Knistern Kopfstütze Beifahrersitz

Mercedes C-Klasse W206

Moin,

nach drei Jahren Mercedesabstinenz bin ich zum Stern zurück gekehrt.
Seit zwei Wochen darf ich einen W206 C300d 4matic in der AMG line mein Eigen nennen.

Ein tolles Auto. Kraft ohne Ende und, wenn man will, echt sparsam.

Jetzt kommen wir zum nervigen Teil: Wenn ich über rauen Asphalt oder Unebenheiten fahre knistert/tickert die rechte Kopfstütze oftmals. Das macht sie nicht wenn der Sitz besetzt ist.

Das Geräusch ist echt leise, aber direkt neben meinem rechten Ohr. Es nervt einfach. Ich konnte das Geräusch erst gar nicht zuordnen und hatte erst eine hintere Türverkleidung im Verdacht.

Ich war schon bei Mercedes. Es war jedoch kein Serviceberater mehr da. Heute wurde ich angerufen und man will einen Termin ausmachen. Der Wagen macht es jedoch nicht immer und das Geräusch bekomme ich nicht wirklich auf Video eingefangen.

Ich habe die SuFu schon benutzt. Ein User hatte das Problem auch schon und hat ein Taschentuch reingesteckt.

Jetzt meine Fragen:

Hatte einer von euch auch schon dieses Problem?

Wie habt ihr es gelöst?

Wie kann ich da im Zweifel ein Taschentuch reinstecken und bekomme ich es wieder raus?

Grüße

17 Antworten

Ich hatte ebenfalls ein Geräusch an der Beifahrer-Kopfstütze und MB fand Abhilfe. Nach gut 9 Monaten ist es manchmal wieder da, aber es ist das einzige Geräusch, das der Wagen abgibt, was er nicht soll.
-> Tipp zum Reproduzieren des Geräuschs: Haue mit der flachen Hand während Du auf deinem Fahrersitz sitzt, von hinten gegen den Beifahrersitz. Hat bei mir geholfen.

@Spoogel danke für den Tipp. Weißt du was Mercedes an deiner Kopfstütze gemacht hat?

War gestern beim Freundlichen. Der hat mich leider an den Verkäufer verwiesen, der zwei Stunden entfernt ist. Mal schauen, wann ich das schaffe…

Zitat:
@320dluxury schrieb am 23. August 2025 um 10:33:19 Uhr:
@Spoogel danke für den Tipp. Weißt du was Mercedes an deiner Kopfstütze gemacht hat?
War gestern beim Freundlichen. Der hat mich leider an den Verkäufer verwiesen, der zwei Stunden entfernt ist. Mal schauen, wann ich das schaffe…

Leider nein.

Deine Antwort