG
39 Antworten

Danke @KJ121 😉

Hier einmal zum "ganz alleine durchlesen", oder auch zum "vorlesen lassen":
https://www.autobild.de/.../...umluft-knopf-ratgeber-22399173.html?...

Ich weiß ja, dass die junge Generation gerne Podcasts nutzt um "die eigenen Augen zu schonen", habe aber leider auf die Schnelle keinen zu diesem Thema finden können, sorry!😁

Zitat:

@corsa09 schrieb am 12. Juli 2024 um 17:13:55 Uhr:

@corsabeste:
...

Ich schätze, manche würden deine Fragen auch als besonders primitiv empfinden, ...

Und ich schätze, dass Du da genau richtig liegst!😁

Zitat:

@corsabeste schrieb am 12. Juli 2024 um 17:24:41 Uhr:

Tja, nicht jeder kann so wie die alle sein. Die sind aus da unten rausgekommen mit Meisterbrief schon. Grüße!

@corsabeste

Wow. Scheinst dich ja wohl im Kreissaal auszukennen.
Und stell dir vor bin ohne Meisterbrief auf die Welt gekommen und habe auch keinen.
Dafür was anderes und so manchen Meister oder Serviceberater habe ich schon an die Wand gestellt.
Ganz zu schweigen in meiner beruflichen Laufbahn.
Da muss du mir nicht mit solchen Sprüchen kommen, wenn es eng wird bei dir.

Zitat:

@corsabeste schrieb am 12. Juli 2024 um 16:47:17 Uhr:

Was ist hier schief gelaufen Bro?

I didn't knew that one of my sis is using MT. Great, isn't it?

Oh yeah, that's amazing!😁

Ich mache jetzt übrigens ein Start-up auf:
Betriebsanleitungen als Hörbuch.
Für alle, die in der Schule nur tanzen und klatschen hatten.😎

Zitat:

@KJ121 schrieb am 12. Juli 2024 um 20:21:54 Uhr:

Oh yeah, that's amazing!😁

Hey, stimmt da gibt es das Buch auch - für 9,99€

P.S. seit gestern suche ich meine grünen Pillen.

@KJ121

Und die Variante nicht vergessen, in einfacher deutscher Sprache, so wie die Tagesschau neuerdings. 😁😁

Samma.... ist euch zu warm???
Mal auf die Idee gekommen, dass die BDA nicht mehr vorhanden ist?
Habt ihr das Ding schon mal aufm Handy gelesen?
Hat ja nicht mehr jeder unbedingt nen PC zuhause.
Und bevor ich mir nen Scroll-Koller hole, würde ich sicher auch irgendwen / irgendwo fragen.

@KJ121 vergiss dann aber bitte nicht die ganzen Querverweise a la "siehe S. XXX"

Zitat:

@Pingi68 schrieb am 12. Juli 2024 um 21:12:24 Uhr:

Samma.... ist euch zu warm???

😁 😁

Zitat:

Mal auf die Idee gekommen, dass die BDA nicht mehr vorhanden ist?

3. Atnwort

Zitat:

Habt ihr das Ding schon mal aufm Handy gelesen?

Eine einzelne Antwort suchen ist keine komplette BDA lesen. Und wer dann damit Streß hat, kämpft auch mit dem handydisplay wenn er MT per App oder Browser liest.

Zitat:

Hat ja nicht mehr jeder unbedingt nen PC zuhause.

Vllt. liegt da noch das Paperback im Handschuhfach. Wer sein Auto "Neu" hat, sollte zumindest zu beginn mal durch die Kapitel fliegen. Ist wei mit andern Dingen im Leben auch. RTFM.

Zitat:

Und bevor ich mir nen Scroll-Koller hole, würde ich sicher auch irgendwen / irgendwo fragen.

Ja, dann aber etwas mehr Sinn für Humor entwickeln. Der mangel scheint ja hier mehr durchgeschlagen zu sein wie die eigentlich Frage.

Zitat:

@KJ121 vergiss dann aber bitte nicht die ganzen Querverweise a la "siehe S. XXX"

Mit anderen Worten: Feuer frei für jede Angelegenheit die in Handbüchern beschrieben sind. So ganz kann ich die Haltung und Begründung *nicht* nachvollziehen.

@Pingi68

Hallo.
Man macht heute alles nur noch mit dem Handy. 😉
Wofür den noch überhaupt ein Tablet als minimale Ausstattung? 😁

Scherz, selbst Schuld, wer alles nur noch auf dem Handy rum daddelt und erledigt.
Bevor ich 900 Euro für ein Handy ausgebe, kaufe ich mir ein fast neuwertiges Business Laptop für ca. 300 Euro, was mal 1.500 Euro gekostet hat mit 24 Monaten Garantie.

900 Tacken fürn Handy. Da müsste ich nicht nur nen Sprung in der Schüssel sondern nur noch Scherben haben.

Bei meinem C Corsa war damals auch keine BDA mehr vorhanden. Und ja, ich hab sie mir auf den PC runtergeladen und.... tatsächlich ausgedruckt, da ich den PC für gewöhnlich nicht im Auto spazieren fahre.
Sogar 2 mal, weil ich bei der Druckereinstellung was falsch hatte.
Klar, es gibt immer Mittel und Wege.
Aber mal Hand aufs Herz: Wundert ihr euch wirklich?
Wie viele Jahre geht das jetzt schon so, dass die Menschen quasi (gewollt) von diesen sch*** Handys abhängig gemacht werden?
Wenn schon Ampeln in Bordsteine eingebaut werden, damit man weiter auf dieses Ding glotzen kann......
Sagt doch alles, oder?

Zitat:

@hwd63 schrieb am 12. Juli 2024 um 21:28:30 Uhr:

@Pingi68

Hallo.
Man macht heute alles nur noch mit dem Handy. 😉

Ähm, MT-Posten tue ich mir da aber nicht an (vllt. im äussersten Notfall). Dagegen habe ich aber tasächlich schon länger PDFs am Handy (teil)gelesen. Das wird dann kacke, wenn es größere, detailierte Grafiken gibt.

Aber Leute, wir driften zu sehr ab.

Also, schreiben wie jetzt auf MT und Beiträge, nur am PC.
Wie soll man denn sonst mit 10 Fingern auf der Tastatur schreiben können?
Online Banking kann ich auch nicht komplett am Handy machen, sondern nur am PC bei der Einrichtung von Daueraufträgen.

@Pingi68

Oh, da gibt es viele für die nur das neuste iPhone in Frage kommt oder sonstiges.
Da sind es dann auch schon mal 1.300 Euro.
Kommt für mich nicht in Frage seit über 20 Jahren. Max. 300 Euro, mehr nicht.

Neee, dat is doch der Knopp falls man einen Unfall haben tut.
Damit kannste die Zeit zurückstelle' und dein Auto
wird wieder schnell heile 😁 😉
Die old Lady 1958er Fury "Christin'sche" läßt grüße' 😁