ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Knöllchen weggeflogen

Knöllchen weggeflogen

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 15:52

Moin,

hoffe, ich bin hier richtig. Mir ist heute ein Knöllchen wegen Falschparken während der Fahrt weggeflogen. Bekomme ich das nochmal per Post?

Danke euch!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wiesoeinname schrieb am 16. Januar 2019 um 16:59:36 Uhr:

Wie kann das wegfliegen?

Indem die Auftriebskraft durch Fahrtwind größer ist als die Haftung auf der Scheibe bzw. Klemmkraft zwischen Scheibenwischer und Scheibe - wie schon geschrieben!

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

@fachwirt10 schrieb am 16. Januar 2019 um 17:31:41 Uhr:

Ja, habe am Krankenhaus ohne Parkschein geparkt (hatte kein Kleingeld), da kann ich schon davon ausgehen, dass es ein Knöllchen gewesen ist.

Eine Visitenkarte von einem Autoankäufer war es nicht ?

Zitat:

@ulli57 schrieb am 16. Januar 2019 um 17:51:33 Uhr:

 

Sag mal, wo schaust du denn beim Fahren hin um dass Ticket unterm Wischer nicht zu sehen ?

Keine Ahnung was der TS für ein Auto fährt, aber bei den neueren Fahrzeugen sind die Scheibenwischer unterhalb der Motorhaube angebracht... also deutlich tiefer.

Beiträge ohne richtigen Themenbezug und Antworten dazu Gelöscht.

Moorteufelchen

Alles gut, du erklärst den Behörden einfach was passiert ist und dann war es das. Denke die werden nochmals mit erhobenem Zeigefinger dir dein Fehlverhalten erläutern .

warte doch einfach ab. wenn es einer weggenommen hätte, hättest du es auch nicht gewusst. und rechtfertigen musst du dich hier schon mal gar nicht.

peso

Wie eingangs schon mal gesagt, ich hatte auch schonmal ein Knöllchen, welches gar nicht von mir war. Hat mir einfach ein anderer unter den Scheibenwischer gejubelt... :(

ihm hat es wohl nichts gebracht, und für mich war es abgesehen von einer kurzfristigen und kurzzeitigen Adrenalinausschüttung vollkommen problemlos!:D

Leute, warum muss jetzt hier physikalisch ergründet werden, warum das Ticket sichtbar oder nicht sichtbar war oder auf der Scheibe verblieb oder nicht - nehmt im Eingangspost gegebene Informationen doch einfach mal hin und beantwortet die Fragen!

Der TE ist sich sicher, dass es ein Knöllchen war. Und der von ihm geschilderte Vorgang wird sich wohl in ähnlichem Ablauf so zugetragen haben wenn er es uns erzählt. Und selbst wenn nicht - seine Frage ist lediglich "was passiert, wenn ein Knöllchen abhanden kommt?"

Du könntest dich natürlich auch bei der Polizei melden, wenn dir die Situation unbehaglich ist.

Zitat:

@debiler schrieb am 22. Januar 2019 um 10:00:12 Uhr:

Du könntest dich natürlich auch bei der Polizei melden, wenn dir die Situation unbehaglich ist.

Vorsorglich vorher den Anwalt einschalten...

Zitat:

@BassXs schrieb am 22. Januar 2019 um 10:58:47 Uhr:

Zitat:

@debiler schrieb am 22. Januar 2019 um 10:00:12 Uhr:

Du könntest dich natürlich auch bei der Polizei melden, wenn dir die Situation unbehaglich ist.

Vorsorglich vorher den Anwalt einschalten...

Bitte nicht. Man muss nicht alles immer verkomplizieren. Die Sache freundlich erklären. Wenn sich dann ein Polizeibeamter wider Erwarten blöd stellt, bleibt immer noch der Gang zum Anwalt.

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 10:26

Ich werde einfach mal abwarten. Wenn ich das Ding nicht gesehen hätte, dann wüsste ich von dem Knöllchen gar nichts.

Wie ich bereits schon geschrieben habe, soll es ja auch (besoffene) Spaßvögel geben, die Knöllchen einfach von fremden Autos wegnehmen und somit weiß ja auch der Betroffene nix davon.

Und wie bereits geschrieben, gibt es auch Knöllchen mit Überweisungträger.

Ähnliche Themen