Knöllchen im Wald

Hallo! Wir waren heute in der Eifel unterwegs und haben eine Pause gemacht. Ich bin ca. 50 m in den Wald reingefahren und habe geparkt. Es handelte sich um ein Fostweg und das dazugehörige Schild habe ich einfach übersehen. Ca. 10 min. sind wir im Wald rumgelaufen. Komme zurück, der Förster wartet und hat beireits die Überweisung mir Verwarnungsgeld vorbereitet. Wir befanden uns im Natonalpark Eifel, das wuste ich gar nicht. Habe 100 % Einsicht gezeigt, habe nichts kaputtgemacht, keine Pilze oder Beeren gesammelt. Trotzdem wollte er bei 35 € bleiben. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Jetzt geht das doch schon wieder los.
Ich hab eine Irrtum begangen. Da kann es doch jeden mal erwischen.
Wie auch immer der Förster hat den vollen Satz ausgepackt.
Halt schlecht gelaufen

19 weitere Antworten
19 Antworten

Also um auf die Frage des TE zurückzukommen:
wer hat Erfahrung mit dem "übersehen" von Schildern
ICH!
- einfach bezahlen und das nächste mal die Augen nach Schildern umherschweifen lassen....

Alex

PS- welchen Sinn hat der Fred eigentlich?
ist dir die Strafe zu hoch?
brauchst du einen Augenarzt?
sorry!

Der TE denkt, er sei der Einzige gewesen, der das Verbotsschild nicht gesehen hat😁 Wieviel Halbblinde hat der Förster schon vorgefunden? Vergessen wird auch, dass das Befahren des Waldes nicht ungefährlich ist: Die Wälder sind ausgetrocknet und die Katalysatoren heiß wie immer!

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Der TE denkt, er sei der Einzige gewesen, der das Verbotsschild nicht gesehen hat😁 Wieviel Halbblinde hat der Förster schon vorgefunden? Vergessen wird auch, dass das Befahren des Waldes nicht ungefährlich ist: Die Wälder sind ausgetrocknet und die Katalysatoren heiß wie immer!

Moin, genau,

warum gibt es überhaupt Strassen in diesen Nationalsparks 😕
Da gehört ein großer Zaun rum, nach allen deutschen Vorschriften 😁
- Man kann ja kein Geld machen, mit so einem Nationalpark, hat nur Auflagen,
also:    Verbote gegen alle Neugierigen!

Ist schon traurig, unser Naturverständnis 😠

schönen Gruß

In den deutschen Nationalparks gibt es freigegebene Parkplätze in ausreichender Zahl. Da muß niemand wild im Wald parken.