ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Knirschendes Geräusch aus hinterem, linken Rad

Knirschendes Geräusch aus hinterem, linken Rad

VW Golf
Themenstarteram 3. März 2024 um 16:10

Hallo! Ich bin gerade eben über einen vergleichsweise maroden Weg mit vielen Kieselsteinen gefahren. Zu diesem Zeitpunkt war noch alles top. Als ich dann in unsere Einfahrt einfuhr (auch viele Kieselsteine vorhanden) hörte ich aus dem hinteren linken Rad ein ,,Klonck“ geräusch und ein nerviges Schleifen/Knirschen. Ich bin dann einmal um den Block gefahren, habe abwechselnd die Kupplung gedrückt und das Auto rollen lassen und das Auto auch mal mit ausgeschaltetem Motor rollen lassen, aber das Geräusch will leider nicht weggehen. Was meint ihr, Leute? Steckt etwas im Reifen fest? Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Meine Glaskugel ist grad zur Reparatur, also musst du mal selbst zum Rad gehen und es kontrollieren. Sorry.

Gruß jaro

@CarDriver_021

Rad abbauen und Bremsanlage auf Fremdkörper prüfen - auch und gerade zwischen Blech und Scheibe.

Was für ein Auto und wie alt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Knirschendes Geräusch aus hinterem, linken Rad