Knöllchen für zu hohe Geschwindigkeit in einer Spielstraße (max. 10 km/h)
Hallo, liebe Communtiy !
Ich wurde am Freitag von der Polizei (2 Personen) in einer Spielstraße angehalten. Angeblich sei ich zu schnell gefahren.
Ich schreibe deswegen "angeblich", weil der Polizist, der mich angehalten hat, gar nicht meine Geschwindigkeit kontrolliert hatte, da er mit dem KFZ.- und Führerschein des Pechvogels vor mir beschäftigt war. Er hat lediglich, ohne auf mein Fahrzeug zu achten, ohne aufzublicken, den Arm gehoben und mich so zum anhalten genötigt.
Meine Frage, wo ich denn auf der 200 m langen Spielstraße kontrolliert worden sei, wurde abgeschmettert, es sei kein weiterer Polizist im Einsatz. Die Polizisten könnten auch ohne Blitzgerät abschätzen, ob jemand schneller als 10 Km/h fährt. Ach ja, auch ohne auf mein Fahrzeug zu achten, ohne aufzublicken ?
Ich habe vor, dagegen Einspruch einzulegen.
Wie würdet ihr reagieren ?
59 Antworten
Zahlen und gut.
Ansonsten gibt es einen Rattenschwanz, da man gegen die 15 Euro keinen Einspruch einlegen kann. Dann kommt es zum Bußgeldbescheid.
https://www.bussgeldkatalog.org/.../?...
Einspruch: Gegen ein Verwarnungsgeld kann kein Einspruch erhoben werden. Möchte der Betroffene den Vorwurf nicht anerkennen und dagegen vorgehen, so muss er zunächst die Zahlungsfrist verstreichen lassen und auf den hiernach zugesandten Bußgeldbescheid warten. Gegen diesen ist das Rechtsmittel des Einspruchs möglich. Ein Widerspruch gegen das Verwarnungsgeld kann höchsten im Rahmen der Anhörung erfolgen. Folgt die Behörde diesem jedoch nicht, erhalten Sie ebenfalls einen Bußgeldbescheid, gegen den wirksam Einspruch eingelegt werden kann.
Zitat:
@yellwork schrieb am 2. Juli 2024 um 15:55:29 Uhr:
Eigentlich ja.. in spielstrassen ist es aber anders...
*Standgas* oder *30* wird jeder zuverlässig schätzen .... kann die beiden Schupos bitte mal jemand in "meiner" *Verkehrsberuhigten Zone* vorbeischicken? 😁 ... am besten zur Elterntaxihauptzeit?
... doer auch *Nachts*
Ihr braucht euch dazu nun keine Gedanken mehr machen. Ich habe gerade eben per Internet Banking überwiesen. Die Sache ist abgehakt !
So kann man auch Kasse machen 😉
Bankverbindung aber gaaaanz sicher geprüft?
Ähnliche Themen
Zitat:
1. So kann man auch Kasse machen 😉
2. Bankverbindung aber gaaaanz sicher geprüft?
1. Wie meinst du das ?
2. Geprüft ja, aber wie meinst du das ?
Ich wohne in einem Verkehrsberuhigten Bereich.
Leider fährt dort fast niemand, ausgenommen Fahrschulfahrzeuge im Ausbildungsbetrieb, angemessen.
Ich weiß, dass es nicht leicht ist, sich zu zwingen so langsam zu fahren, dass es Schrittgeschwindigkeit entspricht.
Ich bin schon froh, wenn die Fahrzeuge unter 30 km/h fahren.
Erlebe es auch, dass Pedelecs die Straße entlang rasen.
Weil Personen die ganze Straße benutzen dürfen, entstehen oft gefährliche Situationen.
Schrittgeschwindigkeit mit dem Auto bedeutet jedenfalls, den ersten Gang zu benutzen und das Fahrzeug nur rollen zu lassen.
Ist schwer, geht aber.
Zitat:
@Malcolm-zodiac schrieb am 2. Juli 2024 um 18:07:19 Uhr:
Zitat:
1. So kann man auch Kasse machen 😉
2. Bankverbindung aber gaaaanz sicher geprüft?1. Wie meinst du das ?
2. Geprüft ja, aber wie meinst du das ?
Er meint das Du falschen Polizisten auf dem Leim gegangen sein könntest.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 2. Juli 2024 um 18:14:57 Uhr:
Zitat:
@Malcolm-zodiac schrieb am 2. Juli 2024 um 18:07:19 Uhr:
1. Wie meinst du das ?
2. Geprüft ja, aber wie meinst du das ?Er meint das Du falschen Polizisten auf dem Leim gegangen sein könntest.
Achso. Dann hätten die aber sicher nicht die Landeshauptkasse als Empfänger angegeben, oder ? 🙂
Zitat:
Ihr braucht euch dazu nun keine Gedanken mehr machen. Ich habe gerade eben per Internet Banking überwiesen. Die Sache ist abgehakt !
Na endlich! … nach 4 Seiten „Beratung“ 🙂😁😁
Zitat:
@Malcolm-zodiac schrieb am 02. Juli 2024 um 17:21:54 Uhr:
Früher habe ich schon ganz andere Dinge durchgeboxt, aber heute mit dem Alter sind mir Aufregungen zuwider, deswegen werde ich die 15 € berappen.
Einer der Gründe warum in diesem Land Stillstand herrscht. Man ist gefühlt nur noch von Bürokraten umgeben die, auch wenn absolut fest steht das sie Mist gebaut haben, gleich zum Anwalt rennen und wegen ihrem Kinderkram die Gerichte für weitaus wichtigeres blockieren.
Da kommt mir persönlich die Galle hoch!
Gruß
Andre
Ganz viel Herz für den @tchibomann
@Malcolm-zodiac für die Zukunft: vergiss das, dass dich dein auspuffgeräusch verraten. Ich höre das auch gut, wenn e Autos viel zu schnell durch die Spielstraße knallen. Die reifengeräusche verraten viel mehr als der Auspuff.
Zitat:
@Ben_F schrieb am 2. Juli 2024 um 19:12:32 Uhr:
Ich höre das auch gut, wenn e Autos viel zu schnell durch die Spielstraße knallen. Die reifengeräusche verraten viel mehr als der Auspuff.
Wie oft hast du denn deine Vermutungen schon überprüft?
Ich bin einfach nur neidig (oder neidisch - die Wörterbücher sind da nicht einig).
Ich habe gestern für 8 Km/h zu schnell 30 € bezahlt - 15 € wären mir lieber gewesen.
Ich war zu schnell - und habe direkt mit Karte bezahlt. So ganz richtig habe ich den TE nicht verstanden.
Zitat:
@tchibomann schrieb am 2. Juli 2024 um 19:01:27 Uhr:
Einer der Gründe warum in diesem Land Stillstand herrscht. Man ist gefühlt nur noch von Bürokraten umgeben
Bis hier her kann ich deinem Beitrag zu 100% zustimmen.
Danach dann eher nicht mehr.
Das Thema ist durch!